aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark-Rundreise 2015 inkl. GPS :-)

StarLine630 am 06 Dez 2015 11:19:41

Hallo liebe Camper! :D

Wir waren heuer im Juni zwei Wochen lang in Dänemark unterwegs und haben viele tolle Eindrücke auf dieser Reise erlebt.

Ich möchte euch heute den ersten Teil unserer Reise zeigen - die Westküste. Wir sind im Südwesten gestartet und haben uns dann mehr oder weniger entlang der Küste bis zum nördlichsten Punkt Dänemarks "hochgearbeitet".

Wir haben die einzelnen Routenabschnitte sowie auch die GPS-Koordinaten von unseren besuchten Sehenswürdigkeiten, Picknickplätzen und Campingplätzen in einem Video zusammengeschnitten:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iCWDppAorJQ[/youtube]

Der zweite Teil von der Ostküste ist noch in Arbeit; sobald er fertig ist, werde ich ihn hier natürlich posten.

Für alle, die diese oder eine ähnliche Tour auch mal fahren wollen und das Abschreiben der Koordinaten aus dem Video zu mühsam finden, haben wir die GPS-Koordinaten aller Plätze und Sehenswürdigkeiten in einer PDF-Datei zusammengefasst und auf unsere private Reisehomepage zum Download gestellt.

Den Link zu dem Dokument findet ihr hier: --> Link

Wir hoffen, es gefällt euch!!

Lg Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 06 Dez 2015 12:08:18

Hallo Norbert,
habe mir gerade das YouTube Video von Euer schönen Tour angesehen. Ein großes Lob, wirklich sehr schön gemacht. Da steckt sicherlich viel Arbeit drin. Deshalb habe ich den Beitrag hier und das Filmchen auf YouTube gleich mal positiv bewertet und möchte mich für die Mühe recht herzlich bedanken!

Danke und
Michael

hammeranne am 06 Dez 2015 12:27:19

Hallo vielen lieben Dank für den super Bericht und Video von dem toolen Land.Wir möchten im Frühjahr wieder hin.
M

acht Lust auf mehr,freuen uns schon auf den nächsten Bericht. :daumen2:

Anzeige vom Forum

janoschpaul am 06 Dez 2015 12:53:08

Ein toll gemachtes Video, gerade wenn man die Reise - ganz oder in Teilen - nachfahren will.
Wir waren 2007 das letzte Mal in DK und haben viele Eurer Ziele selbst gesehen, welch wunderbares Land. Nicht nur zum Durchfahren.
Vielen Dank für die Arbeit.

Darf man Reiseberichte mit nur einem Bild einstellen ? Dann hätte ich auch noch einen "auf Lager."
Die 1/3 Regelung hält mich leider immer davon ab. :(

Gast am 06 Dez 2015 13:10:05

Danke für den tollen Bericht, wir sind "mitgefahren" und freuen uns auch schon auf die nächste Tour nach Dänemark :-)

Anke

Jonah am 06 Dez 2015 15:02:56

Das habt ihr ja toll zusammengestellt, habe viele Orte wiedererkannt, aber auch viel Neues entdeckt, danke dafür.

StarLine630 am 07 Dez 2015 17:05:16

Hallo zusammen! :) Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen! Es freut uns sehr, wenns euch gefällt! :wink:

Was ist denn die 1/3 Regelung? :oops:

Lg Norbert

xbmcg am 07 Dez 2015 17:43:35

Sehr schönes Video. Ich hatte DK gar nicht als Offroad-Land auf dem Radar.
Da habt Ihr Euch aber die wildesten Feld- Wald- und Wiesenwege gesucht!

Habt Ihr auf den leeren Picknick Plätzen genächtigt, oder musstet Ihr die Campingplätze anfahren?

Ich wußte gar nicht, dass DK so viele schöne, recht einsame und befahrbare Strände hat.
Wann wart Ihr da unterwegs (Nebensaison)?

