xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpkin-Navi mit DAB

womorabe am 05 Mai 2016 14:22:46

Hey,

ich habe hier in den letzten zwei Wochen sehr viele und vor allem sehr hilfreiche Beiträge von Euch über Pumkin-Doppel-DIN Naviceiver gelesen, insbesondere über das 6.95"-Gerät, das für mich in Betracht kommt. Bisher habe ich aber nichts gelesen über Erfahrungen mit Pumkin-Geräten in Kombination mit dem DAB+ - Modul. Taugen die Geräte (Empfangsqualität, Frequenzverfolgung, Anzahl der Speicher, etc.).
Gibt's da niemanden mit Erfahrungen - oder hab ich trotz Suche nichts gefunden.
Freue mich auf Infos! :razz: , besten dank vorab!
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mai 2016 16:59:06

Hallo Rainer,

such mal nach "PUMPKIN", nicht nach Pumkin ;-)

womorabe am 16 Mai 2016 22:57:15

Hallo siggitim,

besten Dank für Deinen Hinweis! Nicht nur wer lesen kann ist klar im Vorteil, sondern auch der, der richtig schreiben kann!
Hätte ich sofort richtig geschrieben, .....

Ich suche nun weiter nach DAB+ -Erfahrungen von Pumpkin-Radio-Eignern, es bleibt spannend.

Viele Campergrüße
Rainer

Anzeige vom Forum

duesselman am 19 Mai 2016 08:56:33

Hallo Rainer

Der Suche würde ich mich gerne anschließen. :razz:
Habe mir jetzt auch den 6.95" von Pumpkin gekauft (noch nicht eingebaut) und war ein wenig verwundert das man dieses DAB Modul Extra braucht. Kostet immerhin 70€ (20% von dem was das nackte Gerät kostet :x )

Bei dem Modul ist ja auch die Antenne dabei, bei mir im Fahrzeug ist allerdings schon eine DAB Antenne verlegt (von dem alten Radio)
Würde mich z.B. auch interessieren ob das Pumpkin Modul mit einer "fremden" Antenne funktioniert.

Aus der Anzahl der Beiträge auf deine Frage schließe ich allerdings das im Moment nicht ganz so viele Pumpkin User auch DAB nutzen. Mal schauen evtl. kommt noch was

Gruß
Stefan

Energiemacher am 20 Mai 2016 11:57:14

duesselman hat geschrieben:Hallo Rainer

Der Suche würde ich mich gerne anschließen. :razz:
Habe mir jetzt auch den 6.95" von Pumpkin gekauft (noch nicht eingebaut) und war ein wenig verwundert das man dieses DAB Modul Extra braucht. Kostet immerhin 70€ (20% von dem was das nackte Gerät kostet :x )

Moin,

aufgepasst, das 6,95" kann meines Wissens kein DAB.
Das 7" hat einen Steckplatz für das DAB-Modul. Also vorher auf jeden Fall nochmal prüfen....kann ja sein das es hier eine Änderung gab.

Grüße
Thorsten, der trotz 7" kein DAB nutzt und trotzdem glücklich ist. :-)

duesselman am 25 Mai 2016 10:51:11

Hallo Thorsten

Also mein 6.95 hat DAB Vorrüstung.

Amazon Link

Steckplatz hinten für das Modul ist auch vorhanden. Eine entsprechende App ist auch installiert.

Gruß
Stefan

Energiemacher am 25 Mai 2016 10:55:13

Moin Stefan,

OK, dann gab es tatsächlich hier ein Update.

Ich bin mir ziemlich sicher, das DAB vorher keine Option für das 6,95" war....oder wurde es nur nicht beworben und konnte es schon immer?

Danke für die Info!

Grüße
Thorsten

womorabe am 26 Mai 2016 15:05:22

Hallo Stefan,
hallo Thorsten,

ich habe wegen der DAB+ -Anbindung mal bei Pumpkin nachgefragt.
Der Pumpkin-coolstore (verkauft bei Ebay) hat mir mitgeteilt, dass die 6.95-Zöller mit den Pumpkin-DAB+ -Boxen funktionieren, wenn auf der Hersteller-Produktseite im Weiteren auf diese Option mit dem Hinweis "(Optional, bitte kaufen Sie ein externes DAB+Box von uns") aufmerksam gemacht wird.
Dies betrifft dann die meisten 11-RQ0248 ... - Modelle, bei KD-C0248-DE-A -Modellen soll dies überwiegend nicht der Fall sein.
Also: aufpassen!

Mein 6.95"-er kann jedenfalls DAB+ :razz: .

derIcke am 28 Mai 2016 09:48:15

Moin Moin,
das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Wofür braucht man den DAB im Autoradio? Klar, ist alles digital, aber verbessert es auch Navi Daten und ist dadurch evtl. eine bessere TMC Staumeldung möglich.
Ich frage, weil ich zum Herbst evtl. das Ford Radio CD 6000 austauschen möchte.

Schöne Grüße aus Bremen

Icke

Raider84 am 28 Mai 2016 23:15:14

Hi, nein. Mit Naviempfang hat das nichts zu tun. Es geht um dem Empfang von digitalen Radiosendern, insb solchen die analog nicht senden.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine Kombidachantenne?

derIcke am 29 Mai 2016 08:29:52

Moin,
danke für die schnelle Antwort. Dann gehe ich auch mal davon aus, das die Sache auch nur in Deutschland funktionieren wird. Also könnte man zB in Holland seinen "Heimatsender" weiter nur über Sat empfangen.

Icke

redrider am 30 Mai 2016 10:02:50

Kann man doch auch über Internet-Radio. Viele haben ja mittlerweile einen Handyvertrag, der auch die kostenfreie Datennutzung im Ausland zulässt.
Spätestens Mitte nächsten Jahres soll es ja generell kein Roaming mehr geben. Wenn ich unterwegs bin, höre ich vorwiegend Radio über Internet.
Das ist ja mit ein Grund, warum man ein Android Gerät hat.

Gruß aus Köln
redrider

Gast am 25 Jan 2017 19:25:32

Ich habe mir ein Klyde DAB+ Modul für mein Pumpkin von Alibaba Express für 38€ bestellt.
Es funktioniert sehr gut aber die App ist recht schlecht auf dem Pumpkin.

Wer kann eine DAB+ Android App empfehlen.
Die orginal App ist recht spartan.

Gruß an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POIs laden Copilot auf Samsung Tab mit Android
Erfahrung mit Navgationsgerät Snooper Ventura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt