Caravan
luftfederung

EST-90403 Paralepa Männiku tee


[Admin] am 03 Jan 2016 12:14:44

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: CP Pikseke

Adresse: Estland, 90403 Paralepa, Männiku tee 20c

Latitude: 58.927622516798
Longitude: 23.537740045508

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: trevor2 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

trevor2 am 03 Jan 2016 23:01:21

CP Pikseke in Haapsalu.

Kleiner verwinkelter, etwas in die Jahre gekommener CP mit viel Charme und allem Drum und Dran, was das Camperherz begehrt - geleitet von älterem sehr geschäftstüchtigen, aber auch sehr herzlichen Betreiberehepaar.

Sanitär völlig o.k., Waschmaschine naja (teuer und uneffektiv! Waschprogramm lief trotz Reklamation meinerseits die Hälfte der Zeit ohne Wasser durch -> Wäsche wurde nicht sauber!), Stellplätze nicht parzelliert und/oder nummeriert. V/E gut und im Preis inbegriffen. Ebenso Wifi, das man aber nur im Bereich der Rezeption am Eingang des Platzes empfangen kann.

Link zum CP --> Link Es gibt noch mindestens einen weiteren CP in der Strasse und in der Stadt... haben wir uns aber nicht angeschaut.

Wir standen dort 3 Tage im August 2015. Zuerst waren wir am hinteren Ende die einzigen, dann füllte sich am zweiten der drei Tage der Platz und die Leute stellten sich kreuz und quer, sodass zB. ein VW-Bus am nächsten Morgen nicht starten konnte, weil er von einem riesigen finnischen Mobil, das sich einfach allen mitten in den Weg gestellt hatte, blockiert wurde. Da musste erst der Betreiber kommen, damit die Finnen Platz machten... :roll: Sowas könnte man vermeiden, wenn es eine ungefähre Richtung/Ordnung gäbe, in der die Womos einparken... wie man aber auch auf den Fotos der Betreiber-Homepage sieht, scheint öfter so chaotisch geparkt zu werden??? Bei einem möglichen Brand sind dann alle dran, weil keiner schnell wegkommt...

Als wir dort noch alleine standen, war es sehr nett, denn der Platz an sich ist zumindest im hinteren Teil sehr ruhig und beschaulich, obwohl er am Stadtrand an einer größeren Strasse liegt.
Als der Platz dann so voll wurde, waren wir froh, dass wir sowieso auch fahren wollten...

Haapsalu ist eine absolut sehenswerte Stadt und kann vom CP aus prima und bequem mit dem Fahrrad erkundet werden. Sehr zu empfehlen der alte Bahnhof und der Kursaal aus der Jahrhundertwende sowie die Bischofsburg, das Rannarootsi-Museum über die Küstenschweden, die in dieser Gegend überall siedelten bis hin zum 2. Weltkrieg und nicht zu vergessen das Ilon Wikland-Museum (Ilon Wikland ist die Illustratorin vieler Astrid-Lindgren-Bücher gewesen)... letzteres übrigens nicht nur für Kinder! Die Lebensgeschichte von Ilon Wikland gibt Einblicke in die Zeit um den 2. Weltkrieg und die Okkupationszeit durch die Russen... dazu überall ihre ausdrucksstarken Bilder! Für Kinder ist das Haus natürlich besonders toll, weil sie hier drinnen und draussen im Garten viele Mitmach-Aktionen erleben und ausprobieren können.


Rund um uns rum Wiese und Bäume - man denkt, man ist auf dem Land...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EST-86009 Treimani Rannametsa-Ikla
EST-93810 Kuressaare
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt