Dometic
luftfederung

[Admin] am 09 Mai 2016 15:54:53

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Bären Camp

Adresse: Deutschland, 56859 Bullay, Am Moselufer 3

Latitude: 50.05294
Longitude: 7.13152

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: bigpit --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Gast am 09 Mai 2016 17:59:35

Letztes, verlängertes Wochenende vom 05. bis 08. Mai 2016 waren wir mal wieder an der Mosel.

Eigendlich war Moseltingeln angedacht.
Mein Gedanke war, es ist Vatertag und die Väter sind mit Ihren Kumpel unterwegs, die CP -SP also leer. Falsch gedacht :eek:
Obwohl wir schon Mittwoch Abend frühzeitig losfuhren, war es überall schon "stattlich Voll". Alles was einigermaßen schön gelegen und gepflegt ist, war um 16.30 schon stark frequentiert.

In Bullay haben wir dann den CP "Bären Camp" angefahren und konnten dort für 2 Tage sogar noch ein freies Plätzchen am Ufer ergattern.
Etwa 30Minuten später war der Platz ausgebucht und gerammelte voll.

Nach 2 Tagen mussten wir "umziehen" und hatten aber dank des netten Campingwirtes wieder einen Uferplatz.

Also Achtung, gerade an Feiertagswochenenden mit guter Wetterprognose unbedingt reservieren !

DER CP ist gut geführt, sauber und das dazu gehörende Restaurant auf jeden Fall eines Besuches wert.
Vertut Euch nicht mit dem zunächst etwas raubeinigen großen Kellner. DAS ist der Wirt und Betreiber des Platzes :lach: .
Der ist saugut drauf und man fühlt sich gleich wohl und gut aufgehoben. Das Essen lecker, die Preise sind angemessen und die Portionen ebenfalls. Geschmacklich ebenfalls wirklich "Klasse". wir waren gleich an 2 Abenden dort und haben auch den gepflegten Getränken zugesprochen.

Nach Auskunft des Betreiber wäre es auch kein Problem wenn mal die Beine etwas versoffen habe. Er hätte einen Traktor mit Frontlader der auch eine "Bergung" von der Terrasse zuließe. Lieferung bis vor dem Wohnwagen, vors Mobil. Ich sag ja, der ist gut drauf.

Zum Platz gehört auch ein kleiner Laden fürs Nötigste und frische Brötchen kann man dort auch bestellen.
Die sanitären Anlagen waren immer sauber (obwohl der Platz voll war), die Ausstattung sogar mit Föhn ganz ordendlich.

Alles in allem, empfehlenswert, wenn man den fast überall an der Mosel vorzufindenden Lärmpegel durch die gegenüberliegende Bundesstrasse mal ausser acht lässt. Dahingegen ist die Bundesbahn eher weniger störend. Die hörte man nur wenn mal ein Güterzug fuhr. Die neueren Personenzüge hört man fast garnicht mehr.

Wie gesagt, Ansonsten aber wirklich empfehlenswert zumal der Ort auch neben den üblichen Weinlokalen auch einen guten "Griechen" hat. Dieser liegt so nahe am CP, dass je nach Windrichtung schon mal ein leckerer Luftzug alle guten Vorsätze der Gewichtsreduzierung zu nichte macht.

Ebenfalls in der Nähe des CP ist der Schiffanleger der Fähre rüber nach Alf, ein ebenfalls netter kleiner Weinort. Auch Schiffsrundfahrten kann man von dort aus machen.
Wir zahlten mit ACSI Karte 17.--€ Tag. incl. Strom, Duschmünzen und Hund. Da kann man wirklich nicht meckern.

Apropo Hund: Hunde sind ebenfalls willkommen. Automaten mit Beuteln findet man am Moselweg ebenfalls.
Unser Hund hat sich wohlgefühlt...wie man sieht und durfte auch beim Abendessen unterm Tisch liegen.

