xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ten Haaft - Oyster Digital - Probleme mit Astra

Gast am 04 Apr 2016 16:42:13

Hallo Jungs,

ich habe seit dem Wochenende mal ein Problem mit meiner Caro Digital von Teen Haft:

Nutze ich Astra als Suchsatellit, findet die Anlage keinen Satelliten. Benutze ich einen anderen Suchsatelliten, zum Beispiel den gut empfangbaren Eutelsat W3, dann findet die Antenne den Satellit, empfängt nun auch Kanäle und stellt bei Senderumstellung gleich auf den zugehörigen Satellit, zum Beipiel auf Hotbird.

Die Antenne stellt auch auf Astra 1 um, wenn der gewählte Kanal dort liegt, aber trotzdem sind bei Sendern von Astra kein Empfang und auch keine Feldstärkeanzeige vorhanden.

Als ob Astra1 abgestürzt wäre ... :roll:

Was kann ich machen?

Liebe Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 04 Apr 2016 16:55:04

Hallo,

schau mal dort --> Link unten auf der Seite findest du eine Anleitung zum ändern des Suchtransponders.

Gast am 04 Apr 2016 17:33:58

Funktioniert nicht bei meinem Softwarestand:

Das beschriebene Servicemenue (im Abschnitt 4) erreiche ich nicht.

Anzeige vom Forum

alster410 am 04 Apr 2016 19:51:25

Hallo Alf,
schaue mal hier bei dem Thema "Oyster Sat-Anlage - Werkstattsuche" von Eliquas, 28. März 2016. Da habe ich genau beschrieben, wie ich das bei mir gelöst habe. Vielleicht trifft das auch auf Deine Anlage zu.

Gruß Alex

Gast am 04 Apr 2016 20:07:07

Hallo Alex,

Eben nochmals probiert.

Ich komme nicht in das Menue, wo ich den Transponder umstellen kann.

Dein Alf

alster410 am 04 Apr 2016 20:12:29

Hallo Alf,
bei mir war der Knackpunkt, im Menü beim Punkt Konfiguration nicht "OK" drücken, sondern die Menütaste. Dann ist das Service-Programm erschienen, in dem der Transponder aufgeführt ist.

Gruß Alex

Gast am 04 Apr 2016 21:08:39

Erscheint bei mir nicht. Ist wohl andere Software.

Dein Alf

Gast am 05 Apr 2016 17:34:39

Die Lösung: So, Anlage funktioniert wieder ...

Die Lösung fand ich im Internet wie folgt:

Zitat:
Nachdem ich gestern erneut einen immer noch freundlichen Mitarbeiter von ten haaft an der Strippe hatte, dem auffiel das meine Anlage von vor 2008 stammte, nämlich von 2005, konnte dieser mir die Startprozedur erklären!

1.Anlage einschalten
2. kurz darauf auf das "Lautsprechersymbol"rechts neben "Ausschalter" längere Zeit drücken!
3.auf das Abschalten des Receivers warten"klack", dann die beiden Taster der Funk-Maus für 10 Sekunden gedrückt halten!! bis wieder "klack"
4.Anlage erfolgreich Reset!

Genau so hat es bei mir auch funktioniert. Was nun eigentlich los war? Keine Ahnung. :?

Liebe Grüße, Alf

Vossi am 08 Apr 2016 08:41:25

Moin Alf,
das hatte ich letztes We auch. Womo nach 5 Monaten aus der Halle geholt und gleich auf einen Stellplatz gefahren.Schüssel hochgefahren und dann hat er erstmal ca. 30 Minuten den Himmel gescannt bis er den Satelliten gefunden hatte.
Wieder zuhause angekommen nochmal ausprobiert.Hat keine 20 Sekunden gedauert bis er den Satelliten gefunden hat.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Störung SAT Empfang durch Mobilfunk!?
Alphatronic S-Line
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt