xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec Z-E3726 Hilfe zum Update

Ednum42 am 05 Mär 2016 21:09:16

Hallo Leute,
habe heute versucht mein Zenec auf v.2.13.21 upzudaten (Variante -1p ; ohne Device ID). Schon beim Main System (Laden per USB) sagte er mir "DeviceID is not correct" (vgl. Photo). Ich habe aber die Version 1.10.13 drauf und ein Device Name bei "Versionsinfo" kam auch nicht ...
So weit so sch*****

Leider habe ich versucht den 2. Teil des SW Upgrades auszuprobieren (OS update via microSD). Das ist zu meinem erschrecken durchgelaufen !!!! Nun habe ich scheinbar eine alte firmware und das aktuelle OS. Effekt: nur noch ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "No Signal"

Mich bringt dieses Gerät um den Verstand ....

Hat jemand Insiderwissen, wie ich einen Reset machen kann? Oder hat jemand das "alte" OS?

Danke.
lg
s

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

filfin am 07 Mär 2016 20:40:58

Hallo,
hatte das gleiche Problem, Dein Zenecgerät hat Deinen USB-Stick nicht erkannt. Du musst Dir einen Neuen oder einen anderen nehmen, ihn formatieren (nicht schnell,sondern voll). Habe Leider auch kein altes OS. Schicke eine E-mail an Zenec ,die helfen Dir bestimmt weiter.
Gruß

Ednum42 am 08 Mär 2016 14:58:30

Hey vielen Dank!
Habe nun tatsächlich das alte OS von Zenec bekommen und eingespiet. Also Upgrade auf aktuelle firmware und OS noch einmal von vorne. Diesmal mit deinem Tip bei der firmware durchgekommen. Am ende erscheint der Kalibrierungsbildschirm und dass wird das Display weiß ...
Also OS Micros SD rein und Zenec gestartet: Installation läuft ohne Fehlermeldeung durch.

Aber nach dem (selbständigen) reboot erscheint nun nur noch der Satrtbildschirm (mit dem Zenec Logo)

Das Ding macht mich noch wahnsinnig!!

Was mache ich nun wieder falsch?

lg
Stefan

Anzeige vom Forum

Ednum42 am 08 Mär 2016 16:03:34

Gelöst.
Wen es interessiert ....
Die Lösung besteht darin die Micro SD Karte VOR dem Ausschalten raus zu nehmen. Wer zuerst ausschaltet und dann dir Karte entnimmt bekommt beim nächsten Einschalten nur den Startbildschirm angezeigt. Habe den Support auf diese Schwäche der Anleitung hingewiesen ....

lg
Stefan

Ednum42 am 20 Mär 2016 19:30:47

Wollte noch nachschieben: Unbedingt firmware und OS updaten. Die Liste der Verbesserungen ist lang und das Gerät fühlt sich nun ganz anders an...
:-))

Hier die Liste der Verbesserungen:
--> Link

lg
s

Mirko71 am 22 Mai 2016 12:50:54

Hallo,
habe mich schon vor einer Weile hier im Forum angemeldet und bisher immer nur gelesen.
Bei diesem Thema benötige ich mal eure Hilfe, oder besser gesagt die von Stefan.
Ich habe den gleichen Fehler bei der Installation gemacht und benötige jetzt die alte Software. Bevor ich jetzt Zenec anschreibe wollte ich Stefan bitten mir diese wenn noch vorhanden zuzusenden. Leider kann ich noch keine PN versenden deshalb auf diesen Weg.

Danke
LG Mirko

Mirko71 am 24 Mai 2016 16:20:56

Hat sich erledigt. Habe Hilfe vom Zenec Support erhalten und das Radio läuft wieder.

LG
Mirko

TylerDurden2k am 05 Feb 2017 15:16:01

Moin,

ich habe mir jetzt auch das 3726 gegönnt und würde es am liebsten schon wieder aus dem Armaturenbrett reißen!
Das Prozedere eines Updates ist wirklich das letzte, besonders schön wenn mann keine Windowsrechner sein eigen nennt.

Zum Problem:

Aktuelle Firmware 2.13.21

Stick auf Fat32 Formiert, Datei Runtergeladen und ausgeführt.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

copy file 10044.png failed, error code. 5

Habe schon mehrere Sticks ausprobiert.

Hilfe!!!!

Gast am 14 Mai 2017 23:49:42

Es ist erstaunlich, dass viele Wohnmobilhersteller solche unglaublich schlechten Gräte für so teures Geld an unwissende naive Wohnmobilisten verkaufen.
Ich bin leider auch so einer.

Bin seit 4 Wochen mit dem ZENTEC Support jetzt zum 3. Mal in unglaublich tiefer technischer Kommunikation und die bekommen das Update nicht zum Laufen.
Es wir immer "DeviceID is not correct!!! " abgezeigt.

Wen es beim nächsten mal nicht funktioniert, leite ich eine Wandlung ein.

Gast am 20 Mai 2017 19:56:03

Ich konnte mein Problem mit dem Update endlich lösen.
Ohne Support.

Siehe --> --> Link

raribay am 21 Mai 2017 11:20:36

Moderation:Da " Bluebandito " das Updateproblem gelöst hat, gehts hier weiter: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Project 2000 TFT Halter mit Arm absenkbar
Schwenkradius der Snipe 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt