xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Shurflo Pumpe?

womo1972 am 25 Aug 2015 10:21:57

Hallo,

wir haben in unserem Womo Bj. 1996 eine Shurflo Pumpe mit 1,4bar und 7L Fördervolumen verbaut.
Am Pumpenkopf leckt die Pumpe leicht.

Versorgt werden durch die Pumpe zwei Waschbecken, die Dusche und die Toilette (Dusche wird selten benutzt).

Die alte Pumpe möchte ich durch eine neue ersetzten. Bei meiner Recherche im Netz bin ich aber nicht so richtig schlau geworden, da es verschiedene Pumpen gibt.
Ein Unterschied ist die Art der Befestigung. Die einen haben Gummies an den Befestigunspunkten als Puffer andere nicht.

Bei Obelink wird eine Pumpe mit etwa gleichen Daten wie unsere alte günstig angeboten. Die hat aber diese Gummies für die Befestigung nicht.

Kennt sich jemand mit den Shurflo Pumpen aus und kann mir sagen, ob etwas gegen die Pumpe bei Obeling spricht?

--> Link

Danke,
vg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 25 Aug 2015 10:36:30

Die Pumpe kannst du ruhig einbauen! :)

Gordan :roll:

Ganzalleinunterhalter am 25 Aug 2015 10:40:13

Ich denke, daß Du auch zusätzliche Gummipuffer an der Pumpe selbst zusätzlich montieren kanst.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 25 Aug 2015 11:48:45

Die kannst Du nehmen.
Baue die neue Pumpe erstmal ein. Wenn sie Dir zu laut ist, kannst Du immer noch Gummis dazwischen bauen. Es gibt dafür ein Set --> Link zu kaufen.

Alternativ wäre noch die Wisperking zu empfehlen. Die ist zwar teurer, liefert aber mehr Wasser mit höherem Druck. Du solltest aber wissen, wie viel Druck Dein System verträgt.

womo1972 am 25 Aug 2015 12:54:27

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserstandsanzeige spielt verückt
Tankdesinfektion mit Oxosanum (Chlordioxid)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt