xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüsten 2. Garagentür Bürstner Argos Time 670

chrisAT am 11 Mär 2016 01:55:34

Hi,

Wir sind seit kurzem Besitzer eines Argos Time 670 Bj 2014 und würden gerne eine 2. Garagentür nachrüsten. Das Problem dabei ist nur, dass die Originalklappen für dieses Fahrzeug für unsere Zwecke zu klein sind.
Wir möchten gerne einen Radanhänger für 2 Kinder (Chariot CX2) hineinschieben können (lichtes Maß mind. 850 x 600). Die Idee wäre dass auch meine schwächere Hälfte den Hänger ganz leicht verladen kann und ihn nur zusammengeklappt über Schienen in die Garage schiebt. 8)

Gleich vorweg ich hab natürlich die Suchfunktion genutzt und nach email Anfrage auch relativ schnell einen Anruf von der Firma [url]mekuwa.eu[/url] bekommen. Die legten mir erst einmal sofort nahe mich an Bürstner zu wenden damit die neue Klappe/Rahmen auch dazu passt. :eek:

Das habe ich gemacht und wohl die Geduld des Kundendienstes etwas auf die Probe gestellt - es brauchte 4-5 emails bis auf die Fragen eingegangen wurde und keine Pauschalantwort zurück kam.
Die Auskunft bis jetzt:
Die Standard Klappen für dieses Modell passen für uns nicht.
--> sagte mir schon der Händler
Man wolle mir den OEM für die Rahmen nicht nennen da dieser ohnehin nicht an Endverbraucher liefert.
--> was ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn ich es gerne probiert hätte
Für Maßanfertigungen fehlen die Kapazitäten in der Konstruktionsabteilung.
--> warum man dafür eine Konstruktionsabteilung braucht um beim Lieferanten anzufragen ... egal
Und bei anderen Modellen wolle man nicht nach einer passenden Klappe/Rahmen suchen da dies zu viel Aufwand ist.
--> ...

Ob ich mich nun freuen soll, dass ich überhaupt eine Antwort bekommen habe, oder mich ärgern weiß ich noch nicht. Ich tendiere eher zum Ärgern. Auf der anderen Seite ist eine komplette Türe vermutlich preislich ohnehin uninteressant wenn man nur den Rahmen braucht (weil man den Ausschnitt nutzen kann) :evil:

Von der Firma Tegos habe ich leider noch keine Rückmeldung. Da muss ich mal nachtelefonieren.

Frage: kann jemand sonst eine Bezugsquelle für einen solchen Rahmen empfehlen? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derWilsnacker am 11 Mär 2016 08:16:55

[quote="chrisAT"]Hi,

(lichtes Maß mind. 850 x 600). Die Idee wäre dass auch meine schwächere Hälfte den Hänger ganz leicht verladen kann und ihn nur zusammengeklappt über Schienen in die Garage schiebt. 8)

Guten Morgen

vielleicht hilft dieser Link, dort gibt es alle möglichen Grössen an Rahmen bzw Türen

--> Link

chrisAT am 11 Mär 2016 10:30:09

Danke Andreas,

leider sind keine passenden dabei.

Anzeige vom Forum

BernhardK am 11 Mär 2016 12:14:23

Versuch es doch mal bei einem Individualausbauer
für Wohnmobile.

pippifax am 11 Mär 2016 12:26:01

Frag' doch mal den da an:

--> Link

Der sollte das können. Allerdings kenne ich seine Preise nicht.

arnom am 12 Mär 2016 00:53:54

Hallo chrisAT,
ruf mal bei Fa Tegos an und verlange
Herrn Alexander Scheld.Ist Vertriebsleiter und macht Termine.Wir waren diese Woche dort,haben eine neue Aufbautür bekommen.Habe vor 2 Wochen angerufen
am Montag war Beratungstermin,Mittwochmorgen Womo rein in die Halle,nachmittags 17:00 war alles fertig.Heute nach hause gekommen.Man kann dort übernachten,Strom gibts auch.Haben auch einen Aufentalsraum inkl Fernseher,Kaffee.

chrisAT am 12 Mär 2016 01:22:56

Danke,

Tegos hatte ich wie gesagt auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Werde morgen nochmal alles nachmessen und am Montag bei Tegos anrufen.

Hoffe man bekommt auch den Rahmen ohne Einbau. Mit zwei Kleinkindern fehlt mir etwas die Zeit 1000 km spazieren zu fahrn :roll:

icegun am 26 Apr 2016 20:44:20

Ich kann dir Ormocar empfehlen. Sind meiner Meinung nach auch Mekuwa Rahmen aber in jeder gewünschten Größe
und es wird recht schnell geantwortet :-)

chrisAT am 26 Apr 2016 21:30:08

Danke für den Tip!

Ich habe mittlerweile von Tegos meinen Rahmen bekommen. Leider habe ich einen sehr schlechten Zeitpunkt erwischt, da offenbar einige Leute ausgefallen sind.

Zugegeben war meine Geduld nach einigen Wochen des Wartens und unbeantworteter emails und versprochener aber nicht gemachter Rückrufe sehr strapaziert. Die Damen sind aber stets freundlich geblieben und letztendlich habe ich den Rahmen auch bekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Bauj 2009, ALU oder GFK Dach ?
LT31 Karmann DW Wasserschaden hintere Ecken wie Boden neu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt