rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauchbarer CP für Rombesuch gesucht

GP am 19 Aug 2015 10:27:27

Hallo,
haben uns kurzfristig entschlossen, doch noch in Rom vorbeizufahren. Daher wären wir für einen CP Tip sehr dankbar. Am besten mit guter Anbindung an die Stadtmitte und für große Womos leicht erreichbar. Zudem sollte auch der Platz so groß sein, daß wir mit dem Dickschiff drauf passen, ohne Palmen u.ä. platt zu machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 19 Aug 2015 10:39:21

--> Link

Im April 2015 persönlich "getestet" und als sehr gut befunden! 8)

katalog am 19 Aug 2015 12:27:00

Moin Moin, hier haben wir schon mehrmals gestanden, zu letzt an Ostern 2015,
und dann mit der Bahn, die fußläufig zu erreichen ist, in die Stadt gefahren.

Flaminio Village: villageflaminio.com

Sehr zuvorkommender Service und sauberer Platz.

Wir haben ein 8,50m WoMo und kamen gut zurecht!
Geht erst auf den Platz und schaut wo es am besten passt!
Beim Einparken aufpassen, die haben (leider) kleine ca. 40cm hohe Pflöcke zu Kennzeichenen der Stellplätze in die Erde betoniert!
ich hatte diese aus den Augen verloren und prompt drangeratscht:-(:-(:_(!!!

Viel Spaßß in Rom, lohn sich immer wieder!!!
aus dem Teufelsmoor
Rolf

Anzeige vom Forum

GP am 19 Aug 2015 12:48:44

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe mir beide Plätze auch schon angesehen.
Der LGP ist natürlich preislich sehr attraktiv, aber auf Dusche und WC müssten wir dann verzichten, oder?
Wenn ich nach einem langen Tag in der Stadt zurückkomme, genieße ich den Luxus einer ausgiebigen Dusche sehr gerne :)
Liebe an euch!!

maritzebill am 19 Aug 2015 15:20:50

Hallo,

wir sind vor 3 Jahren hier gewesen. --> Link

Hat uns gut gefallen. Shuttle zur Bahn, Schwimmbad und ein (damals) recht gutes Restaurant.
Platz gab es da auch jede Menge. Ruhig gelegen.

Allerdings nicht preiswert. Wir waren damals mit ACSI dort, das hat dann nur 16 € gekostet.

Viel Spass in Rom wünscht
Maritzebill

Alter Hans am 19 Aug 2015 17:27:52

maritzebill hat geschrieben:Hallo,

wir sind vor 3 Jahren hier gewesen. --> Link

Hat uns gut gefallen. Shuttle zur Bahn, Schwimmbad und ein (damals) recht gutes Restaurant.
Platz gab es da auch jede Menge. Ruhig gelegen.

2014 waren wir im Mai dort und waren sehr zufrieden.
Der Platz liegt genau am Fluß und in der Nähe der Ringautobahn. Ohne Lärmbelästigung.

rolf51 am 19 Aug 2015 17:41:58

Hallo,
waren auch in der Nebensaison auf dem "Tiber" für 16€. 30min mit der Bahn in der Stadt.
Würde beim nächsten Besuch wieder dort nächtigen.

Mattes2 am 22 Aug 2015 15:21:58

Hallo GP,
wir sind bisher vier mal in Rom gewesen und standen jedes mal wie Acki an der Via Cassilina bei LGP. Vorteilhaft ist die Näher zur Stadtbahn und die Möglichkeit nach der letzten Bahn auch mit dem Nachtbus zurückzukommen (Vorsicht: jede Menge Taschendiebe auf dem Bussteig und im Bus). Der Platz selbst hat wenig Charme, aber der Geschäftsinhaber und die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Auch können Einzelfahrscheine, Tages- und Mehrtagestickets vor Ort erworben werden.
Viel Spaß, Matthias

Acki am 22 Aug 2015 15:45:49

Zustimmung - Mit einer Ergänzung:
Für Rom gibt es kein besseres Verkehrsmittel, als den Roller.
Wenn kein eigener, dann mieten!

Spart dann auch den Nachtbus - und ist schneller ... :wink:

[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=TWZ4-9GWn80[/youtube]

GP am 15 Sep 2015 09:46:38

Hallo,
wieder zurück aus Italien möchte ich kurz noch mal danken für die Infos. Waren zuerst auf dem Camping "Happy Village" direkt an der Abzweigung von der Ringautobahn nach Viterbo. Platz ist steil und terrassiert. Leider sind die Stellplätze so klein, daß ein ausgewachsenes Womo nicht längs in die Buchten passt. Dazu gibt es jede Menge niedriger Bäume. Das schlimmste jedoch war das dazugehörige Restaurant. Es liegt oberhalb der Terrassen und macht einen Höllenlärm. Bei unserem Eintreffen fand eine Geburtstagsparty statt mit Live Diskjockey bis in den frühen Morgen. Man hatte das Gefühl, direkt in einer Openair-Disco zu liegen. Dazu jede Menge Hunde in umliegenden Gärten, die nachts durchgebellt haben. Auch die Stadtautobahn ist mehr als deutlich zu hören. Wir sind nach der ersten Nacht dann umgezogen auf den Camping Flaminio. Um Klassen besser. Nachts ruhig, Sanitär in Ordnung, deutschsprachige Information mit allem Wissenswerten, direkter Anschluß an Rom per Bus oder Zug, Fahrkarten beim Camping zu kaufen. Die anderen Campingplätze liegen so weit von den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt, daß sie einen Shuttle anbieten müssen. Der fährt aber nur jede Stunde und abends zurück nur alle 1,5 Stunden. Wenn ich ziemlich erledigt von der Stadbesichtigung komme, möchte ich nicht noch ewig auf den Shuttle zum Campingplatz warten. Somit eigentlich nicht wirklich eine Alternative zum CP Flaminio.
Zudem der CP Flaminio mit ACSI auch noch günstiger ist als die anderen. Entsprechend voll war er dann auch. Trotzdem große Empfehlung!
Salve.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee/Camping mit Hund/Erfahrungen/Tips
CP in Mailand wird fertig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt