xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Leuchtmittel für Glasquetschsockel

womolupe am 28 Feb 2016 13:20:09

Hallo zusammen

Ich suche Ersatz LED Leuchtmittel für Glasquetschsockel Birnen Type W2, 1x9.5d (USA 921) 12V 10W.
Gibt es es einen 1:1 Ersatz für denselben Lampenstecksockel? Wer hat damit Erfahrung?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus dem (wieder) winterlichen Appenzellerland.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 28 Feb 2016 13:24:58

Moin,

na klar....es gibt nichts, was es nicht gibt.

--> Link

Erfahrungen im WoMo-Bereich habe ich aber keine.

Ich hatte mal vor einigen Jahren welche in einer Innenraumbeleuchtung im KFZ verbaut.
Man muss aber immer bissel probieren, bis man was brauchbares findet.
Teuer ist nicht immer besser!

Wenn es dir nicht eilig ist und du kein Problem mit Auslandsbestellungen hast, würde ich dir aliexpress.com empfehlen.

Grüße
Thorsten

womolupe am 03 Mär 2016 23:50:18

Abend Thorsten

Danke für den Tip. Hatte auch schon gegogelt aber die Resultate waren bisher noch nicht so zielführend. Die verschiedenen Sockelbezeichnungen sind etwas verwirrend und die Abildungen zeigen nicht ob eine 1:1 Kompatibilität gewährleistet ist.

Grüsse Peter

Anzeige vom Forum

belvenfish am 04 Mär 2016 00:10:43

Also ich finde das nicht prickelnd eine Bestellung aus China für ein paar Birnchen zu machen. Wenn da ein Container kommt, na gut, aber wenn jetzt jeder n Päckchen verschickt, also Umweltfreundlich ist das nicht. Schau mal hier:

Amazon Link

da siehst du, ob das dein Sockel ist. erst mal herausfinden, wie dein Sockel bei einer normalen Glühlampe heisst, beispielsweise hier W2. damit kannst du dann einfach weiter googeln LED W2 Sockel. hier hast du aber auch z.B weiter unten schon ein LED mit W2 drauf. Jetzt kommt es darauf an, wie deine Lichtanforderung ist, also ob du nach vorn abstrahlen willst oder eher zur Seite, wie bei einem Maiskolben. Also nach dem Abstrahlwinkel schauen. Dann kannst du noch die Lichtfarbe bestimmen, also Kalt- oder Warmlicht. Alles klaro? :) :idea: :idea:

Energiemacher am 04 Mär 2016 10:16:55

belvenfish hat geschrieben:Also ich finde das nicht prickelnd eine Bestellung aus China für ein paar Birnchen zu machen. Wenn da ein Container kommt, na gut, aber wenn jetzt jeder n Päckchen verschickt, also Umweltfreundlich ist das nicht. Schau mal hier:

Gehört eigentlich nicht hierher....ABER: Die "paar Birnchen" kommen so oder so im Container, ob da nun schon dein Name drauf steht oder zuerst an den Großhändler geliefert werden wo du dann die Leuchtmittel teils zum mehr als 10-fachen Preis beziehen kannst, ist (mir) ziemlich egal.
Aber natürlich darf das jeder entscheiden und sein Geld ausgeben wie und wo er will. :-)
Wie oben zu lesen, war es ja auch nur ein Vorschlag.
Wirklicher Nachteil, bei Bestellungen im fernen Osten: lange Lieferzeit (15-30Tage) und sehr schlecht durchsetzbare Garantieansprüche.

Grüße
Thorsten .... der bisher nur gute Erfahrungen mit den Chinesen gemacht hat. Globalisierung sei Dank!

bernie8 am 04 Mär 2016 10:49:57

Hallo,

Wirklicher Nachteil, bei Bestellungen im fernen Osten: lange Lieferzeit (15-30Tage) und sehr schlecht durchsetzbare Garantieansprüche.

Und Achtung! Bei Bestellwert über 22,- Euro Einfuhrumsatzsteuer min. 19% bis 48%!
Paket landet dann automatisch auf dem Zollamt.

--> Link

xbmcg am 04 Mär 2016 10:57:49

Die bisher besten LED für G4 Stiftsockel Senkrecht sind die hier (AC/DC 10-20V),
durch den Spannungsbereich und Verpolsicherheit optimal für WoMo (ersetzen bis zu 20W, Warmweiß)
[url]http://www.amazon.de/Liqoo®-Lampe-Warmweiß-Ersetzt-Abstrahlwinkel/dp/B00ZU03N4K/ref=sr_1_6[/url]

Die URL einfach mal in die Navigationszeile einfügen, Amazon hat ® Sonderzeichen in der URL und das Forum ist zu altmodisch dafür...
Der Preis ist auch absolut OK für die LED's (32,99€ für 10 Stück oder 3,30€/Stck)

Energiemacher am 04 Mär 2016 10:59:39

xbmcg hat geschrieben:Die bisher besten LED für G4 Stiftsockel Senkrecht sind die hier (AC/DC 10-20V),
durch den Spannungsbereich und Verpolsicherheit optimal für WoMo (ersetzen bis zu 20W, Warmweiß)
[url]http://www.amazon.de/Liqoo®-Lampe-Warmweiß-Ersetzt-Abstrahlwinkel/dp/B00ZU03N4K/ref=sr_1_6[/url]

Die hätte ich sicher hier auch empfohlen, jedoch geht es hier um andere Sockel. :-)
Evtl. kann man aber auch den Sockel austauschen.

Dazu reichen aber die Angaben des TE nicht.

xbmcg am 04 Mär 2016 11:06:52

Ach die Dinger, wo ist denn so was verbaut?

Amazon Link

womolupe am 05 Mär 2016 18:51:34

hallo xbmcg

Genau das wären die "Lichter" meiner Wahl, aber......."Leider kann dieser Artikel nicht in die Schweiz versendet werden".
Aus China kein Problem (aber andere Type) vom Nachbarn nicht. Globalisierung ??? häääää

Trotzdem Danke für den Tip.

Gruss Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sopo Alarm Plus
TFL Phillips Dayliht 9 Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt