Bei der Menge an Energie die der TE zur Verfügung hat, durch die grosse Solarfläche.
Würde ich es auch so machen, das der Kühli auf 12 Volt läuft. Zumindestam Tage.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
300Ah Lithium und 500 Watt Solar. Verbrauch des Kühlschrank bei 12 Volt 10 A. Nicht geregelt.
Mein WR speist das Bordnetz mit 230 Volt. Es gibt 2 Steckdosen im Fzg. Einmal vom WR der das Fzg versorgt. Und die 2 Steckdose die vom Landstom versorgt. Keine NVS sonder ganz einfach mechanisch. Steh ich mal am CP. Wird kein Landstrom genommen. Sondern die 230 Volt erzeuge ich bei Bedarf selber.
Gehe ich morgens weg und es ist genug Strom in den Accus, wird der Kühli auf 12 V Geschaltet. Dann wird der Accu nachgeladen und der Kühli versorgt.
Mein Frühstücksverbrauch ist ca 60-70 Ah. Kaffeemaschine und elektrisches Backrohr.
Bei 600 Ah ist das ohne weiters Machbar. MAn muß es nur mal ausprobieren, wie der Kühlschrank auf 12 Volt arbeitet.
Oder wie es Hans vorschlägt. Den Kühli auf 230 Volt laufen zu lassen.
Nachteil der WR hat auch Verluste. und er muß permanent laufen. Aber so nutzt man dei Vorhandene Anlage sehr gut ohne Landstrom. Man könnte dann bei viel Sonne den Kühli auch die Nacht durchlaufen lassen auf Strom. Die 600Ah geben das her. Wir Ragu es bereits beschrieben hat. Sonst einfach auf Gas umschalten in der Nacht.
Landstrom ist dann 9 monate im Jahr Geschichte.
Den Interne Schaltung des
Womo muß nur geändert werden. Das über die CEE Dose einzuspeisen ist Käse.
Weil umständlich und Fehleranfällig.
Einfach alles über den WR laufen lassen. Und bei Bedarf die Möglichkeit schaffen, es umzuschalten auf Landstrom.
Franz