Frage ans Forum:
Kann man einen Sunlight A70 (meiner ist Bj. 2013) höher auflasten als 3.850 kg?
Falls das jemand gemacht hat, mit welchen Umbaumaßnahmen?
Vielen Dank schon mal.
Alwin
|
Frage ans Forum: Kann man einen Sunlight A70 (meiner ist Bj. 2013) höher auflasten als 3.850 kg? Falls das jemand gemacht hat, mit welchen Umbaumaßnahmen? Vielen Dank schon mal. Alwin Welches Fahrwerk hat des WoMo? Bei dem Maxi würde es gehen. Ansonsten nicht da z.B. die Bremsanlage nicht auf höhere Gewichte ausgelegt ist. Bei Sunlight gibt es leider keine Maxifahrwerke. Ich fürchte, bei 3.850 kg ist Schluss. Ist bei meinem Sunlight auch so. Ich habe noch die Hinterachslast erhöhen können - das war bei mir wegen der Gewichtsverteilung im Fahrzeug wichtig. Das ändert an dem Gesamtgewicht aber nichts. Ggf. mal bei den Firmen Carsten Stäbler oder Goldschmidt nachfragen. Vielen Dank schon mal. Ich habe es befürchtet. Werde dennoch beim Reifenwechsel im Frühjahr von 215er auf 225er umsteigen, dann hab ich wenigstens mehr Traglastreserven, wenn ich mal um ein paar Kilo über den 3.850 bin. Die Freigaben von Fiat und Sunlight hab ich mir schon geholt. Auch wenn das hier schon was älter ist, ich habe mal eine grundsätzliche Frage dazu, ich möchte / muss meinen A70 wohl auch auflasten . Was ist da zu tun und was muss ich beachten? Nur falls du das schon gemacht hast.
Capron anschreiben, 250 € überweisen und man bekommt eine Auflastbescheinigung auf 3,85 to. Damit zum TÜV und anschließend zur Zulassung. Zusätzlich würde ich raten die Hinterachse auf 2240 kg aufzulasten. Das geht aber nur mit einer zusätzlichen hinteren Federverstärkung, anderen Felgen und min. 225/70 R15C Reifen. Gruss Dieter |
Anzeige
|