:top:

Säcker am 07 Dez 2015 18:50:12

Ein Super Reisebericht :daumen2: Ich bin total begeistert von den bewegten Bildern. Am Ende stellte sich mir nur die Frage: Wie hofft hast Du Deine Frau zu Fuß zum Filmen vor geschickt, damit sie Deine Vorbeifahrt richtig ins Bild setzt. :?:

StarLine630 am 07 Dez 2015 23:55:39

Hallo und danke nochmal :)

Dänemark ist ein tolles Reiseland - wir versuchen ganz generell uns möglichst weitab von Hauptstraßen zu bewegen und suchen uns immer irgendwelche "Schleichwege" in der Hoffnung, auf nette und einsame Plätzchen zu stossen. Wie man im Video sieht, gelingt das nicht immer und manchmal bleiben wir einfach stecken :lach: Autobahnen sind bei uns ein generelles No-Go - wir wollen Land und Leute kennenlernen und nicht die Highways eines Landes :)

Auf den Picknickplätzen haben wir nicht übernachtet - wir sind aus unterschiedlichen Gründen Campingplatz-Schläfer :) auf einigen wenigen Picknickplätzen waren Parkverbots-Schilder für die Nacht; aber auf den meisten hätte man sicher auch übernachten können.

und zu unseren Aufnahmen von unserem Wohnmobil.... immer wenn wir an einem netten Ort vorbeikommen, der unserer Meinung nach gut im Video aussehen könnte, dann bleiben wir stehen und drehen um. Dann steigt Ronald (oder wie er auch genannt wurde "meine Frau" ;D :mrgreen: :lach: :lol: ) aus und wirft sich mit der Kamera in Position. Dann fahre ich den selben Abschnitt ein zweites mal und Ronald filmt. Danach drehe ich wieder um, um Ronald wieder zu holen - und dann drehen wir noch einmal um, um wieder weiterzufahren :mrgreen: ein bisschen aufwändig zwar, aber ich liebe so Aufnahmen von meinem WoMo :oops:

Dänemark ist offenbar recht bekannt für seine unzähligen befahrbaren Strände (haben wir vorher auch nicht gewusst :) ) und wir haben viele davon befahren.... ist echt ein tolles Erlebnis; wobei im Teil 2 unseres Videos wird man sehen, dass wir leider einmal im Sand steckengeblieben sind und uns ein Pannendienst-Unimog rausziehen musste :wink:

Wir waren Ende Juni unterwegs, also noch etwas vor der Hauptreisezeit...

Lg Norbert

Säcker am 08 Dez 2015 00:08:43

Auch wenn Ronald keine Frau ist, Hauptsache er musste nicht immer vorlaufen. Ronald hat auf jeden Fall gute Aufnahmen von deiner Vorbeifahrt gemacht, und dabei kein einziges Mal gezuckt, obwohl es bestimmt manchmal knapp war. :wink:

StarLine630 am 13 Dez 2015 11:15:13

Hallo nochmal :)

Der zweite Teil unseres Reise-Videos ist nun fertig. Darin gibts Dänemarks Ostküste zu sehen sowie unser grandioses Missgeschick gleich am ersten Tag :D

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GKiwGlD9BhM[/youtube]

wir haben auch wieder die GPS Koordinaten in einem PDF für euch zusammengeschrieben und als Download auf unsere Website gestellt: --> Link

In Summe findet ihr in beiden Videos bzw. PDFs etwas über 75 Koordinaten von Sehenwürdigkeiten, Picknick- und Campingplätzen :)

Viel Spass und lg
Norbert

Säcker am 14 Dez 2015 18:05:50

Ja , ja, solche Strandpisten haben es in sich. Der zweite Teil eurer Resisebeschreibung wieder sehr schön gemacht. :daumen2:

mbm am 11 Jan 2016 17:27:15

Beide Videos sehr gut. Wir werden im Sommer auch Dänemark besuchen und deshalb vielen Dank für die PDF mit allen erforderlichen Daten. Super!!!

Gast am 19 Jan 2016 20:42:09

Vielen Dank fürs Teilen. Da überlegen wir doch glatt, ob wir nicht in diesem Jahr den Plan ändern sollten und statt Schweden lieber erst mal Dänemark unter die Räder nehmen. Appetit gemacht haben die Bilder jedenfalls :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war zum Jahreswechsel in Kopenhagen/Tivoli - Tipps gesuc
CP Skyttehuset Camping (Silkeborg)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt