|
Hallo zusammen, ich habe bei mir die o.g. Rückfahrkamera in der Hymer 694 B-Klasse verbaut. Meine Frage wäre nun: kann ich am verlegten bestehenden Kabel an der Heckwand die o.g. Kamera gegen eine Waeco PerfectView CAM 33 wechseln? Oder muss ich ein neues Kabel verlegen? Besteht die Möglichkeit eine doppelkamera eines anderen guten Herstellers zu verwenden? Falls ja könnte mir jemand eine empfehlen? Und muss ich die neue Kamera, anders anklemmen und falls wie und wo? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr. Ich habe kürzlich ein Youtube gesehen wo jemand ein Radio an ein waeko System angeschlossen hat. --> Link Er hat alle Möglichkeiten gezeigt Kamera waeko an Monitor waeko, Kamera fremd an waeko monitor, Monitor waeko an fremd Kamera usw. Hatte alles geklappt. Musst nur den Adapter kaufen. Aber warum möchtest du keine waeko Kamera haben . Quallität ist ok . Oder ist es der preis? Holger Hallo Holger, danke für den youtube Videos Tipp. War sehr hilfreich. Mir ging es darum, eine doppelkamera, eine als Nahsicht, eine zweite als Fernsicht, zu installieren. Deshalb wollte ich Ausschau nach einer doppelkamera, ob Waeco oder fremd, halten. Ich hab festgestellt, das sich an der Heckwand ein Kabel mit sechser pinbelegung die zur rückfahrkamera geht, befindet. Nun meine Frage: kann ich dort dennoch über ein Adapterkabel oder sonst was eine Doppelkamera anschließen, oder muss ich ein komplett neues Waeco Kabel von der Armaturentafel bis zur Heckwand verlegen? Und die zweite Frage wäre: Da der M7L Monitor über zwei Videoeingänge verfügt, kann man das verlegte Kabel irgendwo, zur Nutzung einer Unterbodenkamera, abzweigen? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Moin so ähnlich ist es bei mir auch.. Waeco Kabel mit 6 Anschlüssen ist vorhanden, Anschluß an Pioneer Radio und Twinkamera geplant. Ich hatte den Kundendienst von Waeco dazu angeschrieben, hier die Antwort : "das geht, wenn das Pioneer ein PAL 50 Hz Videosignal verarbeiten kann und ein Cinch Anschuss für den Kameraeingang hat!!!!!!!! Sie müssen zusätzlich dann noch eine Schaltbox AMP100 dazu bestellen!!!!!!!!!!!! " Bei Benutzung eines Waeco Monitores allerdings sollte das mit einer Twinkamera (klar von Waeco) funktionieren. Schreib die am besten an :D Jeder Hersteller von Rückfahrkameras hat eine andere Kabelbelegung !! Allerdings gibt es für fast alle Adapter. ABER.... Adapter von Waeco auf 4 poliges Kabel (Carmedien, Luis)... dann wird für eine Twinkamera ein zusätzliches Kabel benötigt ! Gruß Heinz-Werner |
Anzeige
|