aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tacho + Drehzahlmesserausfall 59-12

leolotus am 31 Mär 2016 08:23:45

erst einmal ein Hallo in die Runde,
ich lese schon länger hier interessiert mit aber nun muss ich mal nachfragen,
die Suche hat leider nichts ergeben.

Bei meinem Turbodaily 59-12 2.5 85kW BJ 95 ist der Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemp und Tankuhr
zusammen ausgefallen. Eine der beiden 3A-Sicherungen war defekt.
Gegen die zweite 3A getauscht ging wieder alles.... für 5s, dann war auch die zweite durchgebrannt.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Syncromat am 31 Mär 2016 21:09:44

Hallo,
da bleibt nur das suchen ob sich irgendwo ein Kabel gelöst hat was den Kurzschluß verursacht.

crossover am 02 Aug 2016 14:23:38

Hallo

Habe an meinem 49-12 aus 95 das gleiche Problem

Bevor ich mich auf die Suche mache hat vielleicht einer
Eine Lösung für mich?

Gruß
Hartmut

Anzeige vom Forum

buerstner720a am 30 Okt 2016 20:52:32

Moin Moin zusammen,

ich habe einen S35 und ich habe diese WE damit verbracht meinen ausgefallen Drehzahlmesser und Tacho Instand zu setzen :? Bis jetzt ging der Drehzahlmesser immer nach einer gewissen zeit an ;D und der Tacho zählt die Hälfte. Dann ging die Blinker Kontrollleuchte nicht. und die Gesamte Panelbeleuchtung ging nicht.

Blinker und Beleuchtung sind nun OK

und gestern funktionierte auch der Drehzahlmesser nur heute als alles zusammen war hat er auch seinen Dienst wieder quittiert :cry:

Also ohne viel zeit im Rücken und ein Kabelnummern Verzeichnis ist dem nicht wirklich gut bei zu kommen.

Und da bei mir Tankuhr und Temperaturanzeige funktioniert gehe ich davon aus das Der Spannungskonstanter iO ist.
Mann kann nur die Kabel von oben nach unter Durchmessen ( Kabelnummern beachten)

:womobus:
Ingo

PS: wenn jemand die tromlaufpläne hat "bitte Melden"

buerstner720a am 21 Nov 2016 09:26:39

Moin Moin,

ich habe nun die Sromlaufpläne für die alten Iveco`s. Und nach und nach finde ich alle Fehler, die meisten resultieren aus Steck Verbindungs Problemen.

Also bei fragen einfach schreiben.

Gruß Ingo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Relaisbelegung Iveco 35 12 Baujahr 99
Iveconnect
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt