rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeschaden? Hymer B584 Bj/1.Zul.04.99

JürgenW am 18 Okt 2015 19:32:12

In der Rg. meiner Fiat Werkstatt steht bei Typ immer 2310400 u.Modell DUC 14 WL/M TDI. Ein Bekannter sagt immer " der, der nicht das 15" Fahrwerk hat".
Heute auf der Fahrt von Stade, Tempomat bei 100 Km/h, flog plötzlich der 5. Gang raus und sprang immer wieder sofort raus.
Festhalten ging auch nicht. somit fuhr ich mit verbleiben 4 Gängen heim.
Gibt es noch Werkstätten die das reparieren können, oder muß ich froh sein, überhaupt noch Ersatzteile zu bekommen. Kann jemand auch
etwas zu möglichen Kosten sagen? Würde mich über schnelle Antworten freuen, so daß ich nicht allzu gläubig und unwissend vor dem KFZ Meister stehe. Das Fahrzeug hat bei der Fahrt gerade die 100.000 Kilometer überschritten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2015 19:47:04

Die Teile bekommst Du bei Axel Augustin.So weit ich weiß ist der 5.Gang ans Getriebe angeflanscht und kann ohne Ausbau des Getriebes repariert werden,ist zumindest beim 290 er so.

Arno

rodiet am 18 Okt 2015 19:49:10

Setz dich mal mit --> Link in Verbindung.

Auch hier --> Link könnte dir geholfen werden.

Anzeige vom Forum

JürgenW am 18 Okt 2015 21:18:19

Zu meinem Bericht Berichtigung: Der Wagen hat das 15" Fahrwerk

belvenfish am 18 Okt 2015 21:37:59

Dichtung des Deckels und die Mutter (Wegwerfteil) kosten dich zusammen 35 Euro, der Synchronring kostet dich 218 Euro. 5.Gangrad kostet dich etwa 159 Euronen, kommt auf das genaue Modell an. Kannst du dir bei der Gelegenheit überlegen, ob dir die Übersetzung passt, könnte man unter Umständen dabei gleich auf kürzer/länger wechseln.
Das einzige Problem bei der ansonsten einfachen Angelegenheit ist die Spezialnuss für die Mutter.

, Gernot

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt Laika Kreos 3004 ?
Ducato/250 BJ13/Fernbedienung Zentralverriegelung geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt