xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom weg nix geht mehr - PROBLEM GELÖST!

chris_sweden am 10 Apr 2006 08:42:48

Hej hej Ihr Lieben!

Nachdem ich nun leider wenig erfolgreich die Such-Funktion genutzt habe, muss ich Euch jetzt doch nochmal mit einer Frage "nerven".

Das Problem: Wir haben keinen Strom! Weder über 220 V Kabel noch ohne. Und die Batterie ist voll! Gestern vormittag mit 220 V Kabel hatten wir Strom. Gestern nachmittag ohne 220 V Kabel hatten wir auch noch Strom. Dann 200 km Fahrt. Zu Hause angekommen kein Strom. Weder mit noch ohne 220 V Kabel. Und das Bedienerpult (nennt man das so???) ist auch tot. Müsste also irgendeine Sicherung sein.

Wir haben die Sicherungen, die wir gefunden haben, kontrolliert und sie sind ok. Sie sind bei uns hinter dem Fahrersitz und unter dem Beifahrersitz. Auch der Hauptschalter am 220 V Eingang ist ok. Und auch dieser rote Hauptschalter, der an der rechten Aussenseite des Sockels unter dem Beifahrersitz ist, kann es nicht sein. Wir haben es mit allen 3 Positionen ausprobiert. Geht nix. :-(

Gibt es sonst noch irgendwo versteckte Sicherungen (für das Wohnteil), die wir übersehen haben könnten? Einen Schaltplan oder eine Übersicht über Sicherungen haben wir leider nicht (aber schon beim Händler angefordert).

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe und allen einen wunderschönen Tag!

Viele
Chris

PS: Achja, es handelt sich um einen Mc Louis Glen 264.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 10 Apr 2006 09:22:54

Ich habe bei mir im Schrank den Umformer,dadrin eingebaut ist eine Schmelzsicherung,angeschlossen daran ist ein FI-Schalter wie zuhause.Vielleicht ist es bei dir auch so.
Viel Spaß beim Suchen. :wink:

Gast am 10 Apr 2006 09:23:14

Moin Chris,

nur ne Frage: Habt ihr die Hauptsicherung des EBL auch geprüft?

Anzeige vom Forum

bert am 10 Apr 2006 09:28:30

Hallo Chris,

wenn ihr die 230V Leitung anschließt sollten zumindest die 230V Steckdosen funktionieren.
Von der 230V Hauptsicherung muß ein Kabel zum Ladegerät verlegt sein um bei 230V die Batterein zu laden.
Überprüft erst mal die 230V Seite.

Wenn die Aufbaubatterie völlig defekt ist ( Zellenkurzschluß) bekommt man trotz Ladung keine Leistungsabgabe vom Akku.

Wenn die in Ordnung ist dann muß man mit einem Spannungsprüfer oder Multimeter weitersuchen.
Sicherungen können auch defekt sein obwohl sie augenscheinlich gut aussehen, am besten durchmessen.

Plus und Masseleitung an der Bordbatterie kontrollieren, wenn die Hauptmasse fehlt funktioniert auch nichts.
Viel Glück beim Fehlersuchen!

Bert

mikel am 10 Apr 2006 14:02:08

Vielleicht ne ganz dumme Idee, aber, hast du mal getestet ob auf dem Kabel das du anschließt Strom ist? Vielleicht ist die Sicherung im Haus defekt?

chris_sweden am 10 Apr 2006 17:47:50

Hej hej!

Vielen Dank für Eure Mühe!!! :knuddel:

Das Problem ist gelöst!

Wenn der Strom einmal komplett weg war (Hauptschalter oder ähnliches) dann muss das Bedienerpanel wieder neu "aktiviert" werden, indem man 2 Knöpfe gleichzeitig 3 Sekunden lang hält. So nun geht's also wieder!

Viele liebe
Chris

Gast am 10 Apr 2006 18:26:10

chris_sweden hat geschrieben: ...indem man 2 Knöpfe gleichzeitig 3 Sekunden lang hält.

.....darauf muss man aber auch erstmal kommen :?

Na, hauptsache es lüppt wieder :wink:

conga am 10 Apr 2006 18:35:19

Hi Chris,
Ihr habt aber viele unbekannte Knöpfe. Wenn ich bei Deinen Postings richtig mitgezählt habe, sind das jetzt schon vier, oder noch mehr? Wer weiß, was Du noch entdeckst..
:razz:

chris_sweden am 10 Apr 2006 21:48:44

Ja ja Conga, lach Du nur!!! :razz:

Diese Knöppe haben es in sich! :razz:

Mensch Ihr Armen, diese Womoerstbesitzer sind schlimm, nicht? ;-)

Liebe und einen schönen Abend!

Chris

PS: Dieses Forum ist einfach nur KLASSE!!!!!

Gast am 13 Okt 2008 21:35:10

Hallo Leute, ich bin auch so ein Frischling mit McLouis Glen 364 g und suche mein Ladegerät. Wo befindet sich dieses sch ... Ding?

Titanic1

RG Regalbau am 14 Okt 2008 07:01:43

Hallo,
schau mal unter dem Beifahrersitz nach.

Lauterberger am 14 Okt 2008 09:27:06

Irgendwie lernt man immer dazu, entweder durch eigene Erfahrungen oder besser hier im Chat !

Wir standen vor langen Jahren ohne Strom plötzlich da. Haben lange gesucht und dann folgende Ursache festgestellt:

Der damalige Eura hatte einen sogenannten "Natoknochen" vor dem Fahrersitz. Diesen muß ich wohl mit dem Fuß auf Null gestellt haben.

War das eine Sucherei :twisted:

Seitdem ist oberstes Gebot: Erstmal hinsetzen und logisches Denken probieren, hilft mehr als gleich auf die Suche zu gehen :!: :!:

Dietmar

Wobil am 14 Okt 2008 09:36:42

Hallo titanic1,

das Ladegerät sitzt beim 364g hinter der Holzverkleidung untem Tisch an der Außenwand. Unter der Sitzbank hinter dem Fahrersitz ist der Frischwassertank, bei geöffneter Sitzbank müßtest Du es von da aus sehen können, wenn Du dran mußt, kommst Du wahrscheinlich nicht drumherum, die Holzverkleidung von oben (3? Holzschrauben) zu lösen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was für Silkaflex alles nur bis 25 Grad
Schutzhülle - Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt