rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Aufbautür-Fliegengitter Remicare II?

Tinduck am 16 Nov 2015 07:38:22

Hallo Zusammen,

wir haben uns bisher aus optischen und praktischen Gründen gegen einen Puschel-Vorhang in der Aufbautür entschieden, hatten jetzt in Spanien aber doch einiges an Viechzeug im Wagen, welches durch die öfter mal offenstehende Tür Eintritt fand.
Ich hab mal ein bisschen nach Nachrüst-Fliegentüren gesucht, dabei eigentlich nur die Remicare II gefunden, ist ein Rahmen mit Plissee-Schieber, ähnlich wie an den moderneren Minihekis.

Hat sich das schon jemand eingebaut und kann Erfahrungen berichten oder Tips geben?

Ganz billig ist der Spass ja nicht, das wollten wir nicht auf Verdacht kaufen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 16 Nov 2015 09:05:55

Tinduck hat geschrieben: dabei eigentlich nur die Remicare II gefunden,

Es gibt noch eine Fliegenschutztür von Horrex, die lässt sich leicht montieren und die Breite ist einfach anpassbar. Sie ist auch etwas günstiger als die Remis Tür.--> Link

Tinduck hat geschrieben: kann Erfahrungen berichten oder Tips geben?

Zur Remis Tür kann ich nichts beitragen da in unserem Laika ein anderes Produkt verbaut ist aber die Tür ist Gold wert. Solltet ihr aber einen Mülleimer oder sonstiges auf der Innenseite der Aufbautür montiert haben, müsst ihr gut aufpassen, speziell mit Kindern.

JackSchmidt am 16 Nov 2015 09:06:14

Hallo Uwe, ich habe noch keine eingebaut, aber hier ist ein Video für einen Kastenwagen

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7gXEJZwaamQ[/youtube].

Im Baumarkt bekommst Du Insektenrollos wesentlich günstiger. Dort würde ich mal schauen. --> Link

--> Link

Bei einigen hier im Forum ist die Schnur für die Führung gerissen. Das auswechseln ist nicht so einfach.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2015 14:56:02

Also die Standard-Insektenschutzvorhänge aus dem Baumarkt würd ich nicht nehmen. Die mehrteiligen hängen auch nur in der Öffnung rum und bei Wind taugen die nichts. Ob der Horex gut ist kann ich nicht beurteilen, mit dem Remis bin ich zufrieden.
Die Schnüre sind auch stabil genug und reißen nicht "mal eben so" - es kann allerdings ein Problem geben wenn in der Aufbautür ein Mülleimer montiert ist und die Tür zuschlägt. Das halten die Schnüre bzw. die Befestigungsstopper auf Dauer nicht aus.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Integra Unterbodenschutz
RMB: Blasenbildung auf dem GfK-Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt