Hallo, wer kann mir Helfen ?
Ich habe eine Automatische Sat Anlage Oyster mit Steuergerät,
kann man an diese Anlage einen zweiten Receiver anschließen
|
Hallo, wer kann mir Helfen ? Ich habe eine Automatische Sat Anlage Oyster mit Steuergerät, kann man an diese Anlage einen zweiten Receiver anschließen Hallo, kein Problem! Vorraussetzung : TWIN - LNB und 2. Ableitung (LNB mit 2. Anschluß und extra Leitung zum 2. Receiver). Geht auch bei Single-LNB, den 2. Receiver über den ersten schleifen. Man hat aber dann am 2. Receiver eine Einschränkung auf den Transponder / Polarisation des vom 1. Receiver angewählten Kanals, so dass man dann jeweils weniger Programme zur Auswahl hat... Ist halt ein Kompromiss.
Der ja vielleicht völlig ausreichend ist, in der Fragestellung ist ja nicht ersichtlich ob auf beiden TV´s gleichzeitig geschaut werden soll. Hallo, ich ging nicht von einer "Bastlerlösung" aus sondern von einer Fachmännischen, O H N E Einschränkungen!!! Bastlerlösung würde ich dazu nicht sagen. Wenn man mal nachschaut wieviele Sender auf der gleichen Polarisationsebene sind, hat man doch gar nicht so viele Einschränkungen. Vielleicht ist ja dann der Umbau auf eine Twin-Lösung sogar viel zu teures Geld. Tom |
Anzeige
|