Dometic
anhaengerkupplung

Ten Haft Digital Receiver Sicherung haut es immer raus


joger am 12 Feb 2016 08:03:38

Bei meinem Ten Haaft Digital Receiver (10 Jahre alt) haut es die 10 A Sicherung beim Einschalte nach ca.1-2sek raus. Receiver wurde zum prüfen extern angeschlossen und die Sicherung flog auch raus (defekt). Das Gerät hat laut Messergebnisse keinen Kurzschluss........usw, ich bin ratlos.
Grüße aus Franken.

Anzeige vom Forum


Gast am 12 Feb 2016 14:02:12

Also wenn der Receiver seit Jahren mit der regulären 10A Sicherung funktioniert und jetzt soviel Strom zieht, dass die Sicherung rausfliegt, kann er nicht in Ordnung sein( wer hat den diese Messung gemacht, ein Laie oder ein Fachmann?). Falls du selber Ahnung von E-Technik hast, mess mal wieviel Ampere er zieht, wenn nicht schick ihn zur Überprüfung ein.
LG HP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

selbstschrauber am 12 Feb 2016 16:46:51

Hi,

vielleicht liegt es nicht am Receiver, sondern an der Antenne? - soweit der Receiver auch die Ansteuerung der Antenne mit übernimmt. Wenn die blockiert ist / schwergängig liegt es vlt. daran?
Ansonsten würde ich auch sagen schick den Receiver zu ten haaft, die sind zwar nicht billig, aber gut.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum


joger am 02 Mär 2016 22:19:03

Hallo
Danke euch für die Antworten.
Fehler ist jetzt behoben.Mein Freund (Fernsehtechniker) überprüfte die caro Digital Steuereinheit und stellte fest ,das 2 Mini Transsystoren defekt waren die ,die Ansteuerung der beiden Motoren in der
Dreheinheit übernahmen.Hatten zuviel Strom gezogen.
Mussten von China bezogen werden .Gabs in Deutschland nicht.14tage später waren sie hier.
Eingebaut alles paletti.
Denke 400-500 euros gespart.(Stückpreis 1€ plus Versand),
Gibt wieder einen schönen Urlaub mit den womo.
Grüße aus Franken joger

selbstschrauber am 03 Mär 2016 10:37:44

Hallo,

danke für die Rückmeldung!

LG

Selbstschrauber


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Persönliche Orte (POI) – Wer kennt sich aus?
Frage: DVBT Antenne - Funktioniert diese auch im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt