rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Esprit T6810-2 Dusche läuft über

freeflyer am 25 Apr 2016 22:08:42

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und begrüße zunächst mal alle Womo-Fans hier!

Mein aktuelles Problem: Bei unserem neuen Dethleffs (EZ 02/2016) läuft das Wasser in der Dusche so langsam ab, dass die Dusche bereits nach kurzer Zeit überläuft. Das Wasser läuft dann quer durchs Mobil, wenn man nicht mit Putzlappen oder Handtüchern vorbeugt.
Die Dusche verfügt über zwei Abläufe, aber nur bei dem Hinteren entsteht ein Wasserstrudel, beim Vorderen tut sich wenig und am Ende bleibt ein Rest Wasser in der Dusche stehen.
Leider neigt sich das Womo bauartbedingt immer leicht nach vorne, sodaß das Wasser meist nur über dem vorderen Ablauf steht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Esprit gemacht? Aussage eines Mechanikers bei meinem Händler: "Das ist ein bekanntes Dethleffs-Problem"
Scheue momentan noch vor einer Reparatur zurück, da anscheinend die komplette Dusche dafür ausgebaut werden muss...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 25 Apr 2016 22:27:01

Ist bei unserem Eura Profila One genauso. Ist aber laut Händler völlig normal :evil: :evil: :evil:

wolfherm am 25 Apr 2016 22:29:55

Du hast doch noch die volle Gewährleistung auf dem Mobil. Das soll der Händler mal fein richten.....Wahrscheinlich ist der Abfluss nicht vernünftig verlegt. Läuft denn das Wasser an den anderen Zapfstellen vernünftig ab?

Anzeige vom Forum

raribay am 25 Apr 2016 22:37:18

freeflyer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Leider neigt sich das Womo bauartbedingt immer leicht nach vorne, sodaß das Wasser meist nur über dem vorderen Ablauf steht.

Hast das Womo schon mal auf Keile gestellt um die Neigung nach vorne auszuschließen. Dann nochmals testen. Wenn negativ, wie von Wolfgang geschrieben ab zum Händler.

freeflyer am 25 Apr 2016 23:17:39

Ja, habe ihn am Wochenende mal komplett waagerecht aufgestellt. Wenn das Wasser über beide Abflüsse ablaufen kann, geht es besser, aber nicht optimal. Man muss den Rand der Duschwanne ( leider ist er nur ca. 3cm hoch) immer im Auge behalten.

Natürlich könnte ich den Händler darauf loslassen. Frage mich aber, ob danach die Dusche wieder ganz dicht wird und ob er die Silikonfugen so hinbekommt wie das Werk...
Werde aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

Viele Grüße,
Gerd

freeflyer am 25 Apr 2016 23:20:10

Ach ja: An allen anderen Zapfstellen (Küche, Handwaschbecken) läuft das Wasser normal ab...

raribay am 25 Apr 2016 23:30:07

Wenn du der Meinung bist die Werksreparatur kann das besser, vereinbare dort einen Termin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Joint/Sawitzky Extreme 154 Wasserversorgung
Thetford C200 Spülknopf versetzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt