rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falträder bei Amazon bestellt, Erfahrungsbericht

JamesBond am 01 Apr 2016 20:24:24

Hallo,

wie ich ja schon in einem anderen Tröt erwähnte, habe ich mir zwei Falträder bei Amazon bestellt.
Da sich bestimmt, der eine oder andere auch mit dem Gedanken trägt, sich welche anzuschaffen, werde ich mal meine Erfahrungen hier posten.

Wie nicht anders zu erwarten, prompte Lieferung.
Drei Tage nach der Bestellung waren sie da.

Es handelt sich um Räder der Marke Chrisson Typ Foldo

Wen es interessiert, hier der Link:

Amazon Link

Die beiden letzten Schwarzen stehen jetzt aber bei mir..... :mrgreen:

Zwei Pakete mit DHL.
Das sah zu Anfang nicht gerade vertrauenswürdig aus.....

.

Alle Teile gecheckt und oh Wunder alles da.

Auch alle LED Lampen.

.

Da die Räder bereits vormontiert waren, ging das Aufbauen problemlos von der Hand.

.

Und das bekommt jeder Laie mit einem Imbuss, 15er, 13er und 10er hin.

.

Und das Beste, die Räder hatten keine Kratzer, alles Tip Top und ich habe das Gefühl, keinen Schrott oder Billigstkram gekauft zu haben.

.

.

.

Und die erste Probefahrt hier im Rondel habe ich auch mit allen Zähnen erfolgreich absolviert.....

Und zusammenfalten lassen sie sich auch ganz einfach.
Finde ich jedenfalls.

Morgen geht's vielleicht nach Büsum und dann werden sie ausgiebig getestet.

Das alles hier ist subjektiv von mir getestet. Das mag aber jeder anders sehen!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2016 21:54:04

Danke fuer deinen Bericht. Suche auch noch 2 Fahrraeder fuer uns. Frueher sind wir Cyclocross gefahren. Jetzt wollen wir aber mehr eine Art Stadtfahrrad haben. Deine Faltraeder scheiden da leider bei mir aus. Hauptgrund das Gewicht von 14 kg pro Fahrrad, was fuer die Groesse nicht gerade wenig ist. Durch den Hecktraeger brauch ich eigendlich auch keine Faltfunktion. Aber ansonsten sehen die Faltraeder ganz vernuenftig aus. Wenn sie lange halten und keine Probleme machen, dann hast sicher keinen schlechten Kauf gemacht.

Gruss

HarryOWL am 02 Apr 2016 07:02:36

Der Preis ist heiss! ;)

Ich will deine Euphorie nicht schmälern, aber die Schaltung ist leider nur den "preiswert"! ;) Sowas kann einem den Spaß am Radfahren vermiesen, deshalb nicht ärgern, wenns nach 1000 km hakt und knackt.

Bau (oder lass es machen) es auf mindestens Shimano Deore um und ihr werdet doppelten Spaß am Radfahren haben!!!

(Trotzdem ;) ) VIEL SPAß und viele tolle Touren mit den "Kleinen"!!!!

Anzeige vom Forum

rolf51 am 02 Apr 2016 07:27:05

Hallo,
da gebe ich Harry Recht. Billig, da kann man natürlich keine großen Erwartungen stellen. Aber für Kurzfahrten gut geeignet.
Wünsche viel Spaß bei den Fahrten und bitte nicht stürzen!

Gruß Rolf

rainer2 am 02 Apr 2016 08:56:57

wir haben ähnliche gebraucht gekauft. Die ganzen Billigräder kommen eigentlich aus der gleichen Ecke. Kommt vor allem aber darauf an wofür sie eingesetzt werden. Die Pedale werden nicht lange halten da sie keine durchgehende Pedalachse haben. Für Personen unter 70 kg könnte das aber eine Zeitlang funktionieren. Die angesprochenen 1000km werden unsere nicht erreichen - wir benutzen die auch nur für kürzere Strecken. Für uns waren die Falträder eben der Kompromis um noch einen Motorroller in der Heckgarage mitnehmen zu können.

JamesBond am 02 Apr 2016 09:37:26

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte..... :lach:

Ich Trau mich ja kaum noch aufs Rad zu steigen, könnte ja gleich der Rahmen brechen bei meinen 78 Kilo.

Aber eines werde ich gleich machen.

Handyhalterung ran und schauen, bei wieviel Kilometern ich das erste Mal die Räder verliere.... :lach: :lach: :lach:

JamesBond am 02 Apr 2016 19:30:06

rolf51 hat geschrieben:Billig, da kann man natürlich keine großen Erwartungen stellen. Aber für Kurzfahrten gut geeignet.
Wünsche viel Spaß bei den Fahrten und bitte nicht stürzen!

Gruß Rolf

Na ja, was heißt denn bei Euch billig.

Ist ein Opel auch billig?
Oder ein Ford oder ein VW????

