rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler entkalken

Thomaskorn am 17 Apr 2006 22:50:07

Hallo,
habe über Ostern festgestellt, daß nicht mehr so viel heißes Wasser zur Verfügung steht wie sonst. Müsste ich den Boiler mal entkalken?Wenn ja wie muss ich da vorgehen, mit welchen Mitteln?

Danke im voraus für Eure Antworten

mfg.
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2006 23:40:10

Hallo,
ob das am eventuell überfälligen Entkalken liegt, kann ich dir nicht sagen - ich hab meinen Boiler jedenfalls auch kürzlich entkalkt:
4L Essigessenz mit 12 L Wasser verdünnt, das Ganze in den leeren FW-Tank; Boiler in Betrieb nehmen und Warmwasser laufen lassen, bis die ersten Wassertropfen aus dem Wasserhahn kommen; jetzt ist der Boiler gefüllt -warten, bis das Wasser heiß ist (auf 60 Grad einstellen) - nochmal vielleicht eine halbe Stunde bis Stunde warten, damit die Essiglösung auf Boiler und Warmwasserleitungen samt Wasserhahn einwirkt. Dann die "Brühe" über den Wasserhahn rauslaufen lassen, anschließend den FW-Tank mit reichlich klarem Wasser befüllen, Boiler nochmal befüllen und wenigstens 20L durchlaufen lassen, dann müßte der Essiggeschmack weg sein.
Bei mir - fahr übrigens auch einen Eura - läuft jetzt das Warmwasser erheblich schneller als vorher, auch die Aufheizzeit ist kürzer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruck
Heizung und Kühlschrank durch 30 mbar Geräte ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt