Hi,
ich habe mir ein fast fertig selbst ausgebautes Wohnmobil gekauft. Aktuell ist es als So.Kfz mobile Tagesunterkunft für Baustellen eingetragen. Ich hatte eigentlich überlegt es nachdem die Kochstelle funktioniert als So.Kfz Wohnmobil eintragen zu lassen. Ich habe jetzt eine Wohnmobilversicherung (Teilkasko) abgeschlossen um es anzumelden. Die Versicherung sagte mir am Telefon, dass ich nur vorläufig verischert bin bis die Eintragung als Wohnmobil erfolgt ist. Jetzt hat mir die Versicherung aber schon einen Versicherungsschein geschickt und den Beitrag eingezogen. Ich gehe also davon aus, dass damit der Versicherungsvertrag abgeschlossen ist. Sehe ich das richtig?
Hätte ich sonstige Vor oder Nachteile wenn ich jetzt statt So.Kfz mobile Tagesunterkunft für Baustellen So.Kfz Wohnmobil eintragen lassen? Für Steuer und versicherung ist es ja egal oder? LKW Fahrverbot habe ich ja so auch nicht.
Aktuell sind auch 6 Sitze und 2 gegen Fahrtrichtung eingetragen. Die 2 gegen Fahrtrichtung sind nicht mehr drin, aber wenn ich die Eintragung dafür behalten kann nehme ich die natürlich gerne. Würde die beim Umtragen auf Wohnmobil ausgetragen werden?
vielen Dank vorab