Bären Camp Bullay von der andern Moselseite aus geknipst.

T7051 am 25 Jul 2017 20:30:47

Hallo Ihr Alle,
wir waren in der letzten Woche auch in Bullay, der Stellplatz mit dem angeschlossenen Campingplatz hat uns beim Vorbeifahren auf der anderen Moselseite so gut gefallen, das wir spontan unsere Reise unterbrochen haben. Wir hatten leider das Pech um kurz nach 12.00 da anzukommen, da war der Platzwart schon weg. Ist aber - trotz enger Einfahrt - kein Problem, auf der Strasse zum Platz ist ein sehr großer Parkplatz, da kann man warten und schon mal die Gegend erkunden. Pünktlich um 14.00 war auch wieder offen, nach Nachfrage gab`s dann auch einen schönen Platz in der ersten Reihe -die gibt`s eigentlich nicht für Große (meiner ist jetzt eigentlich nicht sooo groß ?!?). Die Plätze sind wirklich nicht die größten, aber es wird drauf geachtet, das man nicht "dicht an dicht" steht, der Platzwart achtet darauf (fand ich klasse). Sanitärgebäude sind - je nach dem wo man steht - etwas weiter weg. Müll wird hier vorbildlich getrennt, nicht einfach in die Tonne /Container, sondern in den unterschiedlichen Tüten (die man zur Anmeldung bekommt) abgenommen (ja, wirklich von Hand!) und als dank gibt`s wieder 2 Tüten für den nächsten Tag :lol: . Sauber und Ordentlich wie man sich das vorstellt. Trotz Straße auf der anderen Moselseite und der Zugstrecke in Sichtweite hält sich der Lärm in Grenzen, dadurch das auch nur eine befahrbare Promenade den Platz vom Moselufer trennt ist es ab ca. 20.00 richtig ruhig. Wir hatten uns für den Campingplatz absichtlich entschieden, der Stellplatz ist wie gesagt direkt anschließend.
Leider hat der Abschied unsere gute Meinung über den Platz doch deutlich getrübt, nämlich als die Rechnung zu bezahlen war: 56,--€ für 2 Nächte, 2 Personen und ein Auto, beinhaltet ist Strom zu 0,70€ /KW, extra/ zusätzlich noch 1,-- pro 5(!) Minuten Duschen in einem Sanitärgebäude aus den 80er - incl. grüner Fliesen und grüner Keramik. Ich finde das ist deutlich zu teuer. In den Grundpreis ist noch mal zusätzlich je Nacht 2,--€ Müllgebühren mit dabei - da kann man drüber streiten da hier wirklich sehr ordentlich getrennt wird. Alles in allem: für die Ausstattung/Lage und Sanitär nicht angepasst.
Wir hatten übrigens VORHER im Netz nachgeschaut, da war von 7,80 € die Nacht/Person die Rede, was mich stutzig hätte machen sollen war der Hinweis das die Seite noch in Arbeit ist.

pipo am 26 Jul 2017 09:51:03

T7051 hat geschrieben:da war von 7,80 € die Nacht/Person die Rede, was mich stutzig hätte machen sollen war der Hinweis das die Seite noch in Arbeit ist.

7,8€ pro Person plus Stellplatz 8,7€, plus Strom, Duschen, ect..
Alles auf der Homepage exakt nachzuvollziehen --> Link

T7051 am 26 Jul 2017 20:14:36

Danke für den Hinweis - wie gesagt, letzte Woche war das noch"Baustelle". Ich hatte auch über eine andere Seite ( ADAC) nachgesehen, hier war der Vergleichspreis bei 21,50 pro Nacht, kommt mit unserer Endrechnung auch nicht hin. Nicht das ich falsch verstanden werde, der Platz ist hübsch, meiner Meinung aber den Preis nicht wert.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-88709 Meersburg Daisendorfer Straße
D-15566 Schöneiche August-Borsig-Ring
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt