Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Mein Problem: Ich habe eine Caro Satanlage, ca. 12 Jahre alt. Diese wird durch eine neue tenHaaft-Anlage Vision-Control-Center(Aktuellstes Update ist installiert!) gesteuert. Diese gibt die Antennendaten an ein Telefunken-Fernsehen weiter gegeben. Jetzt habe ich da ziemliche Schwierigkeiten. Solange ich an einem Ort bleibe funktioniert alles. Wechsele ich den Standort passiert folgendes:
Die Antenne fährt aus, sucht sehr lange und im Fernsehen erscheint "Kein Signal". Irgendwann richtet sich die Antenne aus und scheint den Sat Astra1 gefunden zu haben. Stand der Schüssel im Vergleich zu den Nachbarfahrzeugen. In der Anzeige des Fernsehens erscheint immer noch "Kein Signal". Mehrere Versuche bringen keine Änderung.
Gehe ich im Fernsehen dann in das Installationsmenü und starte die "Erstinstallation", bei der das FS auf Werkseinstellung gesetzt wird und dann neu eingerichtet wird. Meist im 2. oder 3. Versuch wird dann die Programmliste gefunden und geladen und das Fernsehen funktioniert. Bis ich wieder den Standort wechsele.
Das kann doch so nicht richtig sein. Kennt Jemand dieses Problem und hat eine Lösung, wie das Finden des Satelliten und die Verbindung zum Fernseher schneller und problemloser läuft?
Danke für Eure Tipps.