rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was habt ihr alles in der Bord Apotheke?

akky62 am 21 Mär 2016 11:07:37

Wenn man Wochenlang unterwegs ist kann man auch mal erkranken.
Man muss ja nicht gleich zum Arzt für jede Übelkeit, denn meistens gib es da Sprachprobleme.
Was für Medikamente habt ihr in der Bord Apotheke?

Tabletten gegen Fieber, Kopfweh, Halsschmerzen, Kohletabletten gegen Diarrhö, …
Verschiedene Cremes und Gels
Desinfektionsmittel, Pflaster, …

Hab ich was vergessen??
Was habt ihr so dabei für eure Wehwehchen?

MfG

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leoline am 21 Mär 2016 11:12:13

Arnika-Salbe bei stumpfen Verletzungen, Verzerrungen. elastische Binden.
Pyralvex gegen Zahnfleischentzündungen (ohne das Zeug fahre ich keinen Meter mehr :lach: ).
Salbe gegen Mückenstiche, Kühl-Gel.

Gast am 21 Mär 2016 11:25:57

in meiner bord-apotheke hatte ich grundsätzlich:

lutschtabletten gegen halsschmerzen,
etwas gegen durchfall/übelkeit, juckreiz/mückenstiche, allgemeine schmerzen,
salbe gegen zerrungen/verstauchungen,
meditonsin gegen die anfangssymptome von grippalem infekt und
nasenspray sowie pflaster.

Anzeige vom Forum

jonny57 am 21 Mär 2016 11:36:47

Hallo also das Notwendigste halt wie;
Schmerztabletten,Grippostad, Antibiothika, Allergietabl.,Wundsalben,Notfalltropfen, Brandsalbe, für den Ernstfall ein scharfes Skalpell, zwecks Luftröhrenschnitt an meiner Holden,sollte sie verzweifelt nach Luft ringen - Narkosegas ist ja an Board...duck und weg!
Jonny

xbmcg am 21 Mär 2016 11:44:28

Aspirin oder ASS Ratiopharm
ACC Akut
Dorithricin (o.ä) Halstabletten
Nasivin (o.ä.) Nasentropfen
Pflaster (+ Verbandskasten)
Mückenschutz (Antibrumm oder Autan)
Sonnenschutzcreme
Labello-Stift
Vaseline gegen spröde ausgetrocknete Haut
Papier-Taschentücher
ganz viel Alkohol zur inneren Anwendung / Desinfektion ;-)

Rockerbox am 21 Mär 2016 11:58:08

Und Alka Selzer fürs Baucherl .....
:-)

BernhardK am 21 Mär 2016 13:05:55

Japanisches Heilpflanzenöl sowie Teebaumöl

jokathi am 21 Mär 2016 13:26:15

Desinfektionsmittel: Rum und Grappa!

apollonia am 21 Mär 2016 14:29:03

Wir haben noch ein Fieberthermometer dabei.

Gast am 21 Mär 2016 15:19:24

Also was ich neben dem üblichen, vor allen Dingen für den Süden empfehlen würde ist ein Giftabsauger:
--> Link

Kai

Jagstcamp-Widdern am 21 Mär 2016 15:41:33

iberogast, Nelkenöl, tigerbalm, fenistil und Underberg!

früher gut - heute besser!
hartmut

xbmcg am 21 Mär 2016 15:55:24

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:iberogast, Nelkenöl, tigerbalm, fenistil und Underberg!

früher gut - heute besser!
hartmut

Klar bei Bergtouren hilft Dir Underberg übern Berg ;-)

Es gibt aber auch bewährte landestypische Heilmethoden:

Österreich: Stroh Rum
Schweiz: Unikum
Böhmen: Becherovka
Im Flachland Dänemarks dann eher Aquavit
und in Frongreisch is es der Pastis und Absinth
und weiter südlich Palinka, Slivovitz, Mastika, Ouzo, Raki, Arak.

Gegen lokale Bakterien helfen lokale Therapien :-)

Roman am 21 Mär 2016 17:16:48

xbmcg hat geschrieben:.....ganz viel Alkohol zur inneren Anwendung / Desinfektion ;-)

DAS hier ist wirklich Medizin: --> Link

Das Zeug hat uns schon über so mache Magenverstimmung hinweg geholfen.

Aber Achtung, bei 60% sollten schon ein paar Tropfen Wasser dazu kommen.... :wink:

Gruß
Roman

Gast am 21 Mär 2016 17:26:50

Neben einer gut gefüllten, großen Sanitätertasche, Link zum eBay Artikel Basic M Füllung und die noch erweitert mit versch. Beatungstuben usw.... haben wir zu den leider inzw. täglich benötigten Standartmedikamenten noch Japanöl, Kohletabletten, Fenstil Wundsalbe, eine Sprühdose Balistioll, Blauspray für den Hund, Aspirin, Wickwaporup, ACC Kompakt (oder wie das Zeug heißt) Nasivin und Ibu600 mit dabei.

Christof1978 am 30 Mär 2016 20:52:29

Hi

Neben den üblichen Medis für die üblichen Zipperlein haben wir noch eine Tasche mit sterilen Infusionsbesteck, Nadeln, Skalpell, Nahtmaterial, Pinzetten, Desinfektionmittel, Kühlpads etc. dabei.

