Caravan
hubstuetzen

Kfz-Werkstatt in Berlin für altes Hymer Eriba Wohnmobil ???

HymerEriba1979 am 11 Mai 2016 13:40:13

Hallo,

wir haben uns gerade ein altes Womo Hymer Eriba von 1979 mit Mercedes Fahrwerk (601/28, Benziner) gekauft (Ident Nr. 60101618109240) und suche nun eine Kfz Werkstatt in Berlin, die sich mit solchen Modellen auskennt und vor allem eine groß genug Garage/Hebebühne hat (H: 2,67/ B: 2,16, L: 5,45)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Beckengurten in der U-Sitzgruppe bei alten Hymermobilen?
Leider gibt es unter den Sitzen keine Verankerungen/Stangen, wo man die Gurte befestigen kann.

Freue mich über Empfehlungen!
Beste Grüße,
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

teuchmc am 11 Mai 2016 16:23:19

Moin Marc! Glückwunsch zum Oldie. Wofür wird die Werkstatt gebraucht? Fürs Auto oder den Aufbau? Fürs Auto einfach mal bei MB vorbei fahren und fragen und dann in Schnappatmung verfallen wegen Preis etc.. Freie LKW-WS kontakten, evtl. Oldtimer-WS. Beim Aufbau kann man zu Caravanhändlern mit Werkstatt fahren und fragen, ob da einem geholfen wird. Da helfen u.U. nur die Gelben Seiten oder Tante Guugell. Helfen würde auch, was die konkreten Probleme des Mobiles sind. Wie steht's um Deine eigenen Schrauberkenntnisse? Fakt ist auch ,dass Du für WS u.U. ne jute Finanzgrundlage benötigst.
Bei der Gurtnachrüstung kann eine Fahrt zu nem Kfz-Sachverständigen helfen, um zu klären ob da überhaupt was gehen könnte. Evtl.kann eine Anfrage bei Hymer helfen.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

ckaruso am 11 Mai 2016 16:51:48

Hallo,Matner in Hoppegarten macht Hymer.
Dort habe ich auch schon ältere Hymer gesehen.
Mercedes-Benz Hoppegarten ist 1000m weiter zu finden
Gruß Christian

TheoB am 14 Mai 2016 18:59:33

Könnte hier noch Michalk aus Spandau Am Juliusturm ins Spiel bringen. Ist mein Vater jahrelang mit seinen Mobilen hingefahren. Da wir selber erst seit kurzem Mobilbesitzer sind, kann ich selbst noch keine Qualitätsaussage machen.

VG Theo

leoline am 14 Mai 2016 20:11:32

Wir waren ein paarmal dort, bei Michalk. Haben positive und negative Erfahrungen gemacht, also Tagesform :lach: . Aber probieren geht über studieren.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbremse einstellen Sprinter 518 cdi 906
Sprinter 519 Turbo Geräusch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt