Caravan
hubstuetzen

Fragen zu Huawei E5372 - Wlan Nutzung auf CP


H@ns am 12 Dez 2015 18:47:02

Ich habe ein Huawei E5372 und möchte dieses Gerät in Spanien als Repeater nutzen. Unterwegs möchte ich mich in freie Hotspots einwählen. Insbesondere haben wir die Möglichkeit den kostenlosen Hotspot unseres Campingplatzes zu nutzen. Hierzu erhalten wir einen Zugangsnamen und ein Passwort.
Eine Sim Card habe ich NICHT in dem Huawei eingelegt. Ich beabsichtige ausschließlich in Spanien die Box mit einem kostenlosen WLAN-Zugangspunkt - ohne eine SIM Card - zu verbinden. Über das Menü der Box habe ich Internet Wlan angehakt, ist also eingeschaltet.
Über Firefox habe ich mich über 192.168.8.1. auf die Huawei Verwaltungsseite eingewählt. Unter Internet Wlan habe ich mein Heimnetzwerk gefunden und konnte mich verbinden.
Ich bekomme nur auf meinem Laptop (Win 8) die Oberfläche mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten:
Einstellungsassistent, Mobilfunkzugang, Internet Wlan, Wlan, Sicherheit und System
nicht aber auf meinem Android Tablet und
nicht auf meinen Smartphones.

Jetzt meine Fragen:
1.Wie kann ich einen Wlan Zugangspunkt - OHNE Sim Card im Huawei E5372 - mit meinem Tablet bzw. mit dem Smartphone herstellen?
2. Geht dies ohne Anschluß an den Laptop!!
Habe die Huawei App auf Tablet und Smartphone installiert, sind aber andere Einstellmöglichkeiten als auf der Web Verwaltungsseite.
Damit komme ich nicht klar, finde keine Wlan Netz Einstellung
3. Oder muss ich IMMER ein Einloggen über den Browser vornehmen?.
Also über die 192.168.8.1 mit Admin-Passwort ein einwählen und in die Konfiguration gehen.
Dann wie gewohnt WLANs suchen, das Gewünschte auswählen und das WLAN-Passwort eingeben.

Im Ausland habe ich auf dem Smartphone keinen Wifi Internetzugang über eine Sim Card. Dieser ist abgeschaltet.

Wer kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

zezo am 13 Dez 2015 11:56:23

Moin

Tablet und Smartphone sind Android?

Dann gehst dort in die Einstellungen -> WLan
Dort kannst Netzerke scannen, Zugangs Daten eingeben und alles speichern. Zukünftig geht alles von allein bei bekannten Netzwerken.
Fremd Apps braucht man eigentlich nicht.

Servus

pipo am 13 Dez 2015 12:49:43

Hans hat geschrieben:1.Wie kann ich einen Wlan Zugangspunkt - OHNE Sim Card im Huawei E5372 - mit meinem Tablet bzw. mit dem Smartphone herstellen?

Entweder über das Menü des HUAWEI Routers (Schwierig!) oder Du logst Dich über das Tablet auf die Webschnittstelle des Routers ein und verbindest Dich mit dem gewünschten WLAN..
Wenn Du verbunden bist versuchst Du ins Internet zuzugreifen. In diesem Fall sollte einmalig die Zugangsseite des Campingplatzes kommen. Dort die Zugangsdaten eintragen und Du kannst mit beliebig vielen Geräten über den WLAN Router ins Internet gehen..

2. Geht dies ohne Anschluß an den Laptop!!
Habe die Huawei App auf Tablet und Smartphone installiert, sind aber andere Einstellmöglichkeiten als auf der Web Verwaltungsseite.
Damit komme ich nicht klar, finde keine Wlan Netz Einstellung

brauchst Du nicht..

3. Oder muss ich IMMER ein Einloggen über den Browser vornehmen?.
Also über die 192.168.8.1 mit Admin-Passwort ein einwählen und in die Konfiguration gehen.
Dann wie gewohnt WLANs suchen, das Gewünschte auswählen und das WLAN-Passwort eingeben.

Bingo, so sieht es aus!!!!

neubeh am 27 Mär 2016 18:27:25

Hätte ich diesen Thread vor zwei Tagen gefunden, dann wäre mir viel erspart geblieben.
Genauso gehts. Ganz einfach wenn man es weiß.

Gruß Heinz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

garmin vivofit exportieren auf excel
Reise-Erinnerungen festhalten - wie macht Ihr das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt