Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, wir sind auf der Suche nach den richtigen Windabweisern. Nachdem wir heuer mehrmals kühle Regentage sowohl in der Vor - als auch in der Nachsaison hatten, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, wir brauchen Windabweiser, aber welche ? Gibt es hierzu Erfahrungen bei den 250er Eignern und wenn ja welche ? Die Windabweiser sollen einerseits verhindern, daß es während der Fahrt durch das leicht geöffnete Seitenfenster rein zieht, anderseits, wenn es einen Spalt offen steht, egal ob während der Fahrt oder im Stand, den Regen draußen halten und drittens, wenn im Stand geheizt wird, das Anlaufen der Frontscheibe und der leicht geöffneten Fahrerhausfenster verhindern. Für Langzeit-Erfahrungen und gute Tipps, welche Marke die beste Qualität hat und am einfachsten einzubauen ist, wäre ich dankbar. Interessanterweise hatten wir alle diese Probleme bei unserem Alkovenmobil auf Transit nie. Es hat weder durch die leicht geöffneten Seitenfenster rein gezogen noch rein geregnet, weder während der Fahrt noch im Stand.
Da hänge ich mich mal drauf, gleiches Interesse verfolgen wir nämlich aktuell auch 8) Was ich sagen kann ist, dass die ClimAir wohl echt gut sein sollen, aber auch das hochpreisigste Fabrikat am Markt zu sein scheinen, immerhin fast 70EUR, aber auch in verschiedenen Farben (schwarz, rauchklar, transparent (klar))
Gast am 01 Okt 2015 10:21:51
Danke Harald. Nun bin ich ja mal gespannt, ob sich hier User finden, die diese Dinger schon in Gebrauch haben, wie zufrieden sie sind und wie gut bzw. wie leicht sich die montieren lassen.
Anzeige vom Forum
Gast am 01 Okt 2015 11:39:09
Freetec 598 hat geschrieben:Interessanterweise hatten wir alle diese Probleme bei unserem Alkovenmobil auf Transit nie. Es hat weder durch die leicht geöffneten Seitenfenster rein gezogen noch rein geregnet, weder während der Fahrt noch im Stand.
Ihr habt doch jetzt einen TI?- das könnte daran liegen, daß der Alkoven ja oben übersteht und den Regen abhält.
Kai
Gast am 01 Okt 2015 11:54:06
Kai,
das ist richtig, aber es zog auch nicht während der Fahrt, wenn eines der Seitenfenster offen war.
ottomar am 01 Okt 2015 12:07:04
Hallo Peter,
frage doch mal Bigpit direkt.
Ich bin mir sicher, dass er Windabweiser benutzt.
smokie01 am 01 Okt 2015 12:15:47
Hallo, ich habe zwar einen X290 (also das aktuelle Modell) aber dort auch die Windabweiser von Clim Air montiert. Ich bin sehr zufrieden damit, der Einbau ist nicht wirklich schwer, man muss sich aber erst mal trauen die Dinger so zu verbiegen, dass sie reinpassen.
Guido
appi68 am 01 Okt 2015 12:58:42
smokie01 hat geschrieben:Hallo, ich habe zwar einen X290 (also das aktuelle Modell) aber dort auch die Windabweiser von Clim Air montiert. Ich bin sehr zufrieden damit, der Einbau ist nicht wirklich schwer, man muss sich aber erst mal trauen die Dinger so zu verbiegen, dass sie reinpassen.
Guido
Wir haben ja auch den nagelneuen x290.....die werden nur geklemmt, oder?
HelmutFranz am 01 Okt 2015 13:19:50
Hallo
habe Windabweiser von "AEROLIFT made in Germany" seit Jahren an meinem Transit, waren nicht teuer und funktionieren tadellos
Gast am 01 Okt 2015 13:32:15
Hallo,
vielen Dank an Alle für die ausnahmslos positiven Antworten. Hat man eigentlich sehr selten, daß keine negativen Erfahrungen dabei sind. ;D
smokie01 am 01 Okt 2015 14:44:52
...ja, nur geklemmt. Aber wie gesagt, man muss die Dinger wirklich sehr verbiegen um sie zu montieren.
deedee am 01 Okt 2015 17:24:01
Ich hab an allen meinen Autos (die früher, die heutzutage) die ClimAir Windabweiser verbaut (außer am Cabrio, da geht das leider nicht). Richtig, die werden nur geklemmt und die Scheiben per Automat gehen auch problemlos zu. Ich würde diese Dinger nicht mehr missen wollen .... Gut, wir sind beide Raucher, und bei den heutigen Autos ohne Regenrinne kannste das auch nur leicht geöffnete Fenster bei Regen vergessen. Es zieht bei der Fahrt nix rein, macht keine Geräusche, leichte Reinigung, sau-gute Lüftung bei der Fahrt, keinerlei Störungen oder Einschränkungen bei der Sicht in den Spiegel oder überhaupt, und nachts bleiben beide Scheiben einen Spalt breit offen. Dass die Scheiben aber dann nicht anlaufen innen iss aber ein Gerücht ... nun, vielleicht nicht kehr so stark. Ab anlaufen tun sie trotzdem. Ach ja ... gut aussehen tut's auch nicht schlecht ... meine ich .... Nee, im Ernst ... die Windabweiser waren das erste Zubehör für's WoMo, was ich gekauft hatte ....
deedee am 01 Okt 2015 17:25:59
O.k. mein Autochen iss'n 244er, wo aber soll der Unterschied im Gebrauch sein ...?
Gast am 01 Okt 2015 20:40:24
Ich habe die Aerolift an meinem J5, bin sehr zufrieden,auch bei Starkregen funktionieren die einwand frei.Bei der Montage muß man wirklich beherzt zupacken,ist aber nicht wirklich ein Problem.
Arno
kurt2 am 03 Okt 2015 18:33:43
Hallo Peter, "bigpit" hat die "ClimAir"- Windabweiser in sein "Pitmobil" montiert und ist sehr zufrieden damit. Hatte mich auch dafür interessiert und mit ihm pers. Kontakt. Kann man über ihn bei seinem Händler-Kollegen sehr günstig beziehen. Ich selbst hatte mich damals dann doch gegen einen Kauf entschieden, weil es (nach erneutem Versuch) bei mir tatsächlich kaum zieht (Alkoven).
herzlichen Dank für Deinen Beitrag sowie den Link darin. Leider habe ich den Hinweis von User ottomar nicht verstanden und deshalb die Dinger gestern schon geordert. 71.- € auf Rechnung und ohne Versandkosten, daß finde ich fair, ;D denn diesen Preis halten die wohl schon seit Jahren. (Preisabsprache ? ) Nun harren wir der Dinge, die da kommen sollen, :) ich werde berichten. Dir und Deiner Familie noch ein schönes und erholsames WE !!!
stroem am 25 Feb 2020 12:49:31
Der Thread ist zwar schon bisle alt, aber die Frage taucht vielleicht doch immer wieder auf.
Eindeutige Antwort geben diese beiden Videos .. damit ist die Sache eigentlich klar: