Hallo zusammen
Ich war vor kurzem in einer Fiat-Werkstatt, da wegen TÜV (heisst hierzulande MFK) ein paar Sachen gemacht werden mussten, u.a. war auch ein Wechsel der hinteren Bremsscheiben fällig, die etwas angerostet waren. Dabei wurde mir auch gesagt, dass gleich die Handbremse neu eingestellt wurde.
Nun war ich gerade bei der MFK und muss demnächst nochmal hin weil die Handbremse nur links (und dort völlig normal) gezogen hat, rechts hatte sie absolut keine Funktion.
Bevor ich bei der Werkstatt böse reklamiere, wollte ich hier mal fragen: Kann es sein, dass bei der Reparatur z.B. vergessen wurde, das Bremsseil (ich nehme an, die Handbremse hat noch sowas) einzuhängen oder sonst etwas in diesem Zusammenhang schief gelaufen sein könnte?
Noch kurz was zum Hintergrund: Die technische Kontrolle war die erste seit der Inverkehrssetzung vor 6 (!) Jahren. Ich glaube, Neufahrzeuge müssten hier in CH eigentlich nach 4 Jahren zum ersten Mal zum "TÜV", bei mir kam die "Einladung zur Fahrzeugprüfung" aber erst jetzt, vielleicht wegen Arbeitsüberlastung bei der kantonalen Prüfstelle? Vielleicht ist also bei der Hamdbremse schon länger was nicht in Ordnung gewesen und sie wurde beim Ersetzen der Bremsscheiben am rechten hinteren Rad gar nicht angetastet?
Hat hier jemand den technischen Durchblick?