xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraubenlöcher Heckträger schließen

rob2kay am 28 Aug 2015 09:33:48

Hallo,

da ich jetzt einen Rollerträger haben und ich meinen Fahrradträger nicht mehr benötige such ich jetzt um Lösungen die vorhaben Aufnahmeelemente zu entfernen.
Da die durch den Aufbau verschraubt sind würde ich natürlich gern eine Lösung finden diese zu schließen ggf zu überdecken.

Die Rück-ausenhaut ist aus Alublech.

Meine Idee ist, die Löcher mit Dekalin zu füllen und von außen kleine Bleche aufbringen (Edelstahl) oder Dekor Streifen

Nun die Frage an die Experten....was würdet ihr an meiner Stelle raten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 28 Aug 2015 09:44:30

Ich würde die Befestigungen dort lassen wo sie sind, alles andere kann zu Undichtigkeiten führen.
Vielleicht will ein späterer Käufer des Mobils mal wieder auf Träger umstellen?!

Gast am 28 Aug 2015 09:45:36

Liebe , Alfbesten liest du den anderen Thread zum gleichen Thema. :razz:

Lie

Anzeige vom Forum

rob2kay am 28 Aug 2015 09:52:01

Habs grad gesehen das es bereits einen gleichen Eintrag gibt... Leider hat die Suchfunktion diesbezüglich keine Ergebnisse gebracht

mobilist2010 am 28 Aug 2015 11:45:42

Hallo,
ich habe auch einen Heckträger für unsere Räder und einen Rollerträger für meinen Liberty 125.
Bevor wir auf Reisen gehen, überlegen wir, ob die Strecke radtauglich ist, oder ob wir den Roller aufladen. Für längere Aufenthalte entscheiden wir uns meist für den Roller. Da es aber auch sehr schöne Gegenden gibt wo man mit dem Rad tolle Ausflüge unternehmen kann, habe ich die Vorrichtung für den Radträger dran gelassen

LG
Hans

rob2kay am 28 Aug 2015 12:06:36

ich habe mir die Fahrradschienen auf den Rollerträger raufgebaut... Jetzt kann ich entscheiden was ich mitnehmen will ohne großartig umzubauen. Der Thule Träger ist jetzt nicht der einfachste für den eines öfteren Wechsel.

Der Rollerträger wird somit einmal im Jahr abgebaut (Winter) und im Frühjahr wieder drangebaut

deedee am 28 Aug 2015 12:18:34

Ich würde 'nett' aussehende Abdeckkappen oder kurze Gewindestäbe mit Hutmuttern einkleben (so dass sie auch abdichten, ab besten mit Unterlegscheiben, da passt mehr Dichtmasse drunter) ....

Noch ne Idee: Löcher großzügig mit Dichtmasse füllen und nach außen hin sauber abstreifen (glätten), dann einen schönen Dekorsteifen über die gesamte Fahrzeugbreite aufbringen, damits so aussieht, als sollte es so sein .... vielleicht auch'n Schriftzug .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Nachschlüssel" für Aufbautüren
Alkovenfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt