Hallo,
wieder zurück aus Italien möchte ich kurz noch mal danken für die Infos. Waren zuerst auf dem Camping "Happy Village" direkt an der Abzweigung von der Ringautobahn nach Viterbo. Platz ist steil und terrassiert. Leider sind die Stellplätze so klein, daß ein ausgewachsenes
Womo nicht längs in die Buchten passt. Dazu gibt es jede Menge niedriger Bäume. Das schlimmste jedoch war das dazugehörige Restaurant. Es liegt oberhalb der Terrassen und macht einen Höllenlärm. Bei unserem Eintreffen fand eine Geburtstagsparty statt mit Live Diskjockey bis in den frühen Morgen. Man hatte das Gefühl, direkt in einer Openair-Disco zu liegen. Dazu jede Menge Hunde in umliegenden Gärten, die nachts durchgebellt haben. Auch die Stadtautobahn ist mehr als deutlich zu hören. Wir sind nach der ersten Nacht dann umgezogen auf den Camping Flaminio. Um Klassen besser. Nachts ruhig, Sanitär in Ordnung, deutschsprachige Information mit allem Wissenswerten, direkter Anschluß an Rom per Bus oder Zug, Fahrkarten beim Camping zu kaufen. Die anderen Campingplätze liegen so weit von den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt, daß sie einen Shuttle anbieten müssen. Der fährt aber nur jede Stunde und abends zurück nur alle 1,5 Stunden. Wenn ich ziemlich erledigt von der Stadbesichtigung komme, möchte ich nicht noch ewig auf den Shuttle zum Campingplatz warten. Somit eigentlich nicht wirklich eine Alternative zum CP Flaminio.
Zudem der CP Flaminio mit ACSI auch noch günstiger ist als die anderen. Entsprechend voll war er dann auch. Trotzdem große Empfehlung!
Salve.