mein Problem.
Der Boden von meinem Alkoven hat sich senkt und die Verbindung von Seitenwand und Boden ist hin. (So weit ich das bisher sehen konnte, ist noch keine wesentliche Nässe eingedrungen.. auch weil das Auto in der Regel in einer Garage steht).

Nun habe ich jemanden aus meinem Umfeld gefunden, der mir den Schaden rep. will. Bootsbauer und Zimmermann, dem ich das auch zutraue, allerdings hat er am Aufbau eines WoMos noch nie gearbeitet.
Mit Sicherheit wird der Boden (Das Brett auf dem auch die Matratze liegt), alle Winkel und Schrauben erneuert und natürlich auch alles neu abgedichtet.

Auf diesem Bild ist eine "Metallleiste" (nennt man so was Keder) zu sehen. Meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so ein Teil oder was vergleichbares - evtl. als Meterware - kaufen kann. (Bei Elnagh selber will ich erst gar nicht nachfragen. Bis ich da eine Antworte - welche auch immer - erhalte ist der Sommer 2016 rum :-(.
Danke schon mal für Eure Mühe.. Detlef
PS. Bevor Nachfragen kommen. Das Auto ist Baujahr 2004. Ich habe es 2008 gekauft. An der Schadstelle sind 2 verschiedene Dichtungsmaterialien verarbeitet worden. (grau und schwarz). Ich vermute nun mal, dass dies schon der Vorbesitzer gemacht. hat. Das Auto war ein Mietfahrzeug. Vermutlich wurde schon in der Mietzeit so in dem Alkoven rumgeturnt, dass der Schaden entstanden ist.