Klar sind sie billiger als Mercedes oder Ferrari.

Es gibt auch preiswerte Womos.

Gehen die jetzt öfters kaputt als die superteuren?
Oder hat man damit auch nur die ersten 1000km Spaß und dann fallen sie in sich zusammen?

Meine Meinung ist, hier wird ganz schön dick aufgetragen. :lach:

Also, wir haben heute mal die Räder in Büsum ein wenig getestet.
Wir waren 10 km unterwegs und genau für solche Kurzstrecken wurden sie angeschafft.

Das Wetter war herrlich sonnig und kaum Wind. Einfach traumhaft...

.

.

.

.

.

Und was soll ich sagen.
Die Gänge haben sauber geschaltet, Lenker und Sitz waren ordentlich und sind nicht gebrochen oder verbogen.
Wir sind auch durch keine Mauer gedonnert, da die Bremsen super anziehen.
Auch die Pedalen sind nicht verbogen, geschweige denn gebrochen.

Und, sie haben sogar die Luft gehalten..... :lach:

.

Aber das beste an der ganzen Sache ist, dass ich endlich wieder ordentlich Platz in der Garage habe. Die großen 28er waren doch schon eher lästig.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine super Womo / Faltrad Saison....

....und kommt alle gesund wieder heim!!!

sloter am 02 Apr 2016 19:42:02

:daumen2:

HarryOWL am 03 Apr 2016 07:37:32

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden! Ich wollte dich nicht "angreifen"!

Die Räder müssen nicht schlecht sein! Es geht darum, dass die Schaltung Müll ist, wenn man die öfter und länger nutzt! Das ist halt so... Mir gings darum, dass ihr euch nicht den Spaß am Radfahren vermiesen lasst, weil die Technik schlecht ist. Wir sind SEHR VIEL mit dem Rad unterwegs und am Anfang auch mit "Billigkomponenten" rumgeeiert... wenn Du aber mal am Berg runterschalten musst, und es tut sich erst nach langem krachen was (wenn überhaupt) oder es werden Ritzel übersprungen, machts einfach keinen Spaß! Vor allen Dingen wenn man dann weiß, dass es auch anders (weich und präzise) geht!

Also: Weiter viel Spaß udn tolle Ausflüge mit den Rädern! (KEINE Ironie!!! ;) )

stoppelhopser58 am 03 Apr 2016 08:34:10

Nicht geschüttelt nur gerührt :) Ich habe auch mal preisgünstige Hollandräder gekauft. Anfangs waren sie für den Preis ok. Dann fingen sie an zu quietschen und zu wackeln.
Da meine Holde einen Bandscheiben Vorfall hat habe ich die nicht ganz alten Räder verschenkt und voll gefederte Aluräder in einer deutschen Manifaktur in Remagen gekauft. Sie sind leicht und fahren wie auf Wolken. Damit bestätigt sich der Spruch was nichts kostet ist zweimal bezahlt.
Übrigens Büsum ist eine schöne kleine Stadt

Gast am 03 Apr 2016 08:47:41

stoppelhopser58 hat geschrieben:......
Da meine Holde einen Bandscheiben Vorfall hat habe ich die nicht ganz alten Räder verschenkt und voll gefederte Aluräder in einer deutschen Manifaktur in Remagen gekauft. Sie sind leicht und fahren wie auf Wolken. Damit bestätigt sich der Spruch was nichts kostet ist zweimal bezahlt.
Übrigens Büsum ist eine schöne kleine Stadt

...und die bauen auch kompakte/gefederte/gedämpfte 20" Falträder, oder werden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen?
Ich fahre auch ein 20" Faltfahrrad das sicherlich mehr gekostet hat als die vorgestellten von Amazon (übrigens aktuell schon nicht mehr lieferbar), aber auch das hat weder Federung noch Dämpfer, und ob es den Mehrpreis bei sicher besseren Komponenten wert war, kann ich mangels Vergleich nun wirklich nicht sagen.

JamesBond am 03 Apr 2016 08:49:41

HarryOWL hat geschrieben:Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden! Ich wollte dich nicht "angreifen"!

Hallo Harry,

das hast Du (Ihr) auch überhaupt nicht getan!!!!!!!!!

Ich hatte auch geschrieben, dass ich Euch dankbar für viele tolle und hilfreiche Tipps bin.

Wenn Du genau hinschaust, dann erkennst Du auch meine lachenden Smilies....

Ihr habt doch in allen Punkten recht und wenn ich ausgiebige Touren machen möchte, dann treffen Eure Argumente absolut zu.

Bitte, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ein humorvoller Mensch und das kommt in geschriebener Form manchmal nicht so rüber....... :wink:

HarryOWL am 04 Apr 2016 07:55:26

Ok... kam so rüber!!! Gut, das wir drüber geredet haben! ;)

Hau in die Pedale! ;) Bis denne!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigungsmittel Spray'N Go
Smart mit Anhänger für Spanientour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt