CampingWagner
anhaengerkupplung

Stellplatz Nähe Messe München gesucht

cerberus2004 am 02 Nov 2015 19:09:22

Hallo,
da wir im Juni 2016 auf der Automatica in München ausstellen und die Messe München offenbar keinen angegliederten Stellplatz hat, wie dies in Stuttgart oder Hannover glücklicherweise der Fall ist, hoffe ich hier evtl. einen Insider- oder Eingeborenen-TIP zu bekommen.
Suche also in unmittelbarer Nähe zur Messe einen Stellplatz mit ver- und Entsorgung. Kann zur Not auch ein CP sein. Idealerweise möchte ich dann zu Fuß zur Messe können.
Es ist zwar noch etwas Zeit bis Juni 2016, aber im Zweifelsfall muss ich mich natürlich frühzeitig um ein Hotel kümmern bzw. mich noch anderweitig bzgl. einer Wohnmobillösung kümmern.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip .

: Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 02 Nov 2015 19:13:36

Da habe ich dir keinen Geheimtipp, aber die Empfehlung dich nach Erding zu orientieren und mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. In Freising ist der Stellplatz sogar direkt am Bahnhof.

Oder du nimmst eine Ausstellerparkkarte und stellst dich auf die Parkplätze nördlich des Messegelände.

Dein Alf

gluehstrumpf2 am 02 Nov 2015 19:38:06

Hallo,
schau Dir doch das mal an: Einfach größer zoomen.....
oh jetzt ist dieser Link zu camper contakt verboten

schade aber mit Google findest Du das schon

gerhardo am 02 Nov 2015 20:34:19

Hallo Frank,
du solltest prüfen ob es bei der betreffenden Messe Womo-Stellplätze gibt. Bei einigen Messen ist das der Fall (25,- € / Nacht)
Es steht zwar auf der Homepage, dass keine Übernachtungen auf dem Messegelände erlaubt sind. Als Messebesucher habe ich aber schon mit mehreren anderen Womo's auf dem Parkplatz vor Eingang Ost übernachtet. Wenn du zur richtigen Zeit kommst, stehst du direkt vor dem kurzen Weg zum Eingang.
Die Parkwächter haben Womo's wie PKW behandelt 8,-€ / Tag. Da gibt es allerdings keine VE und keinen Strom.
gerhardo

Gast am 02 Nov 2015 20:44:17

Hi Frank,

Die Tage auf der Motek Stuutgadt stand ich einfach auf dem Aussteller-Parkplatz direkt an der Halle. Da hat sich keiner der Park-Minijobber aufgeregt. Nur einmal musste ich VE fahren. Hab mir dann überlegt, nächstes Mal fahr ich auf den Stellplatz, der kostet nur die Hälfte des Parktickets.

Was mir gerade einfällt, Ich bin ja auch auf der Automatica. Schreib mir mal per KN deine Standnummer gelegentlich. Ich schau mal vorbei.

Dein Alf

cerberus2004 am 02 Nov 2015 23:24:49

Hallo Gerhardo,
blöderweise gibt es in München laut Veranstalter keine Stellplätze. Das ist in Stuttgart oder Hannover wesentlich besser. Da stehst Du direkt an den Messehallen auf gesonderten Plätzen. Aber na ja, vielleicht werden die in München auch irgendwann mal wach und erkennen den Bedarf.
Das mit dem Parkplatz hatte ich mir auch schon überlegt, aber da ich einen Tag vor Messebeginn anreise und erst einen Tag nach Messeende abreise wäre mir ein zuverlässiger Platz, wo ich nicht auf die Kulanz der Parkwächter angewiesen bin lieber, Ausserdem könnte das über die Tage dann doch mir dem Wasser eng werden und ich habe da Abends nach Messeschluss keine Lust noch durch die Gegend zu gondeln um Wasser zu bunkern.

Na mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Frank

cerberus2004 am 02 Nov 2015 23:30:34

Hallo Alf,
ja Stuttgart ist besser organisiert. Da habe ich auch schon auf dem zum Messegelände gehörenden Stellplatz gestanden. Das ist praktisch und Du bist morgens Ruck-Zuck in der Halle. Ist in Hannover auch super. Besser geht es kaum, auch wenn die Preise recht hoch sind.

Der Stellplatz in Freising direkt am Bahnhof könnte eine Option sein, falls man von dort im regelmäßigen Takt zur Messe kommt und dann nicht noch ewig laufen muss. Hast Du eine Ahnung ob das eine günstige Verbindung von und zur Messe ist?

Würde mich freuen wenn Du mal vorbeischaust. Habe zwar noch keine Info zur Standnummer aber wir packen die dann umgehend auf die Website wenn die feststeht. Schau dann mal auf CenterFIX punkt DE . Im Herbst sind wir dann auch auf der Motek. Da stelle ich mich wieder auf den Messe-Stellplatz.

aus Bonn

Frank

bergcamper am 02 Nov 2015 23:45:47

cerberus2004 hat geschrieben:blöderweise gibt es in München laut Veranstalter keine Stellplätze. Das ist in Stuttgart oder Hannover wesentlich besser. Da stehst Du direkt an den Messehallen auf gesonderten Plätzen. Aber na ja, vielleicht werden die in München auch irgendwann mal wach und erkennen den Bedarf.

Hi,

prinzipiell gibt es an der Messe München Wohnmobil Stellplätze in wahren Massen, jedes Jahr wird - allerdings bisher immer nur für drei Wochen zum Oktoberfest - der berühmte "Italiener Stellplatz" mit hunderten Stellmöglichkeiten und voller Ver- und Entsorgung auf dem Parkplatz Ost aufgebaut. Zumindest zur f.re.e-Messe im Februar gibt es auch einen offiziellen WoMo Stellplatz etwas näher am Eingang Ost s.a. FAQs. --> Link
Mit 25 EUR nicht so günstig, würde noch mal dezidiert bei der Messe danach fragen wenn ihr zu mehreren seid, öffnen die den evtl.

"Wild" stehen dürfte kaum funktionieren auf den wenigen Parkplätzen außerhalb stehen lang vor jeder größeren Messe die LKWs der Messebauer und die Subunternehmer der Security Firmen mit ihren Fahrzeugen.

Einigermaßen zuverlässig ist die Messe München nur mit der U2 zu erreichen. Umsteigen über die S-Bahn beinhaltet immer das Risiko von Verspätungen, das ist als Aussteller eher nervenaufreibend. Insofern ist der Stellplatz Therme Erding mit geschätzt 35min Anfahrt wenn es glatt läuft eher was für die Freizeit.

Einen Mini-Geheimtip hab ich: Fussläufig erreichbare Hotels gibt es neben denen direkt an der Messe drei kleinere im Nachbarort Salmdorf ca. 5min vom Eingang Ost.

cerberus2004 am 03 Nov 2015 09:51:35

Hallo Bergcamper,
danke für die Info.

Du hast Recht. Vielleicht muss ich doch nochmal bei der Messe anfragen und das evtl. mal anstossen. Da sowohl in Stuttgart als auch in München immer einige mit dem WoMo kommen, kann das ja nicht nur mein Interesse sein. Die 25,-€ scheinen da auch normal zu sein, da sind die wohl alle schmerzfrei. Werde da jetzt nochmals nachhaken.

Das mit den Hotels im Nachbarort hört sich im Zweifelsfall auch gut an. Werde ich mal als Plan-B im Hinterkopf behalten.

aus Bonn

Frank

Gast am 03 Nov 2015 17:12:25

Das Centerfix ist interessant. Können wir oft brauchen. Hast KN.

Lancelot am 03 Nov 2015 17:53:55

cerberus2004 hat geschrieben: Vielleicht muss ich doch nochmal bei der Messe anfragen

Die Messe München GmbH schreibt dazu ... (für Aussteller)

Während einiger Messen können Sie auch einen Wohnmobil-Standplatz nutzen. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der betreffenden Messen bzw. telefonisch bei unserer Hotline ...

Quelle : --> Link

Daher würde ich entweder die Hotline der Messe oder die Messeleitung der betreffenden Messe kontaktieren.

cerberus2004 am 03 Nov 2015 18:43:02

Hallo Wolfgang,
das liegt wohl auch eher am Veranstalter als an der Messe-München selbst. ich vermute, dass das seitens des Veranstalters beantragt und möglicherweise dann auch bezahlt werden muss.
Ich bin da aber im Gespräch. Vielleicht geht ja doch noch was. Ist ja noch einige Zeit bis Juni-2016

Frank

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Dortmund
Stellplatz in Neubrandenburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt