xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometik RMS8400 Tür bei Nichtgebrauch einen Spalt auflassen

Gast am 03 Okt 2015 16:43:58

Wenn der Kühlschrank nicht in Betrieb ist, möchte ich die Tür zum Lüften einen Spalt auflassen, damit drin alles trocken ist und sich kein Schimmel bildet.
Kühlschränke, die ich in früheren WoMo´s hatte, boten die Möglichkeit, die Tür einige cm offen verriegelt zu halten.
So etwas fehlt mir jetzt. Wenn ich die Tür unverriegelt offen lasse und losfahre, ohne dran zu denken, pendelt sie spätestens in der nächsten Kurve hin und her.
Jemand eine Idee ?

mafrige am 03 Okt 2015 16:54:38

dietergli hat geschrieben:Wenn der Kühlschrank nicht in Betrieb ist, möchte ich die Tür zum Lüften einen Spalt auflassen, damit drin alles trocken ist und sich kein Schimmel bildet.
Kühlschränke, die ich in früheren WoMo´s hatte, boten die Möglichkeit, die Tür einige cm offen verriegelt zu halten.
So etwas fehlt mir jetzt...
Jemand eine Idee ?

Hallo Dieter,

wir haben eine Schnur am Griff (kleines Loch gebohrt) und klemmen zwischen der Tür ein gefaltetes Geschirrtuch rein. An der Gegenseite (am Schrank) ist ein kleiner Kunststoffhaken geklebt (mit Powerstrip). 8)

Lancelot am 03 Okt 2015 17:01:10

dietergli hat geschrieben: Jemand eine Idee ?

Wir haben bei Nicht-Nutzung des Kühlis ein großes Geschirrtuch an der Scharnierseite so eingeklemmt, daß die Türen von Gefrierer und Kühli schön weit offen stehen. Gleichzeitig hängt das Tuch aber deutlich über die Tür raus - das siehst Du mit einem Blick :!:

Vor losfahren schau ich nochmal eine Runde - Dächer, Türen - alles "zu" ?
Dabei würde mir ganz sicher das Geschirrtuch an der Kühlitür auffallen ...

Bisher klappt das ... :)

piloteur am 03 Okt 2015 17:35:47

Lt. Beschreibung geht das aber.

mantishrimp am 03 Okt 2015 17:40:15

Hallo,

auch dein Kühlschrank hat die Lüftungsfunktion. Das dunkelgraue Kunststoffteil --> Link lässt sich an der kleinen Lasche etwas rausschieben, so steht die Tür etwas offen.
Das ganze geht etwas schwergängig, Silikonspray wirkt da Wunder.

mantishrimp am 03 Okt 2015 17:42:37

piloteur hat geschrieben:Lt. Beschreibung geht das aber.

nicht ganz, das ist die Funktion für längere Standzeiten, so musst du für das öffnen nicht immer die Taste oben an der Tür drücken.
Die von mir erwähnte Funktion müsste sich auch in der Anleitung finden.

Gast am 03 Okt 2015 21:01:13

Ich klemme eine Serviette zusammengefaltet zwischen die Klappe des Tiefkühlfaches und den Korpus damit sich darin kein Schimmel bildet,nicht nur an die Tür.

Arno

Gast am 04 Okt 2015 14:26:47

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

auch dein Kühlschrank hat die Lüftungsfunktion. Das dunkelgraue Kunststoffteil --> Link lässt sich an der kleinen Lasche etwas rausschieben, so steht die Tür etwas offen.
Das ganze geht etwas schwergängig, Silikonspray wirkt da Wunder.

Danke für den Tipp, ich habe das jetzt auch gefunden, funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Nachdem ich nochmal die Bedienungsanleitung durchgeblättert habe, habe ich sogar die entsprechende Beschreibung gefunden, die ist ganz hinten bei "Ausschalten des Geräts" versteckt.
Die Abbildungen haben zwar eine Nummer, diese wird im Text aber nicht referenziert, das könnte besser beschrieben sein.

Dieter

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekter Temperaturregler Dometic RM7401L
Dometic Kühlschrankdichtung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt