xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Hardausee Lüneburger Heide

BOWO am 18 Apr 2006 15:44:13

Als alter Camper bin ich mit unseren neuen "gebrauchten" WoMo aus Gewohnheit auf einen Campingplatz zum Test "nur" in die Lüneburger Heide über Ostern gefahren.
Der CP Hardausee machte ein gutes Angebot Pauschal 4 Nächte komplett einschl. Osterbüffet im Restaurant am Ort für 2 Personen, alles für 95,- Euro.
Das Angebot lohnte sich, das Osteressen im Restaurant war Klasse.

Leider muss ich vor dem CP Hardausee auch warnen, trotz netten Personals und guten Service.

Trotz vollen Platz war 1 Sanitärhaus (von 3.) wegen Bauarbeiten geschlossen, die restlichen Duschen und Waschgelegenheiten waren eine Zumutung.

Zwar sauber aber viel viel zu klein, da hätte ich auch im WoMo duschen können.
Im winzigen Duschvorraum gab es keine Sitzgelegenheit, nach dem Duschen war der Boden total nass und keine Gelegenheit irgendwie sich anzukleiden bzw. die Socken trocken anzuziehen. Auf diese Akrobatischen Einlagen hätte ich gerne verzichtet.
Die Waschtische an der Wand waren so dicht an den Eingangstüren der Duschen, dass jedesmal wenn ein neuer Camper erschien und durchgehen wollte erst einmal alle den Spülstein räumen mussten da ansonsten kein Durchgang möglich war. Eine freie Dusche gab es Morgens und Abends eh nicht, nur Warteschlange.

Das Geld für diesen Teil des Campingplatzservice war also rausgeworfen, ich hätte auch einen SP ohne Sanitärhaus anfahren können.

Der Großteil des Platzes besteht aus Dauercampern und Mobilheimen, viele WoMos (ohne / zu späte Reservierung) wurde auf eine unparziellierte Wiese gestellt, jeder wie er wollte. Dafür noch Geld zu kassieren war schon dreist.

"Heide" gab es übrigens im näheren Umfeld nicht, man musste schon ca. 15 KM fahren zur nächsten "Heidefläche".

Na ja ich übe noch, vielleicht traue ich mich auch demnächst auf den Stromanschluss und den Duschraum zu verzichten und fahre doch mal einen SP an.
:wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2006 17:06:29

nach dem Duschen war der Boden total nass

Komisch ist bei mir auch so..... :D :D

Sorry, aber das konnte ich mir eben nicht verkneifen ;-)

BOWO am 18 Apr 2006 20:13:55

Ich meinte ja auch im so genannten "Vorraum", welcher jedoch von der Dusche nicht echt abgetrenn ist, keine Wasserkante oä.. :ertrink:

Anzeige vom Forum

Albatros am 19 Apr 2006 00:12:06

So schlecht war der CP auch wieder nicht.Hatten uns ca 3 Wochen vorher eine Parzelle Reservieren lassen und hatten einen Top Platz.

BOWO am 19 Apr 2006 09:21:54

Albatros:

Hey, einen guten Stellplatz in der Ecke der Dauercamper mit eigener Parzelle hatte ich auch, dank Reservierung des Arrangementes mit dem Osterbüffet.
Ich habe ja auch deutlich gemacht, dass es hier um die mangelhaften Miniduschen geht bei dem Preis. Platz und Leute / Betreiber waren nett.

Albatros am 19 Apr 2006 16:23:18

Bowo
haben schon für Pfingsten wieder reservieren lassen.Gleicher Platz.Hatten Glück gehabt,denn der CP ist schon wieder fast ausgebucht.
Also doch ein guter CP.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann blüht die Lüneburger Heide?
Dübener Heide - Dessau, Bitterfeld, Wittenberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt