aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Beleuchtung?

Gast am 10 Apr 2006 20:01:53

Hallo Zusammen,

derzeit sind ja LED-Lampen sehr gefragt! Zumindest könnte man ja die Halogenbirnchen auf dieser Art ersetzen und ne Menge Strom sparen.Hat schon jemand seine Innenbeleuchtung im Womo umgerüstet? Sind LED Lampen eine echte Alternative?

Keegan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

renato100 am 10 Apr 2006 20:09:10

Also, ich habe mir LED`s unter die Küchenschränke gemacht. Superflache Scheiben, die man kleben kann. Kosteten bei Ikea 24,95 Euro.
Habe einfach den mitgelieferten Trafe abgeschnitten und die Lampen direkt ans Bordnetz angeklemmt. Suuuuper... :D

Die Dinger verbrauchen 2 Watt ( alle 4 Leuchten zusammen !!!!! )

Meine anderen Lampen rüste ich jetzt nach und nach um.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Gast am 10 Apr 2006 20:16:17

@renato
ich habe mir die besagten LED's auch von Ikea geholt.Und werde diese im Bad unter den Schränken anbringen.Ich bezweifle aber nur das die Helligkeit vergleichbar ist mit den Halogenleuchten!Der Stromverbrauch gegen über den Halogenbirnchen ist ja enorm.Wenn man diese aber im Wohnraum anbringen möchte, dann muß man sich einen separaten Schalter anbringen.Bisher habe ich einen Schalter jeweils direkt an jeder Lampe.

Keegan

Anzeige vom Forum

[Admin] am 10 Apr 2006 20:16:47

Vergleich LED und Halogen
--> Link

renato100 am 10 Apr 2006 20:26:26

@keegan
Du hast recht, die Helligkeit ist deutlich geringer. Bei uns passt es trotzdem. Auf einem Stück von ca. 1,20 m habe ich die 4 LEDs angebracht. Uns genügt das völlig !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE zu: Duschwanne / Navi / Bettunterlage
problem batterie wechselrichter solarregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt