aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter-Verb. Zigarettenanzünderstecker zu 12V-Steckdose?

Kasira am 03 Mai 2006 20:57:03

Hallo an alle,
unsere Kinder haben uns einen 12V Sat-Receiver geschenkt. Leider haben wir damit ein kleines Problem.
Das 12V-Kabel ist mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder ausgestattet. Leider ist es nicht einer mit dem roten Käppchen, welches man abschrauben kann. Dieser Stecker ist viel zu dick und paßt natürlich nicht in die 12V-Steckdose im TV-Schrank. Nun meine Frage: gibt es irgendwelche Adapter, mit denen man dieses Problem lösen kann? Wir haben schon bei Conrad etc. geschaut, aber da wir diesbezüglich völlige Laien sind, sagen uns die dort angeführten techn. Bezeichnungen recht wenig. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
:oops:
aus dem Münsterland - Kasira

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mai 2006 21:03:34

Ich würde den Stecker von dem jetzigen Kabel entfernen und mir den passenden Stecker z.B. bei ATU besorgen und diesen dann wieder an das Kabel machen und auf die Adapterlösung dann verzichten.

frebeka am 03 Mai 2006 21:08:33

Hallo,

dann musst Du dir diesen Zwischenstecker besorgen.

der ist übrigens von Conrad :)

Anzeige vom Forum

Martinm30 am 03 Mai 2006 21:11:13

Hallo

einen solchen Adapter bekommst du auch bei ATU ! Wir haben auch einen Adapter da man ja nicht bei allen Geräten den Stecker einfach so entfernen kann z.b. bei leih Geräten !

soul am 03 Mai 2006 21:11:23

adapter bekommst du bei conrad (kfz-abteilung)
12 V-Adapterkabel mit großer Buchse
Artikel-Nr.: 847844 - LN

oder im nächsten camping-zubehör.

lg

Die Rumtreiber am 03 Mai 2006 21:31:30

Martinm30 hat geschrieben:einen solchen Adapter bekommst du auch bei ATU !

Oder bei OBI. :wink:

(Natürlich auch in anderen Baumärkten)

FrankM am 04 Mai 2006 07:33:13

Hallo,

den Adapter bekommt man im Campingmarkt für 6,50€.

Habe ich auch vor zwei Wochen kaufen müssen da ein WEchselrichter ebenfalls den großen Stecker hat.

Frank

Diesel-Junkie am 04 Mai 2006 07:56:00

Ich habe versucht den Adapter bei ATU zu bekommen. Fehlanzeige. Da ist Conrad sicher die bessere Alternative.

zöpfchen796 am 04 Mai 2006 08:07:19

Ich habe den Adapter auch im Campingmarkt gekauft.
Die haben genügend Auswahl, und man kann Ihn sofort mitnehemen.

Wolle

Gast am 04 Mai 2006 09:09:22

Ich würde auf den Adapter verzichten. Den jede zusätzich Steckverbindung bedeutet einen weiteren Übergangswiderstand .Und dann kann es irgendwann passieren, das nicht mehr genügend Spannung amGerät ankommt.

Gast am 04 Mai 2006 09:19:20

MichaelN hat geschrieben:Ich würde auf den Adapter verzichten. Den jede zusätzich Steckverbindung bedeutet einen weiteren Übergangswiderstand .Und dann kann es irgendwann passieren, das nicht mehr genügend Spannung amGerät ankommt.

... und genau aus diesen Beweggründen würde ich den Steckeraustausch vorziehen.

NaviGer am 04 Mai 2006 10:06:32

:!::!:VORSICHT:!::!:
unter Umständen ist im Original Stecker ein Spannungs-Wandler oder eine Spannungs-Stabilisierung verbaut. Die oben erwähnte 'Dicke' läßt darauf schließen.
Ein Austausch mit einen Norm-Stecker (der muss übrigens bei den hohen Strömen eine extra Sicherung enthalten) würde das angeschlossene Gerät bald 'hopps' gehen lassen.

FrankM am 04 Mai 2006 13:12:00

...außerdem ist beim Steckerwechsel die Garantie im Eimer :D

Frank

Kasira am 04 Mai 2006 14:41:49

Hallo,
danke erst einmal für die vielen Vorschläge. Ein Austausch des Steckers scheitert leider an der Länge der vorhandenen Drähte. Sie sind verlötet und nur knapp 2,5cm lang ich bräuchte aber min. 5cm. Hab mir so ein Teil schon angesehen. Wäre sicher die einfachste Lösung gewesen.
Werd mir also einen Adapter bei Conrad besorgen. Danke für die Art.Nr., da hab ich sicher wieder mal den falschen Suchbegriff eingegeben und bin deshalb nicht fündig geworden :oops: .
Danke nochmals
- Kasira

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Sitze mit Armlehnen
Ausstattung Weinsberg XCursion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt