aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC / LMC Spoiler-Bremsleuchte Befestigung

Tecchen am 24 Sep 2015 17:29:11

Hallo Camperfreunde,
jetzt habe ich doch mal ein (kleines?) Problem. An meinem TEC, Bj. 2006 ist hinten am Dach die dritte Bremsleuchte in so einem monströsen Möchtegernspoiler eingelassen, dieses ganze Plastikteil ist mit vier undefinierbaren Befestigungen am Dach montiert, je 2 oben und je 2 unten, links und rechts.
Eins von den Dingern (links oben) ist jetzt lose, d,h, der Spoiler wackelt etwas, wenn man dranfasst, scheinbar ist eins von den Haltern abgebrochen/gerissen, ich weiss nicht ob da Schrauben drin sind, oder ob das nur so "Plastikdruckknöpfe" sind. Traue mich aber auch nicht, weiter am Spoiler zu ziehen, nachher ist noch mehr kaputt.
Ich meine, ich hätte hier im Forum schonmal so ein Teil gesehen, finde es aber einfach nicht wieder, weil ich auch nicht weiß, wie man so ein Ding nennen mag. Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht klappt ja das Hochladen...
Weiß jemand, wie man diese Dinger nennt, wie man sie abkriegt, und - da das mit Sicherheit nicht zerstörungsfrei demontierbar ist-wo man sie neu bekommt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Ralf

Okay, das mit Bild krieg ich nicht hin...man sieht aussen nur so runde weisse Kappen, ein grösserer Ring aussen und eine kleine Kappe innen, etwa 2 cm Gesamtdurchmesser, innen die Kappe etwa 1 cm.
Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen...Danke Euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tecchen am 24 Sep 2015 17:38:14

So, ich nochmal, habe nach FAQ-Studium nochmal versucht, das Bild hochzuladen...vielleicht klappt's:

mantishrimp am 24 Sep 2015 18:14:28

Hallo,

das sind Befestigungsstopfen --> Link
Die kleine Kappe bekommst du nicht zerstörungsfrei raus, daher dreh einfach eine kleine Spaxschraube rein und zieh die Kappe raus. Darunter findest du noch eine Schraube, mit der ist der Stopfen und der Spoiler befestigt. Die Befestigungsstopfen bekommst du in jeder Camping Werkstatt, beim zusammbau alles wieder gut eindichten.

Anzeige vom Forum

Tecchen am 25 Sep 2015 06:49:10

Danke Frank, werd' ich gleich mal ein paar von den Dingerchen besorgen für alle Fälle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

auch hier: Chausson Welcome 25 Wasserschaden im Alkoven
Türscharnier
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt