xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elnagh - Clipper Alkoven - Reparaturtipps gesucht

piccolino am 28 Sep 2015 10:22:18

Liebe Hobbyfreunde,
mein Problem.
Der Boden von meinem Alkoven hat sich senkt und die Verbindung von Seitenwand und Boden ist hin. (So weit ich das bisher sehen konnte, ist noch keine wesentliche Nässe eingedrungen.. auch weil das Auto in der Regel in einer Garage steht).

Nun habe ich jemanden aus meinem Umfeld gefunden, der mir den Schaden rep. will. Bootsbauer und Zimmermann, dem ich das auch zutraue, allerdings hat er am Aufbau eines WoMos noch nie gearbeitet.
Mit Sicherheit wird der Boden (Das Brett auf dem auch die Matratze liegt), alle Winkel und Schrauben erneuert und natürlich auch alles neu abgedichtet.

Auf diesem Bild ist eine "Metallleiste" (nennt man so was Keder) zu sehen. Meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so ein Teil oder was vergleichbares - evtl. als Meterware - kaufen kann. (Bei Elnagh selber will ich erst gar nicht nachfragen. Bis ich da eine Antworte - welche auch immer - erhalte ist der Sommer 2016 rum :-(.

Danke schon mal für Eure Mühe.. Detlef

PS. Bevor Nachfragen kommen. Das Auto ist Baujahr 2004. Ich habe es 2008 gekauft. An der Schadstelle sind 2 verschiedene Dichtungsmaterialien verarbeitet worden. (grau und schwarz). Ich vermute nun mal, dass dies schon der Vorbesitzer gemacht. hat. Das Auto war ein Mietfahrzeug. Vermutlich wurde schon in der Mietzeit so in dem Alkoven rumgeturnt, dass der Schaden entstanden ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 28 Sep 2015 11:27:39

Hallo,

wo Du da am ehesten nachfragen könntest, wäre die Fa. Ahorn in Speyer, die ein großes Ersatzteillager für SEA-Fahrzeuge haben. Da solltest Du anrufen und dann (aus gegebenem Anlass :wink: ) dranbleiben... --> Link

Aber mal eine ganz andere Frage:
Anfang 2004 habe ich mir bei Gante einen recht neuen Clipper 10 angesehen, bei dem ebenfalls der Alkovenboden auf der Fahrerseite (also genau an dieser Stelle) ausgerissen war. Man konnte dort am Bett vorbei nach außen sehen.
Dein Fahrzeug ist nicht zufälligerweise ursprünglich bei Gante verkauft worden? Wobei Deins nicht unbedingt genau dieses Womo sein muss. Aber es ist an der gleichen Stelle defekt.
Elnagh wurde übrigens seinerzeit überwiegend bei Gante --> Link und bei Palmowski angeboten, wobei du bei Ersterem (sowieso garnicht) und beim Zweiten (auch nicht mehr so sehr für diese Marke) auf Support hoffen kannst...

Ansonsten bleiben noch die verbleibenden Elnagh und McLouis Händler in Deutschland: --> Link

piccolino am 28 Sep 2015 11:34:09

Danke schon mal für den Tipp.
Ob das Fahrzeug als Neufahrzeug von Gante ist, weiss ich nicht.. Ich habe es bei einem kleinen Händler/Vermieter im Westerwald gekauft.. Bin mit dem VK an sich auch zufrieden gewesen, was Kulanz/Garantie Hilfe usw. anging...(Familienbetrieb, nette Leute).. aber es sieht ja durchaus so aus, dass das ein typischer Clipper Mange ist.

Anzeige vom Forum

piccolino am 29 Sep 2015 18:05:41

Kurzes Update:
ich habe hier:
Klaus Zivkovic
Reisemobil- und Wohnwagen Service
Autorisierter Thetford Service
Autorisierter Bürstner Service
Autorisierter Trigano Service
Autorisierter SEA Service
Kölner Str. 59 - 45481 Mülheim an der Ruhr - Tel.: 0208 / 62 68 350 - Fax: 0208 / 62 68 348 -
Internet: --> Link

die Teile bekommen (hatte ganz vergessen, dass ich dort schon mal die Hinterradabdeckungen gekaufen hatte )
Wen es interessiert: Leiste und Unterlegprofil zusammen ca. 34 € / mtr.. als Meterware..
Danke für die Tipps hier.. Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer 544 - Dachflächenfenster Rahmenverkleidung
Wasserschaden im Fußboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt