xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sim Karte - Vertrag und Datennutzung only 6GB - für D und EU

MazKanata am 17 Mai 2016 21:49:11

Hallo zusammen,

habe mich für folgende Lösung entschieden:
--> Link

Ist zwar ein Vertrag, allerdings haben mich die 10 Euro pro Monat (hoffe, das mit dem Sofortbonus funzt...) für 6 GB (incl. EU Nutzung) überzeugt. Werde die Karte über einen mobilen Hotspot nutzen.

LG Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 17 Mai 2016 21:59:07

MazKanata hat geschrieben:Ist zwar ein Vertrag, allerdings haben mich die 10 Euro pro Monat (hoffe, das mit dem Sofortbonus funzt...) für 6 GB (incl. EU Nutzung) überzeugt. Werde die Karte über einen mobilen Hotspot nutzen.

Hallo Klaus,
wie kommst du darauf, dass 6 GB Datenvolumen incl. EU-Nutzung sind? Hat man dir das über die Hotline mitgeteilt? Würde ich gerne vorher schriftlich sehen.

MazKanata am 17 Mai 2016 22:34:54

Hallo Wolf,

habe die Info tatsächlich (nur) über die Hotline bekommen. War auch von dieser Aussage erstmal positiv überrascht. Allerdings hat ja Vodafone die Prepaid-Angebote ebenfalls auf die EU ausgeweitet. Deshalb bin ich voller Hoffnung... Bestätigen wird es sich natürlich erst bei entsprechender Nutzung im EU-Ausland. Dennoch finde ich das Angebot auch ohne EU-Option interessant.

LG Klaus

Anzeige vom Forum

zezo am 18 Mai 2016 08:55:26

Moin,

6gb Sim only in D und EU klingt sehr gut, also rief ich bei Verivox eben an:

Wo finde ich bitte die Vertragsdetails, abgedeckte Gebiete, Roaming etc. vor Vertragsabschluß auf Ihrer Internetseite?

Ohne Kundenkonto als Gast weiterklicken, funktioniert bis zur Eingabe aller pers. Daten .....

Die Verivox Hotline meinte dann muss ich bei Vodafone nachsehen, Verivox vermittelt nur.

So ganz ohne Kleingedrucktes schließe ich nichts mehr ab, selbst mit Widerrufsrecht. Mich wurmt auch die nervige Sucherei auf den Seiten nach den wichtigen Vertragsdetails, gut versteckt oder gar nicht aufgeführt.

-> Klaus
Bei der Bestellung/Kauf solltest doch die AGB bzw. Vertragsunterlagen bekommen haben?

Servus

Variophoenix am 18 Mai 2016 10:59:38

Komischerweise ist die Aktion direkt bei Logitell nicht vorhanden. Und bei Vodafone DataGo L finde ich nichts von Eu Roaming.

Nachtrag: Habe hier Infos gefunden --> Link

jorgito am 18 Mai 2016 11:13:28

im chat auf der website wurde mir gerade mitgeteilt, 6gb nur für D !!!!

Variophoenix am 18 Mai 2016 11:21:30

Ja mir auch. Ich frage mal bei Vodafone an. Von da kommt ja der Vertrag.

Variophoenix am 18 Mai 2016 11:32:52

Komisch. Diese Antwort erhilt ich im Vodafone Chat:
Sie: Abschaffung von Roaming gilt das für alle neu Verträge

Stefan: Dazu kann ich Dir online nicht behilflich sein. Wende Dich bitte an die Kollegen der Kundenbetreuung, rund um die Uhr kostenlos unter 0800 172 12 12 vom Festnetz und 0172 1217 212 vom Handy. Bitte notier Dir die Nummer der Hotline, da diese mit dem Ende des Chats nicht mehr sichtbar ist. Wenn Du keine weiteren Fragen hast wünsche ich Dir noch einen angenehmen Tag.

zezo am 18 Mai 2016 13:13:14

siehe Vodafone InfoDok zu DataGo Tarifen --> Link Stand April 2016

Seite 3 Ausland
Entspannt mit dem Tablet im Ausland:
Im Ausland ist für alle Kunden seit dem 30.04.2016 der Vodafone World Data voreingestellt.
Im EU-Ausland bedeutet das, dass Sie Ihre nationalen Highspeed MB mitnehmen und zusätzlich nur 5,95 Ct/MB zahlen.
Auf Wunsch können Sie im Ausland unsere WebSessions International verwenden. Wenden Sie sich dafür an die
Vodafone Kundenbetreuung.

Diese und die restlichen Infos hätte ich trotzdem gern vom jeweiligen Vertragspartner

Verivox GmbH
Am Taubenfeld 10
69123 Heidelberg
Geschäftsführer:
Klaus Hufnagel, Ingo Weber

nicht von Vodafone!

Servus

edit: --> Link
Vodafone schafft Roaminggebühren ab (aber freuen Sie sich nicht zu früh) ;-)

chris11e am 18 Mai 2016 14:39:43

zezo hat geschrieben:...
Im EU-Ausland bedeutet das, dass Sie Ihre nationalen Highspeed MB mitnehmen und zusätzlich nur 5,95 Ct/MB zahlen.

Vielleicht habe ich hier etwas überlesen (habe den Thread eher überflogen), in dem Fall bitte ich, meinen Beitrag zu ignorieren. Das oben genannte ist meines Wissens die normale gesetzliche Regelung seit 30.04.; Mobilfunkanbieter dürfen maximal 5,95ct pro MB Aufschlag im Vergleich zu den nationalen Konditionen nehmen. Das gilt für alles und jeden. Und ein Schnapp ist das keinesfalls. 1GB hat 1024MB, das sind bei 5,95ct pro MB mal eben 60,92€ oder bei 6GB sagenhafte 365,57€. Allerdings gibt es eine gesetzliche Kostenbremse bei 60€, ab da wird dann die Verbindung gekappt. Ich habe nicht so den Vergleich, aber 60€ für 1GB Daten im Ausland ist schon viel, oder?

Viele Grüße,
Christian

MazKanata am 18 Mai 2016 18:42:16

Da hat mir der Vodafonemitarbeiter wohl nicht die ganze Wahrheit erzählt. Zustzkosten von knapp 6 Cent/MB im EU Ausland sind völlig uninteressant. Wäre auch zu schön gewesen... Dann bleibts bei 6GB/10€ nur für D.

Grüße
Klaus

zezo am 19 Mai 2016 09:25:06

Zitat von der Verivox Seite:
Wer ist mein Vertragspartner?
Ihr Vertragspartner ist ausschließlich LogiTel. Verivox tritt lediglich als Vermittler des Vertrags auf.

Ich habe lediglich das "Vodafone" InfoDok als Info hier zitiert!

Vertragspartner ist LogiTel, vermittelt über Verivox. Da gibt es die gültigen AGB! Was steht da drin?

Sprecht mit Logitel + Verivox, nicht mit Vodafone !

Servus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

offenes WLAN wie gefährlich ist das?
Ohrstöpsel übersetzt fremde Sprachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt