Moin alle zusammen,
ich stelle mich erst einmal kurz vor,
ich bin Mitte 50, wohne im hohen Norden und reise seit über 30 Jahren mit meinen Womo`s durch Europa. Angefangen mit dem klassischen VW Bulli....
Z.Z. fahre ich einen Eura auf Ducato 230 TDcat, 116 PS.
Am vergangenem Wochende habe ich mich auf den Weg zur Nordsee gemacht. Nach ca. 50 Km Fahrstrecke blinkte plötzlich die Kontrollleuchte für die Vorwärmung auf.
Erst in unregelmässigen Abständen....nach einigen weiteren Kilometern permanent. Das Relais schaltete ebenfalls permanent .
der nächste Parkplatz war dann meiner und ich stellte fest das die Flamglühkerze dampfte und recht warm war.
Sicherung im Sicherungskasten ( 5 A ) war intakt.
Als erste Massnahme habe ich die Anlage totgelegt.....Kabel ( Stromversotgung Flamglühkerze ) entfernt sowie den Kabelschuh an der Flamanlage abgezogen.
Dann das Stromführende Kabel ( rot ) zum Steuergerät der Flammanlage am Relais abgeschraubt. Ebenso habe ich die 5 Ampere Sicherung entfernt.
So kann das Relais nicht mehr schalten...das schalten des Relais nervte einfach....
Und dann meine Reise fortgeführt. Die Kontrollleuchte flackerte zwar weiterhin, aber zumindest wähnte ich mich auf der sicheren Seite die Anlage aus dem Verkehr genommen zu haben.
Kann mir jemand sagen wo mein Problem liegt....Relais defekt ( glaube ich weniger, schaltet ja ) Flamglühkerze defekt ? Oder übersehe ich was ?
Freue mich über Hinweise die zur Ergreifung des Übels führen ;-)