aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserpumpe LMC 663

lmcmike am 31 Okt 2015 23:29:48

Hallo zusammen,

bei meinem 3 Jahre alten LMC Cruiser 663 lässt der Wasserdruck (Frischwassertank) an den drei vorhandenen Zapfstellen nach.
Die Siebe bzw. Perlatoren habe ich überprüft, sie sind frei und keine Ablagerungen festzustellen. Kann es sein, dass der nachlassende Druck an der Pumpe liegt? Bevor ich mir den Deu antue und die Pumpe ausbaue wäre ich für Hinweise dankbar, ob die Pumpe dafür tatsächlich die Ursache sein kann. Ich dachte eigentlich Pumpe pumpt, alles gut. Pumpe pumpt nicht, also kaputt. Kann die Leistung einer Pumpe auch einfach nur so nachlassen? Den Frischwassertank habe ich mir kürzlich noch, soweit möglich, von innen angesehen und keine gravierenden Ablagerunge feststellen können, die die Pumpe vielleicht zugesetzt haben könnten.

Danke für hilfreiche Hinweise

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2015 06:44:19

Hallo

Direkt an der Pumpe ist auch ein Sieb/Filter, vielleicht ist das die Bremse ?

Ich würde den Schlauch hinter der Pumpe mal abnehmen und ein langen Schlauch drauf stecken.
Dann eine Minute laufen lassen in einem Behälter ausserhalb vom Womo. Die Angaben der Pumpe sind
Immer Liter/Minute.

LongJohn

mafrige am 01 Nov 2015 09:34:29

Ich habe meine Tauchpumpe auch entkalkt, danach lief es wieder (Rückschlagklappe war verkalkt)

Anzeige vom Forum

lmcmike am 07 Nov 2015 18:55:30

Ergebnis:

Habe die Frischwasserpumpe doch ausgebaut. Es handelt sich um eine Twin Pumpe von Reich. Wie sich herausstellte war einer der beiden Pumpenmotoren ausgefallen, so dass die Pumpe somit nur noch die halbe Leistung brachte (immerhin besser als unterwegs einen Totalausfall zu haben).
Neue Twin-Pumpe rein - alles gut ;-)

Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigung Thetford Toilettenschüssel
Raumbad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt