aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrgestell Entrosten und Versiegeln im Raum K/BN | Tipps?

hypermotard am 06 Apr 2016 12:27:51

Hallo zusammen!

Ich würde unserem IVECO gerne eine Fahrgestell-Rundum-Pflege gönnen. Also Entrosten und anschließend Hohlraumversiegelung und Unterbosenschutz / Wachsversiegelung. Die Suche habe ich bemüht, aber keine Empfehlung für eine Firma im Raum Köln / Bonn / Rheinbach / Euskirchen gefunden. Hat jemand von Euch evtl. eine Empfehlung für eine Firma in den genannten Städten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2016 13:03:26

Fahr paar KM weiter nach Niederzissen und lass es bei Zakowski machen.
Ein (wirklicher) Freund) und Feuerwehrkamerad von mir ist dort einer der (teils sogar leitenden) Mechaniker und wenn Du mir eine PN sendest gebe ich Dir Name der Ansprechpartner.

Da kannst Du dann sicher sein, dass sich jemand mit viel Angagement an Dein Mobil begibt.
Mein PitMobil war vor 1,5 Jahren da auch gleich zu Anfang nach Kauf und wurde auf Herz und Nieren geprüft und untenrum schon mal an den wichtigsten Stellen geteert und gefedert. Vor einer Woche war es dann wieder da und mein Kumpel hat es dann noch 3 x mit Owatrol (hatte ich selber im Korrosionsshop besorgt) bearbeitet, neuen TÜV und ASU und Gasprüfung verpasst.

Ich bin übrigens auch mit den Preisen dort hochzufrieden !!

hypermotard am 06 Apr 2016 13:24:38

Hallo bigpit!

Super, vielen Dank! KN ist unterwegs!

Anzeige vom Forum

AndyundTina am 06 Apr 2016 13:26:38

Der suche würden wir uns gerne anschließen wollen, aber für den Raum Hamburg

Viele Grüße und eine schöne Saison

Gast am 06 Apr 2016 13:39:16

Andy Tina, das geht hier unter Umständen unter, da sich die Überschrift hier auf die Region Bonn bezieht.
Die Hamburger Kameraden lesen hier daher eher weniger rein.

Wäre Schade wenn Ihr nachher enttäuscht seid wenn sich keiner muxt.

Lg
Pit

elmarbierbauch am 07 Apr 2016 07:34:34

Hallo allerseits,

habe mit alten Fahrzeugen die Erfahrung gemacht dass da immer irgendwo in den Ecken ungeschützte Stellen entstehen an die man nicht rankommt. Da hilft Fett. Es verteilt sich großflächig, kann auf bestehenden Rost aufgebracht werden, zeiht dort bis zum Metall durch und versiegelt super.

Die speziellen Hohlraumfette zB. von Sanders sind mir zu teuer, ich nehme ganz normales Lagerfett, davon habe ich von meinem Vater noch einen Eimer voll der einfach nicht leer werden will. Damit es etwas länger draufbleibt mische ich die schwarze Bitumen-Pampe für Unterboden dazu. Das Teerzeug alleine taugt nichts weil es eine Haut bildet und den Rost nicht durchdringt. Das Mischungsverhältniss kann ich nicht festlegen weil ich beides im Eimer habe und mit dem Pinsel da rausnehme wo ich es für richtig halte. Zeitaufwand eigentlich zu vernachlässigen, wenn ich gerade was schraube und eh unter dem Wagen bin habe ich immer meinen Eimer dabei und schmotze da wo es nötig ist. Es hält erstaunlich lange an.

Habe die Technik samt Eimer von meinem Vater übernommen, der war KFZ-Meister. Alle unsere Fahrzeuge werden so behandelt und der TÜV staunt blos noch wenn ein Fahrzeug von dem er meint das nächste mal ist es fällig nach 15 Jahren immer noch im selben Zustand dasteht.

Im Hohlraum würde ich den Bitumen weglassen, ist dort auch nicht nötig weil kein Abrieb vorhanden. Aber auch dort keine Wachse sondern Fett verwenden.

Gruß Elmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO 65C18 Bj2007 Service Motorölstand
Iveco Daily 2,5ltr 116ps: Kompression nicht OK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt