Dometic
hubstuetzen

LTA-80233 Kurtuvenai


[Admin] am 31 Dez 2015 20:17:36

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Kurtuvenai Camping

Adresse: Litauen, 80233 Kurtuvenai, Parko gatve 2

Latitude: 55.82658
Longitude: 23.047306

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: trevor2 --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

trevor2 am 02 Jan 2016 18:13:03

Wir waren hier im Juli 2014. Es war der Tipp einer Bekannten, die dort in 2011/12 ihr FÖJ gemacht hatte (Regionalpark- und CP-Betreuung).

Kleiner netter, etwas rustikalerer dafür sehr ruhiger CP, saubere Sanitäranlagen (eisenhaltiges Wasser!), Waschmaschine und Trockner, großzügige Parzellen (die meisten Parzellen sind nicht so geeignet für größere Womos, vorher fragen!) und herzliche Betreuung durch junge Menschen (LitauerInnen und teilweise FÖJler aus Dtld.). Er wird von der Regionalparkverwaltung unterhalten und organisiert.

Kurtuvenai ist ein typisches litauisches Dorf mitten auf dem Land mit großer Kirche mitten im Ort und regionalem Markt sonntags nach dem Kirchgang auf dem Kirchplatz. Auch einen kleinen Laden gibt es, der täglich bis 22 Uhr auf hat und einen Gasthof. Gegenüber der Kirche ist ein altes Gut, etliche Gebäude noch erhalten und/oder wieder restauriert - dort drin befinden sich jetzt u.a. die Verwaltung des Regionalparks und die Unterbringung der FÖJler. Von aussen kann man alles besichtigen. Alles ist fußläufig zum CP, ca. 3 min. zum Gut, ca. 3 min. zur Kirche und ca. 10 min. zum Gasthof.
Kurtuvenai liegt mitten in der Natur an einem See. Es gibt einige Fahrrad- und Wanderrouten rund um den Ort (nach Schwierigkeitsgraden gestaffelt), die CP-Rezeption berät gerne und verleiht Kartenmaterial.

Von Kurtuvenai sind es nur ca. 15 km bis zum 'Berg der Kreuze' bei Siauliai, also eine ideale Übernachtungsmöglichkeit wenn man zum 'Berg der Kreuze' möchte. Es empfiehlt sich in der Woche entweder morgens früh oder gegen Abend zum 'Berg der Kreuze' zu fahren, da es dort sonst sehr voll werden kann!


Idyllisch gelegen, kleiner aber feiner CP...


Katholische Kirche von Kurtuvenai...


Der See, an dem Kurtuvenai liegt...


Berg der Kreuze, Siauliai (ca. 15 km von Kurtuvenai entfernt)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LTA-92281 Klaipeda
LTA-21001 Trakai
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt