Als alter Camper bin ich mit unseren neuen "gebrauchten" WoMo aus Gewohnheit auf einen Campingplatz zum Test "nur" in die Lüneburger Heide über Ostern gefahren.
Der CP Hardausee machte ein gutes Angebot Pauschal 4 Nächte komplett einschl. Osterbüffet im Restaurant am Ort für 2 Personen, alles für 95,- Euro.
Das Angebot lohnte sich, das Osteressen im Restaurant war Klasse.
Leider muss ich vor dem CP Hardausee auch warnen, trotz netten Personals und guten Service.
Trotz vollen Platz war 1 Sanitärhaus (von 3.) wegen Bauarbeiten geschlossen, die restlichen Duschen und Waschgelegenheiten waren eine Zumutung.
Zwar sauber aber viel viel zu klein, da hätte ich auch im WoMo duschen können.
Im winzigen Duschvorraum gab es keine Sitzgelegenheit, nach dem Duschen war der Boden total nass und keine Gelegenheit irgendwie sich anzukleiden bzw. die Socken trocken anzuziehen. Auf diese Akrobatischen Einlagen hätte ich gerne verzichtet.
Die Waschtische an der Wand waren so dicht an den Eingangstüren der Duschen, dass jedesmal wenn ein neuer Camper erschien und durchgehen wollte erst einmal alle den Spülstein räumen mussten da ansonsten kein Durchgang möglich war. Eine freie Dusche gab es Morgens und Abends eh nicht, nur Warteschlange.
Das Geld für diesen Teil des Campingplatzservice war also rausgeworfen, ich hätte auch einen SP ohne Sanitärhaus anfahren können.
Der Großteil des Platzes besteht aus Dauercampern und Mobilheimen, viele WoMos (ohne / zu späte Reservierung) wurde auf eine unparziellierte Wiese gestellt, jeder wie er wollte. Dafür noch Geld zu kassieren war schon dreist.
"Heide" gab es übrigens im näheren Umfeld nicht, man musste schon ca. 15 KM fahren zur nächsten "Heidefläche".
Na ja ich übe noch, vielleicht traue ich mich auch demnächst auf den Stromanschluss und den Duschraum zu verzichten und fahre doch mal einen SP an.
:wink: