xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Sunlight A70

Duc1302 am 04 Okt 2015 11:15:31

Frage ans Forum:
Kann man einen Sunlight A70 (meiner ist Bj. 2013) höher auflasten als 3.850 kg?
Falls das jemand gemacht hat, mit welchen Umbaumaßnahmen?
Vielen Dank schon mal.

Alwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wickinger am 04 Okt 2015 12:02:19

Welches Fahrwerk hat des WoMo? Bei dem Maxi würde es gehen. Ansonsten nicht da z.B. die Bremsanlage nicht auf höhere Gewichte ausgelegt ist.

diper am 04 Okt 2015 12:43:33

Bei Sunlight gibt es leider keine Maxifahrwerke.
Ich fürchte, bei 3.850 kg ist Schluss. Ist bei meinem Sunlight auch so.
Ich habe noch die Hinterachslast erhöhen können - das war bei mir wegen der Gewichtsverteilung im Fahrzeug wichtig. Das ändert an dem Gesamtgewicht aber nichts.
Ggf. mal bei den Firmen Carsten Stäbler oder Goldschmidt nachfragen.

Anzeige vom Forum

Duc1302 am 04 Okt 2015 13:03:17

Vielen Dank schon mal. Ich habe es befürchtet.
Werde dennoch beim Reifenwechsel im Frühjahr von 215er auf 225er umsteigen, dann hab ich wenigstens mehr Traglastreserven, wenn ich mal um ein paar Kilo über den 3.850 bin. Die Freigaben von Fiat und Sunlight hab ich mir schon geholt.

bertSimson am 19 Jul 2016 15:57:10

Auch wenn das hier schon was älter ist, ich habe mal eine grundsätzliche Frage dazu, ich möchte / muss meinen A70 wohl auch auflasten . Was ist da zu tun und was muss ich beachten? Nur falls du das schon gemacht hast.

dieter2 am 19 Jul 2016 16:05:34

bertSimson hat geschrieben:Auch wenn das hier schon was älter ist, ich habe mal eine grundsätzliche Frage dazu, ich möchte / muss meinen A70 wohl auch auflasten . Was ist da zu tun und was muss ich beachten? Nur falls du das schon gemacht hast.

Capron anschreiben, 250 € überweisen und man bekommt eine Auflastbescheinigung auf 3,85 to.
Damit zum TÜV und anschließend zur Zulassung.

Zusätzlich würde ich raten die Hinterachse auf 2240 kg aufzulasten.
Das geht aber nur mit einer zusätzlichen hinteren Federverstärkung, anderen Felgen und min. 225/70 R15C Reifen.

Gruss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schrauben für Abdeckung Sicherungskasten Fiat Ducato 244
Hinterachsbeläge für Alko Achse bei Flair 6700 i
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt