aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autotransport Anhänger

mediafan am 26 Mär 2016 14:24:07

Hallo miteinander, eine Frage an die Spezialisten für Anhänger: Darf ich bei einer erlaubten Anhängelast von 1800 Kg einen Anhänger mit zulässigem Gesamtgewicht von z. Bsp. 2500 Kg anhängen, wenn das Gesamtgewicht bei 1800 Kg bleibt? Und gleich die zweite Frage: Wie zählt die Stützlast, also ob ich statt 1800 Kg 1875 Kg laden kann bei einer Stützlast von 75 Kg? Natürlich muss das Gesamtgewicht des Wohnmobils bei der Stützlast berücksichtigt werden.
Wäre super, wenn ich da eine verbindliche Antwort bekommen würde, Danke, frohe Oster und Gruß, Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 26 Mär 2016 14:36:49

Zu Deiner erste Frage: Ja (So hat es mir die Werkstatt bei der ich meine Hängerkupplung habe unterbauen lassen versichert.)
Zur zweiten Frage würde ich (allerdings eher unverbindlich) auch Ja sagen.

mediafan am 26 Mär 2016 14:38:34

Ralf,vielen Dank,frohe Ostern, Helmut

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mär 2016 14:47:30

Das tasächliche Anhängergewicht abzüglich der tatsächlichen Stützlast darf die zul. Anhängelast des Zufahrzeugs nicht überschreiten. Dabei ist aber zu beachten, dass das zul. Zuggesamtgewicht (tatsächlches Angänergewicht abzüglich tatsächlicher Stützlast plus tatsächliches Gewicht des Zugfahrzeugs einschließlich der tatsächlichen Stützlast) nicht überschritten wird.

Die Stützlast ist dem Zugfahrzeug zuzurechnen. Allerdings ist nur die tatsächlich vorhande Stützlast anzurechnen.

Beispiel:
Anhänger einschließlich Ladung = 1.875kg
tatsächliche Stützlast mit einer Stützlastwage ermittelt = 50kg
Damit ist das tatsächliche Gewicht des Anhängers im angekuppelten Zustand 1.825kg

mediafan am 26 Mär 2016 19:10:29

Daniela, vielen Dank für die ausführliche Antwort, Gruß, Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Bimobil LB 355
Suche alles über den Hersteller KenBo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt