|
Wenn man Wochenlang unterwegs ist kann man auch mal erkranken. Man muss ja nicht gleich zum Arzt für jede Übelkeit, denn meistens gib es da Sprachprobleme. Was für Medikamente habt ihr in der Bord Apotheke? Tabletten gegen Fieber, Kopfweh, Halsschmerzen, Kohletabletten gegen Diarrhö, … Verschiedene Cremes und Gels Desinfektionsmittel, Pflaster, … Hab ich was vergessen?? Was habt ihr so dabei für eure Wehwehchen? MfG Pascal Arnika-Salbe bei stumpfen Verletzungen, Verzerrungen. elastische Binden. Pyralvex gegen Zahnfleischentzündungen (ohne das Zeug fahre ich keinen Meter mehr :lach: ). Salbe gegen Mückenstiche, Kühl-Gel. in meiner bord-apotheke hatte ich grundsätzlich: lutschtabletten gegen halsschmerzen, etwas gegen durchfall/übelkeit, juckreiz/mückenstiche, allgemeine schmerzen, salbe gegen zerrungen/verstauchungen, meditonsin gegen die anfangssymptome von grippalem infekt und nasenspray sowie pflaster. Hallo also das Notwendigste halt wie; Schmerztabletten,Grippostad, Antibiothika, Allergietabl.,Wundsalben,Notfalltropfen, Brandsalbe, für den Ernstfall ein scharfes Skalpell, zwecks Luftröhrenschnitt an meiner Holden,sollte sie verzweifelt nach Luft ringen - Narkosegas ist ja an Board...duck und weg! Jonny Aspirin oder ASS Ratiopharm ACC Akut Dorithricin (o.ä) Halstabletten Nasivin (o.ä.) Nasentropfen Pflaster (+ Verbandskasten) Mückenschutz (Antibrumm oder Autan) Sonnenschutzcreme Labello-Stift Vaseline gegen spröde ausgetrocknete Haut Papier-Taschentücher ganz viel Alkohol zur inneren Anwendung / Desinfektion ;-) Und Alka Selzer fürs Baucherl ..... :-) Japanisches Heilpflanzenöl sowie Teebaumöl Desinfektionsmittel: Rum und Grappa! Wir haben noch ein Fieberthermometer dabei. Also was ich neben dem üblichen, vor allen Dingen für den Süden empfehlen würde ist ein Giftabsauger: --> Link Kai iberogast, Nelkenöl, tigerbalm, fenistil und Underberg! früher gut - heute besser! hartmut
Klar bei Bergtouren hilft Dir Underberg übern Berg ;-) Es gibt aber auch bewährte landestypische Heilmethoden: Österreich: Stroh Rum Schweiz: Unikum Böhmen: Becherovka Im Flachland Dänemarks dann eher Aquavit und in Frongreisch is es der Pastis und Absinth und weiter südlich Palinka, Slivovitz, Mastika, Ouzo, Raki, Arak. Gegen lokale Bakterien helfen lokale Therapien :-)
DAS hier ist wirklich Medizin: --> Link Das Zeug hat uns schon über so mache Magenverstimmung hinweg geholfen. Aber Achtung, bei 60% sollten schon ein paar Tropfen Wasser dazu kommen.... :wink: Gruß Roman Neben einer gut gefüllten, großen Sanitätertasche, Link zum eBay Artikel Basic M Füllung und die noch erweitert mit versch. Beatungstuben usw.... haben wir zu den leider inzw. täglich benötigten Standartmedikamenten noch Japanöl, Kohletabletten, Fenstil Wundsalbe, eine Sprühdose Balistioll, Blauspray für den Hund, Aspirin, Wickwaporup, ACC Kompakt (oder wie das Zeug heißt) Nasivin und Ibu600 mit dabei. Hi Neben den üblichen Medis für die üblichen Zipperlein haben wir noch eine Tasche mit sterilen Infusionsbesteck, Nadeln, Skalpell, Nahtmaterial, Pinzetten, Desinfektionmittel, Kühlpads etc. dabei. Gruß Christof Wir haben für Insektenstiche "bite away" griffbereit! Genial das Teil! Ich bewahre sowohl die Hausapotheke als auch die Hausapotheke der Hunde im Womo auf und habe somit alles an Bord :D Ich halte es mit der riesigen Checkliste des ADAC, auf der auch die Sachen stehen, die in der Bordapotheke dabei sein sollten: --> Link
...also einen mittelkleinen OP Saal? :? Habt Ihr denn Tiere dabei? Ich wollte gestern bei Amazon eine gute 1. Aid Tasche bestellen, aber all in all kostet uns das so viel Versand, dass ich auf apo-rot umgestiegen bin, mit besseren Produkten und weniger Versandkosten. Wir sind absolute Womo newbies und müssen die dbzgl. Erstausstattung anschaffen. Aber das Rescue Spray habe ich immer hier zu Hause und das geht auch mit, auch wenn wir (und unser Hund) es noch nie gebraucht haben. Aber ans Schneiden & Nähen etc. würde ich mich doch nicht wagen, glaube ich; auch als ehemalige, und durchaus gewöhnte Arzthelferin, nicht. Ist doch immer etwas anderes, sehr nahestehende Lebewesen zu behandeln.
Hi, wir sind ähnlich ausgestattet und haben das Zeug in Namibia sogar schon mal gebraucht, als ich mir die Schulter ausgekugelt hatte und die örtliche Ärztin zwar eine gute Ausbildung aber überhaupt keine Verbrauchsmaterialien hatte. Da ist frau heilfroh, wenn es die eigenen, weil sterilen, Kanülen sind... :wink: VG Harriet wir haben das übliche was dazu gehört , aber bei einen Herzanfall hat es nichts genutzt...eins ist wichtig! immer volle Accus im Handy und schnelle Hilfe. Schilddrüsenhormone Heuschnupfenmittel Schmerzmittel (Salbe & Tablette) aktueller Verbandskasten Hallo, die Antibrumm- Produkte + Bullrichsalz für den Magen.
Hallo Pit, was macht man damit ?
oh cool... Ich hab das immer mit dem Feuerzeug gemacht (also mit der Metallkante... :D ). Muss ich gleich mal gucken. Ansonsten: Schmerzmittel Kühlpads Erkältungszeuchs bzw. -wegdrücker Mückenzeuchs Verbandskasten Grüße Helge
Hallo Pit, was macht man damit ?[/quote] Bin zwar nicht der Pit aber ich antworte trotzdem mal Also das ist ein Spray mit dem man seine Tiere Bunt färbt. So Spaß bei seite das ist ein Desinfektionsspray für oberflächliche Wunden bei Tieren (hilft aber auch beim Menschen). Also ich bin in der komfortablen Situation meine eigene Apothekerin dabei haben zu dürfen :D Bisher hat meine Frau nämlich eigentlich immer an alles gedacht, was wir so brauchten. :dankeschoen: Gruß Christoph Erste Hilfe Set, Sonne-, Insektenschutz, Aspirin und die Medikamente meiner Frau, ansonsten ist die Apothekendichte in Mitteleuropa mehr als ausreichend. Vor Reisen in Entwicklungs- bzw. Schwellenländer kann man sich, in einer guten Apotheke, eine entsprechende Reiseapotheke zusammenstellen lassen. Impfungen nicht vergessen! Wir haben eigentlich wenig drin, ich denke, dass ich schnell zur Apotheke komme. Wir waren allerdings auch noch nicht in Afrika, oder in Ländern wo die Versorgung evtl. nicht so gut ist. Mitführen tun wir Pflaster, 1 Elastikbinde, etwas gegen Mücken, Schmerzgel, Kopfschmerztbl., etwas um Erkältung wegzudrücken, Halsschmerztbl., nasenspray. Und eingepackt wird bei jeder Reise Globulis Arnika und Rhus toxicondendron. Und natürlich meine individuellen Medis, da ich etwas chronisches habe. DooleY |
Anzeige
|