Hallo allerseits,
letztes Jahr habe ich den (erst 5 Jahre alten) Absorberkühlschrank versucht, etwas fitter zu bekommen (Wärmeleitpaste erneuert, Kamin ausgepustet, sogar mit Bohrmaschine gerüttelt), aber es hat nichts genutzt.
Jetzt muss ein Lüfter her! Leider sind die Lüftungsschlitze an unserem Wohnmobil sehr schmal UND ich komme nur sehr, sehr schlecht nach oben, wo sich eine 12 V Verteilung befindet (dazu müsste ich durch den Küchenschrank mit den Töpfen "gehen", dann nochmals nebenan in den Kleiderschrank bohren, einen Meter hoch und dann die Strecke wieder zurück).
Die Steuerung möchte ich (notgedrungen) an der Tür einbauen (über dem Lichtschalter). Aber wo bekomme ich denn am Einfachsten an die 12V?
[list=]Spannung vom oberen Schalter (Deckenlicht) - aber wo bekomme ich dann die Masse her?
Gibt es vielleicht an der elektrischen Trittstufe 12 V und Masse? (ich habe den Schalter noch nicht aufgemacht)
Da befindet sich noch ein Stecker (Schlitz unten links) - kann ich da vielleicht die Spannung abgreifen? [/list]
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps ...
und schöne Grüße,
Stefan