Gruß

Christof

FastFood44 am 31 Mär 2016 08:44:08

Wir haben für Insektenstiche "bite away" griffbereit!
Genial das Teil!

sini2000 am 31 Mär 2016 12:18:25

Ich bewahre sowohl die Hausapotheke als auch die Hausapotheke der Hunde im Womo auf und habe somit alles an Bord :D

mmknipser am 31 Mär 2016 18:15:04

Ich halte es mit der riesigen Checkliste des ADAC, auf der auch die Sachen stehen, die in der Bordapotheke dabei sein sollten:

--> Link

Herbstzeit am 22 Jun 2016 18:31:01

Christof1978 hat geschrieben:Hi
Neben den üblichen Medis für die üblichen Zipperlein haben wir noch eine Tasche mit sterilen Infusionsbesteck, Nadeln, Skalpell, Nahtmaterial, Pinzetten, Desinfektionmittel, Kühlpads etc. dabei. Gruß Christof

...also einen mittelkleinen OP Saal? :? Habt Ihr denn Tiere dabei?

Ich wollte gestern bei Amazon eine gute 1. Aid Tasche bestellen, aber all in all kostet uns das so viel Versand, dass ich auf apo-rot umgestiegen bin, mit besseren Produkten und weniger Versandkosten. Wir sind absolute Womo newbies und müssen die dbzgl. Erstausstattung anschaffen. Aber das Rescue Spray habe ich immer hier zu Hause und das geht auch mit, auch wenn wir (und unser Hund) es noch nie gebraucht haben.
Aber ans Schneiden & Nähen etc. würde ich mich doch nicht wagen, glaube ich; auch als ehemalige, und durchaus gewöhnte Arzthelferin, nicht. Ist doch immer etwas anderes, sehr nahestehende Lebewesen zu behandeln.

wolkenhimmel am 22 Jun 2016 20:44:07

Herbstzeit hat geschrieben:...also einen mittelkleinen OP Saal? :?

Hi,

wir sind ähnlich ausgestattet und haben das Zeug in Namibia sogar schon mal gebraucht, als ich mir die Schulter ausgekugelt hatte und die örtliche Ärztin zwar eine gute Ausbildung aber überhaupt keine Verbrauchsmaterialien hatte.
Da ist frau heilfroh, wenn es die eigenen, weil sterilen, Kanülen sind... :wink:

VG Harriet

beret am 22 Jun 2016 21:06:43

wir haben das übliche was dazu gehört , aber bei einen Herzanfall hat es nichts genutzt...eins ist wichtig! immer volle Accus im Handy und schnelle Hilfe.

hampshire am 23 Jun 2016 08:54:43

Schilddrüsenhormone
Heuschnupfenmittel
Schmerzmittel (Salbe & Tablette)
aktueller Verbandskasten

bernie8 am 23 Jun 2016 14:14:59

Hallo,

die Antibrumm- Produkte + Bullrichsalz für den Magen.

Blauspray für den Hund

Hallo Pit, was macht man damit ?

bcco1 am 23 Jun 2016 14:51:27

FastFood44 hat geschrieben:Wir haben für Insektenstiche "bite away" griffbereit!
Genial das Teil!

oh cool... Ich hab das immer mit dem Feuerzeug gemacht (also mit der Metallkante... :D ). Muss ich gleich mal gucken.

Ansonsten:

Schmerzmittel
Kühlpads
Erkältungszeuchs bzw. -wegdrücker
Mückenzeuchs
Verbandskasten

Grüße
Helge

Campo am 23 Jun 2016 21:41:55

Blauspray für den Hund

Hallo Pit, was macht man damit ?[/quote]
Bin zwar nicht der Pit aber ich antworte trotzdem mal Also das ist ein Spray mit dem man seine Tiere Bunt färbt. So Spaß bei seite das ist ein Desinfektionsspray für oberflächliche Wunden bei Tieren (hilft aber auch beim Menschen).

CCHT am 30 Jun 2016 22:26:56

Also ich bin in der komfortablen Situation meine eigene Apothekerin dabei haben zu dürfen :D
Bisher hat meine Frau nämlich eigentlich immer an alles gedacht, was wir so brauchten. :dankeschoen:

Gruß
Christoph

pwglobe am 30 Jun 2016 23:12:53

Erste Hilfe Set, Sonne-, Insektenschutz, Aspirin und die Medikamente meiner Frau, ansonsten ist die Apothekendichte in Mitteleuropa mehr als ausreichend.
Vor Reisen in Entwicklungs- bzw. Schwellenländer kann man sich, in einer guten Apotheke, eine entsprechende Reiseapotheke zusammenstellen lassen. Impfungen nicht vergessen!

Dooley am 01 Jul 2016 23:19:31

Wir haben eigentlich wenig drin, ich denke, dass ich schnell zur Apotheke komme. Wir waren allerdings auch noch nicht in Afrika, oder in Ländern wo die Versorgung evtl. nicht so gut ist.
Mitführen tun wir Pflaster, 1 Elastikbinde, etwas gegen Mücken, Schmerzgel, Kopfschmerztbl., etwas um Erkältung wegzudrücken, Halsschmerztbl., nasenspray.
Und eingepackt wird bei jeder Reise Globulis Arnika und Rhus toxicondendron. Und natürlich meine individuellen Medis, da ich etwas chronisches habe.

DooleY

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADAC Tour Set
Challenger Mageo 129
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt