Moinsen,
Ich habe mir ja die Tage einen neuen Router für´s Wohnmobil gekauft, nachdem mein Netgear M5, die Grätsche gemacht hat. Zu Hause angeschlossen und getestet alles bestens. Nun habe ich das WoMo aus dem Winterlager geholt, die Akkus wieder voll geladen (14,2V) und wieder zusammengeschaltet und natürlich den TP-Link angeschlossen und siehe da das Teil wurde richtig heiß und das ohne Akku.
Also wieder raus zu Hause nochmal getestet und da ist er wieder recht kühl. Ah, denke ich, Dein Netzteil leifert genau 12V, aber im Fahrzeug hast Du deutlich mehr, stelle mal den Kühlschrank auf "A" wie Automatik, dann nutzt er bei mir den überschüssigen Solarstrom für den Kühlschrank bis zu einem SoC von 80% und damit sinkt die Spannung bei mir auf 13, 2 - 13,3V und siehe da, der TP-Link war nicht mehr heiß, sondern nur noch etwas warm.
Also wenn Ihr 12V Geräte nutzt, habt ein Auge drauf, ob sie zu warm werden, denn viele nutzen ja permanent Ladebooster, Solar und Landstrom, sogar im Bereich bis 14,´6V (braucht kein Mensch) ......udn manche können dann auch mal kaputt gehen. Vielleicht ist ja mein Netgear auch einen Hitzetod gestorben.
Grüße