|
Moin aus Schleswig Holstein Ich fahre einen Ducato Multijet 130 Typ 250 und habe folgendes Problem: Beim Anfahren ruckelt das Auto fürchterlich. Eine neue Kupplung ist vor 5000km verbautworden. das Ruckeln trat auch erst vor kurzer Zeit auf. Kann es etwas mit der Motor halterung zu tun haben? Hat jemand ähnliches mit seinem Ducato250 schon gehabt? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Guten Tag campingfreak8 Bei meinem war es von Anfang an. Es war ein Neufahrzeug. Das feine Anfahren war nicht möglich. Auf Garantie wurde die Mitnehmerscheibe gewechselt. Die Federn auf der M-Scheibe waren mit Rost befallen gemäss Auskunft der Garage. Danach keine Probleme mehr gehabt. Gem. Fiat Garage kommt das vor wenn der Fiat zu lange irgendwo herum steht bis er aufgebaut wird. Aber bei dir ist ja die Kupplung schon gewechselt worden. Nun ein Besuch bei einer Fiat Garage wäre vermutlich nicht schlecht. Unser Hymer ist Baujahr 08/2012 - die Kupplung rubbelte von Anfang an. Nach gut 20TKM Kupplungswechsel auf Kulanz - rubbeln war weg, stellte sich jedoch nach ca 15Tkm wieder ein - dann wurde anderes Getriebeöl verwendet. Ergebnis: im kalten Zustand rubbelt die Kupplung beim Anfahren,es sei denn, man gibt Unmegen Gas. Wenn das Fahrzeug warm ist, spürt man den Effekt weniger. Habe nun bei rd. 40Tkm Tachostand wiederum Kontakt zu Fiat aufgenommen, da das Fahrzeug in nahezu jedem Schlatvorgang rubbelt - erste Aussage: auf die ausgewechselte Kupplung gäbe es keine Garantie, weil es keine Garantie auf die Garantie gäbe!! Werden sehen, was dabei rauskommt. Aber komisch ist das schon, wenn man nach gerade 40000km dann die drittte Kupplung im Fahrzeug hätte. |
Anzeige
|