rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Igo-primo findet Pois nicht mehr

Austos am 22 Aug 2015 21:54:00

Mein Dynavin N6 mit IGO-primo findet die vorinstallierten und die von mir installierten Pois nicht mehr. Habe nichts verändert, an was kann dieses liegen, hat jemand eine Lösung? Auf der Speicherkarte sind die Pois noch vorhanden, aber das Dynavin findet diese nicht mehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 22 Aug 2015 21:57:46

Hast du in den Einstellungen schon geprüft ob die Pois aktiviert sind?

Austos am 22 Aug 2015 21:58:55

Heimdall hat geschrieben:Hast du in den Einstellungen schon geprüft ob die Pois aktiviert sind?

wo kann dieses überprüft werden?

Anzeige vom Forum

b0tti am 22 Aug 2015 22:02:02

Du hast sicherlich (hoffentlich) im funktionierenden Zustand eine Sicherungskopie gemacht. Formatiere deine Karte und spiele das Ganze nochmal neu auf. Ich hatte mit einem IGO-Navi ähnliche Probleme. Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber es war ein Unterschied, ob ich die Karte im, per USB angeschlossenen, Navi bespielt habe oder ob ich die Karte im Computer beschrieben habe und anschließend ins Navi gesteckt habe.

b0tti am 22 Aug 2015 22:03:28

Austos hat geschrieben:
wo kann dieses überprüft werden?

Verwaltung - POIs

Heimdall am 22 Aug 2015 22:23:38

Austos hat geschrieben:wo kann dieses überprüft werden?

Startseite (Navigationsmenü)
Mehr
Programm Einstellungen
Karten Einstellungen (ganz nach unten scrollen)
Poi Symbole (Werkzeug)

b0tti am 22 Aug 2015 23:50:38

Uppss, habe überlesen, daß es die Primo Version ist, habe selber IGO 8.3, sorry

Austos am 23 Aug 2015 21:36:33

b0tti hat geschrieben:Du hast sicherlich (hoffentlich) im funktionierenden Zustand eine Sicherungskopie gemacht. Formatiere deine Karte und spiele das Ganze nochmal neu auf.

kann man die Karte einfach formatieren und wieder neu bespielen? Gibt es da keinen Kopierschutz? Kopie habe ich erstellt, aber einfach die Karte formatieren traue ich mich nicht, sonst ist vielleicht alles weg.
Gibt es eigentlich eine deutsche Hotline für IGO primo?

b0tti am 23 Aug 2015 22:40:33

Hallo Austos,

ich habe die Karte aus dem Navi genommen und in den Kartenleser des Laptops gesteckt. Die Karte wurde erkannt und ich habe den gesamten Inhalt in einen eigenen Ordner kopiert. Die Karte läßt sich normal formatieren. Dann habe ich den Inhalt wieder zurückgespielt und ins Navi gesteckt. War danach alles wieder OK. Kopierschutz gab es keinen, Einige vermuten hinter der Windows 6CE Version ja eh´ nur chinesische Sicherungskopien. Wenn Du Dich aber nicht traust, mach doch folgendes: Nimm eine baugleiche Karte und kopiere das Ganze da drauf, dann brauchst Du das Original nicht formatieren und kannst mit der Zweitkarte experimentieren.

Helmchen am 24 Aug 2015 17:47:01

Das geht auf jeden Fall so. Die Software und die Karten lädt man ja auch ggf. online über Naviextras herunter und dann auf die SD-Karte. Ich habe es schon einmal so gemacht.

Ät Autos
Du kannst dich aber auch mal direkt an den Händler des Dynavin in Karlsruhe wenden --> Link Guckst du Dynavin GmbH. Da beziehen die Wochners doch die Radios/Navies und du hast doch bestimmt noch Garantieansprüche, oder?
Die Burschen dort sind auf jeden Fall ganz fit und hilfsbereit :) .

Heimdall am 24 Aug 2015 18:38:59

Wozu das Ganze wenn er noch nicht mal überprüft hat ob die Pois überhaupt aktiviert sind? :roll:

Helmchen am 24 Aug 2015 19:26:50

Bist Du sicher, dass Deine Beschreibung bis zur POI-Aktivierung oben für Primo ist?

Austos am 24 Aug 2015 20:10:10

Heimdall hat geschrieben:Wozu das Ganze wenn er noch nicht mal überprüft hat ob die Pois überhaupt aktiviert sind? :roll:

die Pois waren aktiviert, es lag an einer neuen Pois-Datei, die ich hinzugefügt haben. Sobald ich diese wieder lösche, funktioniert es ohne Probleme.
Dann halt ohne dieser Datei ..... :)

An alle vielen Dank für eure Tipps.

Austos am 24 Aug 2015 20:10:30

Heimdall hat geschrieben:Wozu das Ganze wenn er noch nicht mal überprüft hat ob die Pois überhaupt aktiviert sind? :roll:

die Pois waren aktiviert, es lag an einer neuen Pois-Datei, die ich hinzugefügt haben. Sobald ich diese wieder lösche, funktioniert es ohne Probleme.
Dann halt ohne dieser Datei ..... :)

An alle vielen Dank für eure Tipps.

Heimdall am 24 Aug 2015 21:17:45

Helmchen hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Deine Beschreibung bis zur POI-Aktivierung oben für Primo ist?

JA, da bin ich sicher denn ich nütze als bevorzugtes Navigations-Programm das IGO Primo. :wink:

b0tti am 24 Aug 2015 23:04:33

Austos hat geschrieben:Dann halt ohne dieser Datei ..... :)

Ist es eine *.klm Datei?

Austos am 25 Aug 2015 06:52:54

Ist es eine *.klm Datei?[/quote]

ja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer Navi AVIC F130 Update
Igo EU Stellplatz-POI Android
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt