xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motordämmung Daily 40-12?

mmknipser am 13 Nov 2015 21:33:22

Hat jemand schon mal den Daily unter der Motorhaube gedämmt? Bringt das was?

Es geht um Geräusch, nicht um Wärme, is klar, oder? :D

Beispielsweise bietet Kantop passende Schaumstoffmatten an, ich habe aber auch leckere selbstklebende Armaflex-Matten in der Garage bereit liegen. Mein Daily ist schon relativ laut, daher meine Frage.

Denn wenn es nichts oder kaum was bringt, kann ich es auch lassen.

Gut gemeinte Ratschläge wie "probier es aus" funktionieren leider nicht, da Womo im Winterschlaf mit Saisonkennzeichen.

Danke schonmal.

Lg

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 13 Nov 2015 22:06:18

mmknipser hat geschrieben:Gut gemeinte Ratschläge wie "probier es aus" funktionieren leider nicht, da Womo im Winterschlaf mit Saisonkennzeichen.

N'Abend,

wenn's nix Spezielles gibt, warte bis zum Frühjahr und probier es dann aus.:wink:
Ich hab solche Matten auch schon lange in der Garage liegen und kam noch nicht dazu, sie anzubringen.

Übrigens, eine Aktualisierung Deiner Signatur würde wesentlich mehr hermachen!!! :D

mmknipser am 13 Nov 2015 22:12:45

Danke für den Tipp, Alex.

Die Signatur finde ich aber gut so. Will ja nicht angeben 8)

Anzeige vom Forum

gordan am 13 Nov 2015 22:30:32

Hallo, Mario!

Armaflex ist geschlossenporiger Schaumstoff und ist sehr gut für Wärmedämmung!
Aber, um Motorgeräusche zu dämmen, ist offenporiger Schaumstoff wesentlich besser.

Gordan :roll:

mmknipser am 13 Nov 2015 22:55:47

Danke für den Hinweis, Gordan!

Gast am 13 Nov 2015 23:16:31

Zu Laut, keine Probefahrt gemacht? :lach: Versuch es über den Boden und die Spritzwand von Innenraum aus zu dämmen, der Motorraum ist zu verwinkelt und zu gebaut, da wirst du keinen Erfolg haben...das habe ich damals schon selbst mal versucht!

hoffi am 14 Nov 2015 16:41:22

Hallo
Hatte bis zum frühjahr 22jahre einen daily
habe es selber mit motorhauben -dämmplatten versucht
wirkung naja, ein problem motorhaube durch die innere form
schlecht zu kleben
m f g hoffi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze