xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu gebrauchtem CS Korsika

bobby-brown am 02 Mai 2016 10:10:34

Hallo Ihr lieben Leute,

ich bin 46 Jahre wohne in Hessen und hatte lange ein MB 100 la strada und der war trotz vieler schlechter Kritiken ein super Fahrzeug :razz:
kaum Reperaturen und relativ wenig Sprit , lahm und laut also echt ein Kutter :mrgreen:

- aber nun zu meinem Problem:
-- ich will wieder einen Kasten haben !!!!

-ich habe aber über den aktuellen Markt keine Ahnung, ich lese schon eifrig...

-ich habe hier einen MB CS gefunden der mir sehr entspricht, allerdings halte ich den Preis für sehr ambitioniert, also zu teuer :cry: .--> Link
-nun meine Frage:
- werden diese Modelle so teuer gehandelt oder gebt mir doch mal bitte euere Preisvorstellung für dieses Modell ab, oder wo kann ich nachschauen wieviel der noch wert ist ?
- gibt es ähnliche Modelle von anderen Herstellern, Motorradbühne mit 120 kg Traggewicht wäre toll

LG aus dem Vogelsberg

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 02 Mai 2016 10:35:55

Hallo Bernd,

nun du hast dir da keinen "Billigheimer" rausgeguckt... :wink: . Vergleichbare Modelle des Herstellers (Corona, Cosmo) liegen heute bei Grundpreisen von rund 68.000 Euro. Da kommen i.d.R. mindestens nochmal 10.000 aus der Aufpreisliste dazu. Meistens sind es eher 20.000 Euro. Nur damit du den Hersteller an sich einordnen kannst. Die Fahrzeuge sind handwerklich hervorragen ausgebaut. Da sollte auch nach fast 20 Jahren nichts klappern und scheppern.

Es handelt sich ja um das Modell "Kosika": --> Link

Lustig finde ich immer die Zusätze "James Cook" oder "Pössl". Das wäre etwa so wie wen ich einen Mercedes Pkw verkaufen würde und schreibe ähnlich BMW oder Skoda..... :mrgreen: Doch das nur am Rande.

Der Preis könnte bei gutem Allgemeinzustand i.O. gehen. Aber dann muss er wirklich fast so da stehen, als hätte er gerade den Hof des Ausbauers verlassen... Modelle mit 100.000 km und 5-6 Jahre Jünger werden um die 28- 30.000 gehandelt. Bei weißen Sprintern aus dieser Zeit sollte man den Rost im Auge haben. Das könnte dann schon noch den Preis drücken. 15 -16.000 wären m.E. auch O.K.

Gruß
Roman

Gast am 02 Mai 2016 10:36:20

Hallo Bernd,

bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir dieser Hinweis angezeigt:

Bitte gib immer Hersteller, Typ/Modell und die Problemstellung im Titel an.
Verzichte auf Abkürzungen und halte Dich an die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik!

Bitte vergib zukünftig einen aussagekräftigen Titel und/oder verzichte dabei auf Abkürzungen.
Dein Thementitel wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Heisenberg07 am 02 Mai 2016 16:16:50

Hallo Bernd,

Kastenwagen werden zur Zeit sehr hoch gehandelt und CS ist ja auch nicht gerade ein Billigheimer.
Wenn kein Rost und der Motor gut gepflegt wurde, ist der Preis angemessen und fair.
Ich denke der wird schnell weg sein.

Grüsse

bobby-brown am 02 Mai 2016 16:58:49

Danke für Eure Einschätzung

hilft mir sehr im Dschungel der Wohnmobilpreise !

LG Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank Bavaria Camp Sol Y Sombra
pössl 2 win oder duett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt