aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im Februar ? 300km Rund um Hamburg

BennoBaer am 11 Feb 2016 21:07:38

Hallo Freunde,

auch wenn wir sicherlich alle unter dem tristen Wetter leiden, wollen wir doch mal über das Wochenende los. Habt Ihr Ideen wo man bei diesem Wetter hin fahren kann ? So um die 300km rund um Hamburg ?

Herzliche Grüße aus dem Norden Deutschlands
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 11 Feb 2016 21:50:42

Hallo Bernd,

soll es ein City-Trip werden?
-> dann vielleicht Richtung Bremen, Bremerhaven

oder soll es in die Natur gehen?
-> Insel Rügen, Ostseeküste
-> Harz (müßte mit 300 KM von HH hinkommen)
-> Nordseeküste
-> Steinhuder Meer (Region Hannover)

Bei Bedarf kann ich Dir gern nähere Informationen evtl zu Stellplätzen geben. Meld dich einfach, wenn die Richtung feststeht! :)

BennoBaer am 11 Feb 2016 22:52:35

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. City Tour hatten wir auch schon überlegt und dann mal schauen was an interessanten Musen es so gibt. Tipps ?

Ist es denn jetzt am Seinhuder mehr schön spazieren zu gehen ?

Ich habe echt null Ideen wo es im Feburar schön ist :-(.

Herzliche Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

wolfherm am 11 Feb 2016 22:59:54

Bei dem Wetter würde ich einen Stellplatz an einer Therme suchen und ein Verwöhnwochenende einlegen.

frankjasper8 am 11 Feb 2016 23:29:15

BennoBaer hat geschrieben:Hallo Frank,

City Tour hatten wir auch schon überlegt und dann mal schauen was an interessanten Musen es so gibt. Tipps ?

Ist es denn jetzt am Seinhuder mehr schön spazieren zu gehen ?

Herzliche Grüße
Bernd

Am Steinhuder Meer ist ja nicht soviel los, aber wandern geht dort ganz gut als Stellplatz käme Steinhude mit dem SP am Bruchdamm in Frage.

Museen in Bremerhaven wären z.B. das Klimahaus, das Auswandererhaus, vielleicht eine Hafenrundfahrt oder eine Fahrt mit dem Hafenbus ganz dicht an die Containerschiffe und Autofrachter.
Stellplatz wäre hier an der Doppelschleuse in BHV

Aretousa am 11 Feb 2016 23:34:00

Ich nehme an, das ihr Bremerhaven kennt. Sonst wäre das ne Stadt mit vielen sehr beeindruckenden Museen und Stellplätze gibt es auch.
Potsdam und Berlin liegen auch im von dir genannten Umkreis.
Zum Wetter kann man wohl nichts sagen. Dürfte überall nicht so viel anders sein, als auch bei euch.

Raider84 am 11 Feb 2016 23:40:02

Hallo,

Münster ist auch einen Besuch wert oder wenn nicht zu weit eine Runde durchs Ruhrgebiet. Da gibt es viel zu erkunden, von Museum, Theater, industriekultur oder Shopping und tolle Radwege.

Nicht zu weit ist der Kyffhäuser. Ist immer eine Reise wert. Das Panoramamuseum ist sehr interessant, die Barbarossahöhle, tolle Wanderwege, der Stausee, das Denkmal selbst und eine Therme gibt es auch.
Heike

Gast am 12 Feb 2016 00:39:46

BennoBaer hat geschrieben:Ich habe echt null Ideen wo es im Feburar schön ist :-(.

Herzliche Grüße
Bernd

Hawaii :lol: , neee->
Aretousa hat geschrieben:...
Potsdam und Berlin liegen auch im von dir genannten Umkreis.
Zum Wetter kann man wohl nichts sagen. Dürfte überall nicht so viel anders sein, als auch bei euch.

Sehe ich genauso als guten Tip , wie Rügen, Darß etc....

diper am 12 Feb 2016 01:59:05

Wir waren (von Hannover aus) in Berlin zum Musical "Elisabeth". Das hat sich sehr gelohnt. Das kommt aber im Februar sowieso zu Euch nach HH.
Ich würde Havelland (Werder), Potsdam, Berlin oder aber den Harz empfehlen. Kommt aufs Wetter an: bei niedriger Schneefallgrenze nicht in den Harz - es sei denn, Ihr sucht genau das. Harz-Webcam geben Euch da auch eine gute spontane Einschätzungsmöglichkeit : --> Link

Auf jeden Fall: viel Spaß!!

Edit: WOB mit der Autostadt und dem Phaenon könnte auch von Interesse sein...

LowCostDriver am 12 Feb 2016 08:20:01

Warum vor dem rauen Wetter fliehen, wenn man es auch auskosten kann?
Ich würde glaub ich nach Dänemark fahren.
Besonders auf den Inseln Fanö und Römö kann man zu dieser Jahreszeit auf menschenleeren Stränden prima auf Bernsteinsuche gehen und sich den Wind nochmal so richtig um die Nase wehen lassen.
Sylt geht vielleicht alternativ auch, da ist aber der Aufwand mit Shuttle bzw. Fähre etwas höher, als z.B. Römö.

Gruß
Björn

Gogolo am 22 Mai 2016 15:48:44

Wir waren heute im Klimahaus in Bremerhaven - und total enttäuscht. Gogoline und ich können bei je 15€ Eintritt einen Besuch nicht empfehlen! Das Klimahaus ist etwas für Kinder bis max. 15 Jahren, aber Erwachsene, die die Welt schon gesehen haben sind enttäuscht. Nä#heres in unserem Reisebericht in Kürze.

Habe die Ehre

Gogolo

phoenix am 23 Mai 2016 12:47:21

[quote="Gogolo"]Wir waren heute im Klimahaus in Bremerhaven - und total enttäuscht. Gogoline und ich können bei je 15€ Eintritt einen Besuch nicht empfehlen! Das Klimahaus ist etwas für Kinder bis max. 15 Jahren, aber Erwachsene, die die Welt schon gesehen haben sind enttäuscht. Nä#heres in unserem Reisebericht in Kürze.

Ich kann Gogolo´s Einschätzung zum Klimahaus nur bestätigen, wir waren auch enttäuscht.
Sehr gefallen hat uns hingegen das Auswanderer Museum.

Gruß Franz-Bernd

audiquattro20v am 23 Mai 2016 16:57:19

Das ist aber schade das Klimahaus habe ich mir Interessant vorgestellt........................

300 Km um Hamburg herum ist ja auch mein Gebiet :razz:

Meine nächste Tour geht nach

Berlin: shopping und Verwandschafts Besuch
Randers: --> Link Elvis Ranch Nachbau in Dänemark ( brauche noch Tip für dortige Übernachtung )
Die Autostadt: --> Link Mein 2. Hobby Alte Autos........................

uvm.

Holger

pipo am 24 Mai 2016 07:57:38

Gogolo hat geschrieben:Das Klimahaus ist etwas für Kinder bis max. 15 Jahren, aber Erwachsene, die die Welt schon gesehen haben sind enttäuscht.

Du hast in allen Punkte recht, aber wer das Klimahaus noch nicht kennt sollte die 15€ investieren.

Wer Kinder hat dann ist es ein "must have", ansonsten empfehle ich auch jedem Erwachsenen die Wanderung auf dem 8. Östlichen Längengrad. Oder kann jemand ernsthaft von sich sagen, dass er innerhalt von 3h in der Antarktis, Niger, im Dschungel oder auf einer Hallig war?
Allein der Himmel ist der Ruhepol schlechthin :ja:

Günter, wie war das Auswandererhaus?

Raider84 am 25 Mai 2016 23:04:06

Das klimahaus war auch nicht mein Ding. Das Auswandererhaus ist dafür super! Wart ihr da auch drin?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Nürnberg Münchener Straße
Tips fuer den Ruhrpott gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt